Einzug einer Zeile

Diskutiere und helfe bei Einzug einer Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine gescannte und konvertierte Datei. Eine Zeile lässt sich nicht links positionieren. Was kann ich machen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gigilx, 29. Mai 2020.

  1. gigilx
    gigilx Gast

    Einzug einer Zeile


    Ich habe eine gescannte und konvertierte Datei. Eine Zeile lässt sich nicht links positionieren.

    Was kann ich machen
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einzug einer Zeile

    Hallo,

    kannst du bitte etwas deutlicher werden?

    Einem Absatz kann ein linker, ein rechter, ein hängender, ein Erstzeileneinzug zugewiesen werden.

    Soll eine einzelne Zeile links nicht bündig mit den anderen Zeilen beginnen, müsste die vorhergehende Zeile mit einem manuellen Zeilenwechsel (Shift + Enter) enden und die einzurückende Zeile per Tabulator-Taste positioniert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung in Endnote: Abstand von Endnotennummer (analog zu "Aufzählung")

    Hallo Oliver,
    <br />der linke Einzug legt fest, wo die erste Zeile des Absatzes beginnen soll. Der hängende Einzug legt den Einzug ab zweiter Zeile des Absatzes fest. Im Beispiel ist der linke Einzug mit 2 cm, der hängende Einzug mit 1 cm festgelegt, damit der Absatz ab Zeile 2 einen Zentimeter später, also bei 3 cm eingerückt ist:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Der hängende Einzug bewirkt automatisch auch eine passende Tabstoppposition.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

    Ich glaub nicht, dass der Cursor in der Zeile von a oder b steht. Eher in der obersten Zeile des Screenshots, denn dazu passen die Einzüge.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Benjamin_Wegerich Win User

    Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

    Hallo G. O.,

    erstmal danke für die Verlinkung. Mach ich nächstes mal natürlich.

    Wenn ich keinen Einzug für den Text festlege, sondern nur im Zahlenformat mehrere geschützte Leerzeichen hinter die Nummerierung setze (hattest du das gemeint?), dann beginnt bei einer zweizeiligen Überschrift die zweite Zeile wieder direkt am Seitenrand.

    Ich könnte dann für die zweite Zeile einen hängenden Einzug einstellen, aber mit welcher Breite? Die ist ja bei "4.2" anders als bei "10.1", obwohl es die gleiche Gliederungsebene ist.

    Grüße

    Ben
  6. G.O.Tuhls Win User

    Abstand der Bullets zum Text

    Der Abstand zwischen Bullet und Text lässt sich mit dem Einzug einstellen, aber was meinst Du mit "zweite Zeile in die erste bringen"?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einzug einer Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einzug einer Zeile - Similar Threads - Einzug Zeile

Forum Datum

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

Ständige Aufforderung in Outlook 2013 das Kennwort neu einzugenen, nur leider ohne Erfolg

Ständige Aufforderung in Outlook 2013 das Kennwort neu einzugenen, nur leider ohne Erfolg: Plötzlich und ohne, dass ich was getan habe, fragt Outlook immer wieder das Kennwort neu ab. Eingab bringt nur gar nix - es werden weder E-Mails empfangen noch gesendet.. .Läuft unter Windows 11,...
Outlook.com 6. Februar 2024

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Scan App Einzug Scan vergrössert und nur Teilausschnitt Blatt

Scan App Einzug Scan vergrössert und nur Teilausschnitt Blatt: Ich habe einen Drucker/Scanner Canon MF445dw und wenn ich mit der Scan App Dokumente im Einzug scanne, dann vergrössert er das A4 Blatt und es wird nur der linke obere 1/4 des Blattes gescannt....
Microsoft Office 13. September 2023

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Spontaner Einzug in Fußnoten

Spontaner Einzug in Fußnoten: Hallo,derzeit kämpfe ich mit einem Phänomen in Word-Dokumenten, das ist mir trotz größter Mühe nicht erklären kann. Es geht um Fußnoten.Ab einer bestimmten Anzahl oder Länge von Fußnoten vollführt...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen: Bis Word 2010 war der Absatz-Abstand "vor" bzw. "nach" immer in "Pt." als Standard. Seit der Umstellung auf Office 2016 wird er mir in Zeilen angezeigt. Ändere ich ihn manuell auf z.B. "0 Pt....
Microsoft Office 2. Mai 2019
Einzug einer Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.