Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche...

Diskutiere und helfe bei Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zwei als Terminserien erscheinende Geburtstagseinträge habe sich verhakt/dupliziert... #1. "Geburtstag von Fritz" #2. "Fritz" #1. erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 21. Juli 2018.

  1. acimot
    acimot Gast

    Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche...


    Zwei als Terminserien erscheinende Geburtstagseinträge habe sich verhakt/dupliziert...



    #1. "Geburtstag von Fritz"

    #2. "Fritz"



    #1. erscheint (vermutlich über die Geburtstagangabe in Kontakte) erwartungsgemäß in



    OL.live.com/OneDrive

    iPhone Kalender

    OL-App im iPhone

    Kalender-App in Win10 - Geburtstage

    Windows 10 MS Office Outlook - in Meine Kalender - Geburtstage



    #2. erscheint am selben Tag nur in



    OL-App in iPhone

    Kalender-App in Win10 - Geburtstage

    Windows 10 MS Office Outlook - Meine Kalender - Geburtstage



    Ich vermute ein Überbleibsel von irgendwelchen Originaleintragungen, aber egal, was ich versuche, kann ich in keiner der 3 Anwendungen #2 löschen: im iPhone und Kal-App keine Löschmöglichkeit; in Win OL, kommt beim Löschversuch immer die Meldung...

    „Änderung am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich“.



    Obwohl in Win MS Office OL Änderungen eingetragen werden können und beim Schließen die übliche Frage „Möchten Sie Ihre Änderungen Speichen“ erscheint, ergibt der Klick auf „Ja“... „Änderung am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich“.



    Wieso lässen sich in „Geburtstage: Eigenschaften“ Änderungen ebenfalls nicht speichern? Wen ich versuche mein hotmail-Konto hinzuzufügen, verschwindet es nach „Übernehmen“. Es ist zum verrückt werden.



    Bei jedem Aufruf von Win 10 OL, muss ich den Geburtstagskalender immer wieder extra anklicken - wieso kann er nicht in „meine Kalender“ mit erscheinen, wie bei vorheriger Schließung?



    Im Voraus vielen Dank für Hinweise.
     
  2. Gijs_H Win User

    Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche geräteübergreifende Synchronisierung

    Hallo Darnok Acimot,

    danke für die Nachricht.

    Vielleicht verwenden Sie mehrere Konten, die die gleichen Kalender-Kontakte haben?

    Gehen Sie zu Outlook > Kalender und überprüfen Sie die Kalender. Wenn Sie nur ein Konto haben, gehen Sie mit Ihrem Konto auf Outlook.com und gehen Sie zu Ihren Kalendern. Bitte überprüfen Sie:

    • Tritt die Situation auch hier auf?
    • Überprüfen Sie einen Kalender nach dem anderen. Haben mehr als ein Kalender den Geburtstag, den Sie beschreiben?

    Bitte senden Sie uns einige
    Screenshots
    der Situation. Entfernen Sie alle persönlichen Daten aus den Bildern.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Alexandra_G Win User

    Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche geräteübergreifende Synchronisierung

    Hallo acimot,

    danke für deine Antwort und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung darauf.

    Teilst du deinen Kalender vielleicht mit einer anderen Person?

    Schaue dir bitte auch folgenden sehr hilfreichen Beitrag zum Löschen
    doppelter Kalenderelemente
    an. Dort wird schön erklärt, wie vorzugehen ist, um doppelte Kalenderelemente zu löschen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. acimot Win User

    Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche geräteübergreifende Synchronisierung

    Hi Gijs,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Vielleicht verwenden Sie mehrere Kontennein, ich nutze nur mein hotmail-Konto - ansonsten würde dies auch bei anderen Namen/Geburtstagen vorkommen.



    Anbei ist ein Screenshot von Geburtstage: Eigenschaften , wo sich Änderungen nicht speichern lassen - wozu hat man sie?


    [​IMG]




    Ich habe aus Versehen in outlook.live das OL (beta) aktiviert und da erschien #2. „Fritz“ auch hier im OL.live.com/OneDrive-Kalender. „Ereignis löschen“ wird angeboten, aber ein Klick darauf ergibt „Fehler beim Löschen dieses Kalenderereignisses“ -
    ähnlich wie in MS OL. Zurück zur alten OL.live-Kalender, verschwindet #2. Fritz“.



    Die einzige Erklärung, die ich habe, ist eine Kreiswirkung...



    MS OL > iPhone > MS OL



    Es ist nicht schlimm, nur eine von vielen Anomalien in MS Windows/Office, die niemand erklären kann.



    Bei jedem Aufruf von Win 10 OL, muss ich den Geburtstagskalender immer wieder extra anklicken - wieso kann er nicht in „meine Kalender“ mit erscheinen, wie bei vorheriger Schließung?
  5. Peter.Star Win User

    outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

    Hallo,

    Outlook 2016 ist eine Office Anwendung, daher in das Office Forum verschoben.

    Die Geburtstage kannst du nur durch entfernen aus den Kontakten löschen.

    Peter
  6. Fimmi40 Win User

    Geburtstagskalender

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es ausprobieren.

    Ich habe dadurch aber ein weiteres Problem. Im Geburtstagskalender ist ein Eintrag, für den es keinen Kontakt gibt und ich möchte diesen Termin löschen. Geht aber auch nicht. Und da es für diesen Termin keinen Kontakteintrag gibt, kann ich den Termin auf
    diesem Weg nicht löschen. Welche Lösung gibt es denn für solche Fälle?

    Im voraus vielen Dank und bleiben Sie gesund
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche... - Similar Threads - Einträge Geburtstagskalendern löschen

Forum Datum

Einträge in "Alle Kontakte" unter outlook.de lassen sich nicht löschen

Einträge in "Alle Kontakte" unter outlook.de lassen sich nicht löschen: Hallo,wenn ich über "www.outlook.de" auf mein Konto zugreife und dort zu den Kontakten wechsele, enthält der Ordner "Alle Kontakte" sehr viele alte Einträge. Der jüngste ist von 2019 und es...
Outlook.com 6. April 2022

Outlook Geburtstagskalender löschen

Outlook Geburtstagskalender löschen: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich unter Outlook nicht mein Kalender löschen (komplett) oder einzel die Geburtstage. Folgende Fehlermeldung taucht auf: Änderung am...
Outlook.com 1. Dezember 2018

Einträge in Favoriten in Kontakte lassen sich nicht löschen

Einträge in Favoriten in Kontakte lassen sich nicht löschen: Hallo Ich kann Favoriten die in meinen Kontakten sind nicht löschen. Anzeige "Kontakte löschen" fehlt. Gruß Klaus
Outlook.com 23. September 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Microsoft Office 17. März 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Outlook.com 17. März 2018

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe zunächst festgestellt, dass Geburtstage von...
Outlook.com 7. Januar 2017

Einträge des Geburtstagskalenders werden nicht mehr angezeigt!

Einträge des Geburtstagskalenders werden nicht mehr angezeigt!: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem Habe versucht den Kalender zu löschen, ist aber nicht möglich kann nur deaktiviert und wieder aktiviert werden. Aber die Geburtstage sind...
Outlook.com 29. November 2016
Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.