Email Adressen für externe Partner

Diskutiere und helfe bei Email Adressen für externe Partner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir müssen Emailadressen unserer Domaine für externe Netzwerk-Partner anlegen und zur Verfügung stellen, die dann lediglich per IMAP abgerufen werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PW471, 19. April 2020.

  1. PW471
    PW471 Gast

    Email Adressen für externe Partner


    Wir müssen Emailadressen unserer Domaine für externe Netzwerk-Partner anlegen und zur Verfügung stellen, die dann lediglich per IMAP abgerufen werden.

    Diese benötigen jedoch keine Office-Software.

    Das ist bei jedem anderen E-Mail Server Hosting möglich.

    Bei Office 365 Business offenbar nicht. Aus meiner Sicht unhaltbar.


    Gibt es dafür eine Lösung, ohne eine teure Lizenz umsonst zu bezahlen?


    MfG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Email Adressen für externe Partner

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Damit man mit Office 365 für Business eine Mail bekommen, zugreifen und verwenden kann, benötigt man zumindest eine

    Exchange Online Lizenz
    .



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PW471 Win User

    Email Adressen für externe Partner

    Hallo Alexandar,

    danke für die Info!

    Ja,die kann ich ja einzelnen Benutzern zuweisen. Dann aber vermutlich gleich eine, die es dem User auch erlaubt das geschäftliche Teams zu nutzen. OK, alles hat seinen Preis. Der Exchange-Server eben auch und der bietet ja auch mehr als ein reiner Email-Server.

    Ich werde es trotzdem mal vorschlagen.

    MfG
  4. JensOK Win User

    Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

    Aus meiner Sicht gibt es u.A. zwei Möglichkeit des Zugriffs durch externe Partner:

    der externe Partner hat kein OfB-Konto oder eines ohne Mail-Postfach:

    er muss sich ein normales Microsoft-Konto anlegen mit der Mail-Adresse, die auch zur Freigabe genutzt wird.

    der externe Partner hat ein OfB-Konto mit Postfach, z.B. Business Premium:

    dann klappt der Zugriff auch über das OfB-Konto (Organisationskonto) des Partners, die Freigabe muss natürlich an die zugehörige Mailadresse erfolgen.

    Grundlage dabei ist eben die Authorisierung über die Mail-Adresse. Je nach Voraussetzung wird ein Microsoft-Konto oder auch ein OfB-Organisationskonto benötigt.

    Freue mich über Bestätigung, Ergänzung oder Korrektur.

    Gruß,

    Jens
  5. JensOK Win User

    Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

    Hallo zusammen,

    ich möchte den Thread nochmal aufgreifen, leider ist das Thema etwas verwirrend.

    Zentrale Funktion von OfB ist auch für mich die Freigabe von Ordnern oder Dateien für externe Partner, die nicht in meiner Organisation enthalten sind und selbst vielleicht gar kein OfB-Konto besitzen.

    Die Erteilung eine Freigabe mit Mail-Versand usw. ist schon klar. Interessant ist der Weg des Zugriffs für den Partner.

    So wie ich die ganzen Anworten und Hinweise verstehe, braucht der externe Partner auf jeden Fall ein normales Microsoft-Konto und zwar unter der E-Mail-Adresse, die auch für die Freigabe verwendet wird.

    Er muss sich also über das Microsoft-Konto authorisieren, richtig?

    Der externe Partner muss nicht innerhalb meiner Organisation in irgendeiner Weise bekannt gemacht werden, als Sharepoint-Benutzer oder ähnliches, richtig?

    Oder gibt es noch andere Wege, um als externer Benutzer auf die Freigabe-Links zuzugreifen?

    Freue mich auf klärende Antworten.

    Danke und Gruß,

    Jens
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

    Freigegebenes Postfach erstellen

    und zu guter letzt noch eine Erkenntnis:

    ich kann die "testsupport@" in meinem Outlook über "weiteres Postfach öffnen" öffnen. Ich kann von meiner 365-Email-Adresse mit der gleichen Domäne dorthin Emails senden, ich kann von dort auch Emails an externe Adressen senden, aber von externen Adressen
    nicht auf das freigegebene Postfach,....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Adressen für externe Partner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Adressen für externe Partner - Similar Threads - Email Adressen externe

Forum Datum

Externe Email-Adresse im Microsoft Account

Externe Email-Adresse im Microsoft Account: Hallo, ich hatte zunächst nur Business Basic um Teams zu nutzen. Jetzt habe ich auf Business Standard erweitert um auch die Konto-Sync von Email und Kalender zwischen Destkop und Android Outlook...
Outlook.com 9. April 2024

email adresse

email adresse: hallo ich habe ausversehen meine sekundäre E mail gelöscht mariodirks und als primäre habe ich m.d.05891ich brauch aber meine alte Email mariodirks wieder da darauf sehr viele Codes von anderen...
Outlook.com 19. März 2024

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse: Guten Tag,ich habe in meiner M365-Domain eine Ressource Raum, die ich auch zur Buchung für externe Benutzer freigegeben möchte. Allerdings sind diese externen Benutzer nicht nur in einem externen...
Microsoft Office 9. März 2024

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei...

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei...: Immer wieder tauchen in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Probleme auf. Sehr hilfreich wäre eine Handreichung, in der das Vorgehen zum gemeinsamen Bearbeiten auf einem MS-Sharepoint für...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Q5 Partners?

Q5 Partners?: HalloIch musste bei meinem Laptop, die SSD auswechseln und nun Windows neu installieren. Hab ein USB Boot Stick über das Media Creation Tool erstellt. Es hat alles soweit geklappt, aber nun bin...
Games und Spiele 12. Mai 2022

Von Mitgliedschaft im Partner Network aus Learning Partner werden

Von Mitgliedschaft im Partner Network aus Learning Partner werden: Hallo, mein Unternehmen ist im Microsoft Partner Network. Jetzt möchten wir wissen welche Anforderungen es gibt, um Learning Partner zu werden, um offizielle Schulungen für offizielle Microsoft...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Email Adresse

Email Adresse: Hallo Community, ich habe mitlerweile alles mögliche versucht, daher wende ich mich an euch. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Es geht darum das ich von einer E-mail Adresse das Passwort...
Outlook.com 2. Februar 2018
Email Adressen für externe Partner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.