Einzelne Zelle in Excel markieren

Diskutiere und helfe bei Einzelne Zelle in Excel markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kdh1003, 27. Februar 2020.

  1. kdh1003
    kdh1003 Gast

    Einzelne Zelle in Excel markieren


    Guten Tag!

    Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem farbigen Hintergrund versehen möchte, erhält die ganze Zeile diesen Hintergrund. Wie kann ich das ändern. Danke für jede Hilfe!

    kdh103
     
  2. Andreas Killer Win User

    Einzelne Zelle in Excel markieren

    Bitte folge diesen Schritten:

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

    Klicke auf Öffnen

    Warte bis die Datei geöffnet ist

    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Teste das Verhalten

    Geht es jetzt?

    Andreas.
  3. Sabrina Sanders Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Guten Abend Claus,

    Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Habe das gerade mehrfach durch gelesen um zu verstehen, um wirklich zu verstehen was da passiert.

    >die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes.

    Meine Feststellung: Das würde für mich bedeuten, die gesamte Zelle hat das gleiche Format. Ich kann aber in einer einzelnen Zelle ein Wort grösser und das nächst Wort kleiner schreiben. Somit hat nicht die gesamte Zelle das gleiche Format.

    Wenn das Format pro Zelle ist, mit welchem VBA Befehl kann ich dann dieses Format auslesen?

    Wenn Du von "Bearbeiten in Zelle oder Bearbeitungsleiste" schreibst, dann stelle ich bei meinem Excel fest, dass ich sowohl in der Zelle ein Wort markieren kann als auch in der Bearbeitungsleiste. Und an beiden Orten kann ich die Markierung auch formatieren.

    Das mit dem Drucken nützt mir leider nicht viel, die Idee wäre gut, aber die Tabellen müssen leider am Bildschirm angeschaut und bearbeitet werden können. Aber als Idee merke ich mir, dass ich ev etwas in ein anderes Blatt kopieren könnte...

    Aber zurück zu meinen Gedanken. Irgendwo muss doch Excel speichern, wie ich die einzelnen Worte meiner einzelnen Zelle formatiere... ich meine bei einer Text-Zelle...

    Wünsche allen Mitlesern eine angenehme Nachtrue
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Bedingte Formatierung in Excel 2010

    Hallo,

    du hast nichts übersehen. Diese Darstellung ist so gewollt, bzw. in dem Aufbau des Dialogefeldes Manager für Regeln zur bedingten Formatierung nicht anders möglich. Hier müsste noch ein Infobereich sein, der aus Sicht der einzelnen Zelle
    die Regel darstellt (wie in Excel 2003). Die momentane Regelbeschreibung ist nicht für jede einzelne Zelle nach außen hin sichtbar hinterlegt, wird aber bei relativen Adressen dennoch angewendet.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Claus Busch Win User

    Exel-Liste sortieren

    Hallo Volki,

    ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du sortiert hast. Da darfst nicht eine einzelne Spalte markieren und diese sortieren. Denn dann kommen deine Datensätze durcheinander. Entweder du selektierst eine einzelne Zelle in deiner Tabelle oder die ganze Tabelle
    und stellst dann im Sortierdialogfeld ein: Zuerst nach Spalte1 und dann nach Spalte 2 sortieren.

    Falls du es so gemacht hast, können Ausreißer nur vorkommen, wenn die Formate der Zellen nicht übereinstimmen oder wenn z.B. Leerzeichen in den Zellen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzelne Zelle in Excel markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzelne Zelle in Excel markieren - Similar Threads - Einzelne Zelle Excel

Forum Datum

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Zellen einzeln Fixieren

Zellen einzeln Fixieren: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung: Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach sollen wie ein Drop down Menü einzelne Zeilen...
Microsoft Office 29. November 2018

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen: Guten Tag liebe Microsoft Community. Ich stehe bei einem Problem völlig auf dem Schlauch. Und zwar erstelle ich gerade einen Zeistrahl im Kalenderformat bei dem Zeitangaben unrelevant sind....
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen: Hallo, ich habe aus einem Gerät mehrere .csv's exportiert mit Messwerten. Wenn ich diese Dateien öffne, finden sich einige Zellen in einem Datumsformat. Wieso und was kann man dagegen tun?...
Microsoft Office 14. März 2018

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Einzelne Zelle in Excel markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.