Einzelne Bereiche in Excel Schützen

Diskutiere und helfe bei Einzelne Bereiche in Excel Schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S_Eikile, 5. Februar 2018.

  1. S_Eikile
    S_Eikile Gast

    Einzelne Bereiche in Excel Schützen


    Hallo Liebe Community ,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die entscheidenden Formeln vorhanden sind. Andere Bereiche sollen aber weiter frei bearbeitbar sein. So wäre es auch wichtig, weiterhin Spalten hinzufügen zu können, um z.B. weitere Tests und Klassenarbeiten zu ergänzen.


    Grundsätzlich weiß ich wie man einzelne Bereich sperren und freigeben kann. Das Problem ist nur, dass sobald ich Teile des Dokuments sperre, sich keine Spalten mehr einfügen lassen. Und das obwohl ich bei den Berechtigungen einen Haken bei "Benutzer dürfen spalten einfügen " gesetzt habe.


    Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt?


    Danke schonmal :)
     
  2. Leo_L Win User

    Einzelne Bereiche in Excel Schützen

  3. Pia Bork Win User

    feldnamen im serienbrief schützen

    Hallo Klaus,
    in Word kannst Du nur Abschnitte schützen. Wenn Deine Feldfunktionen im ganzen Dokument verstreut sind, hast Du keine Möglichkeiten. Wenn es aber einen Abschnitt mit Adresse, dann normalen Text, dann wieder einen Bereich mit Seriendruckfeldern gibt, kannst
    Du alles in Abschnitte aufteilen und dann einzelne Abschnitte schützen.

    Viele Grü�?e
    Pia
  4. Olaf Helper Win User

    MS Excel - Kann man die Zeilenanzahl eines Excel Sheet begrenzen?

    Hallo Techtwebty,

    diese weiteren Zeilen werden Dir zunächst nur angezeigt, aber nicht wirklich mit gspeichert. Erst wenn Zellen bearbeitet werden (mit Daten füllen, formatieren), wird weiterer Speicherplatz hierfür benötigt.

    Man kann Excel-Blätter "schützen", sodass Zellen ausserhalb eines Bereiches nicht bearbeitet werden können.

    - Bereich markieren => Zellen formatieren => Kartenreiter "Schutz" und das Häkchen "Gesperrt entfernen

    - Menü "Extras" => Schutz => Blatt schützen; da kannst Du definieren, was die User dürfen und was nicht.

    Hauptsache es fragt jetzt keiner, wo man es in Excel 2007/2010 findet ... ;-)

    ----------- * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum * Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich http://olafhelper.over-blog.de
  5. Andreas Killer Win User

    Zellen in Excel per DDE schützen

    Das ist jetzt wirklich hilfreich... muss das sein? Kann ich nicht einfach eine Antwort bekommen? Die Frage ist doch echt nicht schwer zu verstehen.
    :)

    Es ist generell nicht möglich einzelne Zellen in einer Excel-Tabelle zu schützen.
  6. Mr. Thom Win User

    Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen

    Über Zellen formatieren – Zellschutz kann Du den Schutz der einzelnen Zelle aufheben. Mit li. Klick auf dem Namen Deines Tabellenblatt kann Du ein Passwort vergeben und das Blatt schützen. Alle Zellen ohne Schutz werden dabei ausgeschlossen.
    Ausgeblendete Spalten bleiben ausgeblendet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Bereiche in Excel Schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Bereiche in Excel Schützen - Similar Threads - Einzelne Bereiche Excel

Forum Datum

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren: Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der Bereich nicht bei jedem Export neu fixiert werden...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2 u.s.w. gedruckt werden, bis die Zellen leer...
Microsoft Office 10. August 2022

Excel iPad - Schutz aufheben

Excel iPad - Schutz aufheben: Hallo,kann man inzwischen in der Excel App auf dem iPad den Schutz aufheben?!Falls nicht, ist dies zufällig geplant?Danke
Microsoft Office 17. Juli 2022

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??: Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in Excel (und gerade getestet auch in PowerPoint)...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Excel - Zellen schützen

Excel - Zellen schützen: Hallo zusammen, nach meinen letzten Problemen mit den Makros, die ich Dank der Hinweise aus der Community lösen könnte, stehe ich nun vor einem weiteren "Thema". Ich möchte gern die Spalte...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz

Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz: Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo verkauft ab sofort eine MP3-Datei ohne DRM-Schutz. Es handelt sich dabei um das Lied "A Public Affair" von Jessica Simpson. 1,99 US-Dollar wollen die...
Software 21. Juli 2006
Einzelne Bereiche in Excel Schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.