Email alias hinzufügen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Email alias hinzufügen geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Da ich meinen Emailanbieter gewechselt habe , möchte ich den gerne auch als neue primäre Emailadresse für mein Windowskonto ändrern .... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Robert Starke, 26. Dezember 2016.

  1. Email alias hinzufügen geht nicht


    Hallo zusammen

    Da ich meinen Emailanbieter gewechselt habe , möchte ich den gerne auch als neue primäre Emailadresse für mein Windowskonto ändrern . Nur das geht leider nicht .Es kommt die Meldung "


    Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen. Versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse." . Die alte sowie auch die Neue Mailadresse sind aber weder Geschäfts- sowie Schulemailadressen .

    Was nun ?


    Gruss
     
  2. Marazz- Win User

    E-Mail bald nicht mehr vorhanden

    Genau das war anfangs auch mein Plan, allerdings geht das Zufügen eines Alias nicht.

    Meine neue Email habe ich ja blöderweise schon erstellt, also geht der Punkt - Neue Email erstellen und als Alias hinzufügen - nicht.

    Wenn ich das darunter nehme - Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen - kommt jedes mal "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.
    Probieren Sie eine andere aus."

    Was für mich allerdings nicht logisch ist, weil es ja darum geht eine VORHANDENE Email-Adresse zu verwenden. Trotzdem geht es nicht.

    Edit: Noch dazu kommt, wenn ich mir einen Alias erstelle (Ich habe es mit einer neue Email Adresse versucht) steht da "Durch die Richtlinien Ihrer Organisation wird verhindert, dass Sie Ihren primären
    Alias ändern."

    Es kann ja nicht sein, dass ich, nur weil mein Bruder das jetzt beendet, alles verliere?
  3. Eugenia_M Win User

    Email alias hinzufügen geht nicht

    Hallo Robert!



    Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Umbenennen deines Kontos hast. Leider können wir dich in diesem fall nicht beraten, da wir nicht auf solche Fragen vorbereitet sind.



    Diese Abteilung ist
    für Probleme zuständig, die mit dem Verwalten und dem Zugriff auf Konten zu tun haben. Dort wirst du die entsprechende Hilfe erhalten.



    Wenn du noch Fragen hast, lass uns es bitte wissen.



    Gruss,

    Eugenia
  4. Sarah_Sa Win User

    Alias hinzufügen geht nicht

    Hallo Peter_83TN,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, können Sie keinen neuen Alias hinzufügen.

    Ich würde Sie bitten einmal folgendes auszuprobieren:

    1. Löschen Sie Cookies und Cache von Ihrem Browsers um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird; entsprechende Schritte erhalten Sie hier:
    Internet Explorer

    Chrome

    Firefox

    Sollte dieses nicht helfen, versuchen Sie bitte einen anderen Browser/PC.

    Wenn Sie dann immer noch Probleme haben, nennen Sie mir bitte Ihre Email Adresse?

    Schicken Sie mir bitte auch einen
    Screenshot
    von der Fehlermeldung.

    Hatten Sie zuvor schon mal einen Alias gehabt oder ist dieses Ihr erster Alias?

    Ich werde Ihnen eine Private Nachricht schicken. Diese können nur Sie und wir die Moderatoren sehen.

    Bitte melden Sie sich mit Ihrem Konto an und klicken Sie auf den roten Link um diese zu öffnen.

    Mit diesen Informationen untersuche ich Ihr Anliegen gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. mokck Win User

    Alias hinzufügen aus einer vorhandenen Email

    Hallo,



    danke für die Antwort, jedoch ist es nicht ganz was ich machen möchte.

    Zunächst es handelt sich bei mir ausschließlich um Microsoft-Konten (@Outlook.com, @live.com,...).



    Eine Email als Alias verstehe ich so das ich ein Konto mit mehreren Emailadressen habe. Ein gemeinsamen Posteingang, Kontakte, Kalender. Ich schreibe typischerweise von meiner Primäradresse (kann aber gegeben Falls auch von einen anderen schreiben) und erhalten
    die Emails von allen Emailadressen im selben Posteingang. Ich hoffe dies ist so korrekt.



    Ich habe jetzt mehrere Emailadresse bei Microsoft und würde meine sekundären Emailadressen gerne als Alias für die Primäradresse haben.
    Wenn ich unter Einstellungen auf "Alias hinzufügen", "dann vorhandene Email..." (eine meiner Microsoftadressen eintrage) klicke bekomme ich den Fehler, dass die Email "bereits verwendet" wird.



    Wie kann ich diese denn nun als Alias hinzufügen? Bzw. wofür ist dann die Einstellung "vorhandene Email..." wenn ich eine vorhandene Email gar nicht hinzufügen kann.



    beste Grüße
  6. fjkhb Win User

    Neuer Alias wird abgelehnt.

    Nachtrag:
    <br />Email-Alias in dem Neuen Konto gelöscht.
    <br />Anschließend konnte ich in meinem Outlook-Konto meine Email-Adresse als Alias hinzufügen.

    <br />Danke.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email alias hinzufügen geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email alias hinzufügen geht nicht - Similar Threads - Email alias hinzufügen

Forum Datum

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Da mein primärer Alias keine .outlook oder.hotmail Mailadresse ist, wollte ich meine bereits bestehende outlook-Mailadresse als primärer Alias einrichten. Ich habe keine Verknüpfung zwischen...
Outlook.com 21. Juni 2022

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Guten Tag,ich habe momentan zwei Konten und würde diese gerne zu einem zusammenführen.Leider kann ich die E-Mail nicht als Alias hinzufügen, weil dieser ja vergeben ist.Bitte um Hilfe.Vielen Dank.
Outlook.com 7. Juni 2022

Kann kein Alias hinzufügen

Kann kein Alias hinzufügen: Hey ich versuche seit einer Woche einen weiteren Alias zu meinem Konto hinzuzufügen. Leider kriege ich nach 2 hinzugefügten Alias, die ich vor einer Woche beim erstellen des Kontos erstellen...
Outlook.com 25. April 2021

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich möchte einen Alias hinzufügen. Habe das kürzlich getestet bzw. ein Alias hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt möchte ich wieder einen Alias hinzufügen aber meine Häufigkeit zum Aliasse...
Outlook.com 2. September 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hy erstmal, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Microsoft Accounts und wollte diese zusammen führen. Hatte mich auch schon belesen, dass dies nur noch mit einem Alias geht. Wenn ich aber...
Outlook.com 29. Februar 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hallo, Ich habe eine neue E-Mail Adresse und wollte diese als Alias hinzufügen. Bei der Bestätigung habe ich eine Mail erhalten mit einem Link der mich auf die Seite führen sollte um die E-Mail...
Outlook.com 20. Januar 2019
Email alias hinzufügen geht nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. sie können einem persönlichen microsoft-konto keine geschäfts- oder schul-e-mail-adresse als alias hinzufügen. versuchen sie es mit einer anderen e-mail-adresse.

    ,
  2. Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.