Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation...

Diskutiere und helfe bei Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit etwa 3 Monaten werden Einstellungen in Word, Powerpoint, Outlook wieder auf Default zurückgestellt, wenn die Anwendung ganz beendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Brawan - KEGON, 9. Januar 2019.

  1. Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation...


    Guten Tag


    Seit etwa 3 Monaten werden Einstellungen in Word, Powerpoint, Outlook wieder auf Default zurückgestellt, wenn die Anwendung ganz beendet wird.

    Dies betrifft unter anderem (nicht abschliessend)

    • Gitternetzlinien bei Tabellen in Word
    • Lineal in Word und Powerpoint
    • Autokorrektureinstellungen in allen Applikationen

    Weitere habe ich nicht getestet.


    Wie kann sicherstellen, dass meine Einstellungen auch nach einem Neustart des Rechners noch so eingestellt sind?


    Vielen Dank für Tipps.


    Ulrich Brawand
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Lineal auf der linken Seite in Word aus Office 2010 ist weg.

    Hallo,

    nicht das Lineal ist weg, sondern du hast oberen und unteren Seitenrand ausgeblendet. Doppelklick zwischen zwei Dokumentseiten blendet den "Leerraum" wieder ein.

    Um den Zeilenabstand für die Normal.dotm dauerhaft zu ändern, kannst du diesen als "Standard" definieren. Wird beim Beenden von Word gefragt, ob die Änderungen in der Normal.dot gespeichert werden sollen, bestätige dies.

    Falls du andere Dokumentvorlagen (*.dotx/*.dotm) für deine Dokumente vewendest, ändere den Zeilenabstand in diesen Vorlagen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Neuhäuser Win User

    Word 2010 Lineal-Funktionalität zerstört

    Hallo Thomas,

    ich glaube, dass wir mein Thema „Word 2010 Lineal-Funktionalität zerstört“ mit meiner Umgehungslösung (s.u.) beenden können.

    Gehen die Erkenntnisse aus Microsoft Answers in die Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung der Microsoft-Produkte ein?

    Mit Dank und Gruß

    Gregor
  4. Solveig M. Win User

    Inhalt mehrerer Papierkörbe automatisch leeren

    Hallo Manfred,

    nehme bitte nachfolgende Einstellungen vor:

    Menü Datei > Optionen > Erweitert > Starten und Beenden von Outlook

    [X] Beim Beenden von Outlook die Ordner gelöschte Elemente leeren.



    Dann schließe das Outlook und überprüfe ob die Einstellungen übernommen wurden.



    Gruss

    Solveig
  5. Barbara Henhapl Win User

    Cachestatus falsch

    Hallo,

    das Problem tritt üblicherweise dann auf, wenn die Applikation gleichzeitig oder zu schnell nach dem Schließen des Projekts beendet wird (zum Beispiel durch Verwenden des oberen "X" in der rechten oberen Ecke der Applikation). Wenn das Projekt geschlossen
    wird, verarbeitet der Server das Einchecken und meldet das dem Client zurück. Wenn der nicht mehr läuft, "erfährt" er es nicht und zweigt deshalb beim erneuten Start "Einchecken steht noch aus" oder sogar "Ausgecheckt" an. Zur verweidung sollte es helfen,
    den Projektplan zu schließen, langsam bis 3 zu zählen (abhängig vom Project Server vielleicht auch 2 oder 5?) und erst dann Project Professional zu beenden. Hilft das?

    Barbara
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur/Abstand Standart Einstellung

    Hallo Brigitte,

    wenn du die Formatvorlage "Standard" z. B. über den entsprechenden Aufgabenbereich änderst (einzublenden unter anderem per Alt+Strg+Umschalt+S), aktiviere die Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente).

    Beim Beenden von Word bestätige dann die Rückfrage, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen.

    Was die AutoKorrektur angeht, sehe ich leider immer noch nicht klar: Funktionieren nur die neu erstellten Einträge nicht oder funktioniert die AutoKorrektur generell nicht?

    Wenn es um neu erstellte Einträge geht: Hast du jeweils die Option "Nur Text" oder "Formatierten Text" aktiviert?

    "Nur Text"-Einträge werden in acl-Dateien gespeichert. Die als formatierter Text zu speichernden Einträge werden in der Normal.dotm hinterlegt - auch hier wäre bei Beenden von Word die entsprechende Rückfrage zu bestätigen.

    Viele Grüße

    Lisa

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation... - Similar Threads - Einstellungen Lineal Gitternetzlinen

Forum Datum

Autokorrektur beim "neuen Outlook"

Autokorrektur beim "neuen Outlook": Hallo allerseits,das neue Outlook hat ein paar Features, die ich sehr nützlich finde, deshalb möchte ich vorerst nicht zum "alten" zurück.Was mir aber total abgeht ist die Autokorrektur, bzw. die...
Outlook.com 23. August 2023

Autokorrektur Einstellungen, wieso sind die regelmäßig weg?

Autokorrektur Einstellungen, wieso sind die regelmäßig weg?: Hallo,ich weiß, dass die verschiedenen Teile von Office z.B. Word, Outlook Autokorrektur Einstellungen haben.Ja, die kann ich so einstellen, wie ich es brauche. Soweit alles gut!Ich kann es nicht...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Wie kann ich die "Microsoft Kurznotizen Applikation" in den Autostart beim Hochfahren von...

Wie kann ich die "Microsoft Kurznotizen Applikation" in den Autostart beim Hochfahren von...: Hallo,eigentlich eine einfache Sache. Dachte ich bis jetzt ...Nun muss ich feststellen, dass es nicht so einfach ist:Wie ist es möglich, die Applikation Kurznotizen von Microsoft beim Hochfahren...
Apps 6. November 2022

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen: Hallo,ich bin am Verzweifeln, ich muss meine geschäftlichen Notizen in Englisch erfassen. Es gibt unter dem Tab Review den Button Language. Unter Language Preferences habe ich alles auf Englisch...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin

Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin: Hallo, ich habe beim Outlook, aber auch beim Word das Problem, dass die eingestellte Autokorrekturen z. B. das Häkchen bei "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" raus, nicht bleiben. Ich...
Outlook.com 2. September 2020

Autokorrektur-einstellungen in Edge

Autokorrektur-einstellungen in Edge: Hallo Ich schreibe häufig Texte in mehreren Sprachen (Zb in einem Forum auf Deutsch, im anderen auf Englisch). Da mein Windows auf Deutsch gestellt ist, möchte ich nicht, dass Edge sämtliche...
Apps 5. Mai 2017
Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.