Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe...

Diskutiere und helfe bei Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bitte um folgende Hilfestellung: Gearbeitet wird mit Office 365 Desktop, Outlook. Ich habe eine Kontaktgruppe erstellt, darin sind mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatWalt, 15. Mai 2020.

  1. KatWalt
    KatWalt Gast

    Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe...


    Ich bitte um folgende Hilfestellung:
    Gearbeitet wird mit Office 365 Desktop, Outlook.


    Ich habe eine Kontaktgruppe erstellt, darin sind mehrere Kontakte, welche jeweils mehrere Email Adressen haben Kontakt1 hat Email 1 und alternativ Email 2, Kontakt 2 hat Email 1 und alternativ Email 2, usw...

    Wenn ich ein Mail an die gesamte Kontaktgruppe erstelle, wird jedoch NUR die erste hinterlegte Email Adresse verwendet. Es wäre aber sehr wichtig, ALLE gespeicherten Adressen von allen Kontakten zu adressieren, also auch die Mailadressen, welche unter "Email 2" hinterlegt sind.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Zur Erklärung ein Fallbeispiel:

    Meine Kontaktgruppe enthält Eltern von Jugendlichen Schulkonto. Bei der Familie Mustermann gibt es für Mama Mustermann und Papa Mustermann jeweils eine eigene Email Adresse:
    Kontakt: Familie Mustermann. E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, Email 2: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Alle Kontakte befinden sich in der Kontaktgruppe "SchülerKlasseA".

    Wenn ich jetzt eine Mail an diese Kontaktgruppe sende, wird von jedem darin enthaltenen Kontakt immer nur die erste Mail Adresse verwendet, in diesem Beispiel nur die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich möchte aber, dass alle hinterlegten Adresse, auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, verwendet werden.

    Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    Danke im Voraus.


    // mir ist natürlich klar, dass ich für jede Person einen eigenen Kontakt erstellen kann und keinen "Familienkontakt" //
     
  2. Peter.Star Win User

    Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe versenden

    Mache es doch anders. Neue Mail -> An -> Strg + A alle Kontakte markieren und mit OK in die Adresszeile fügen.
  3. Peter.Star Win User

    Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe versenden

    Hallo,

    grundsätzlich wird nur an die als E-Mail hinterlegte Adresse gesendet. Wenn du alle Mailadressen erreichen willst musst du die weiteren Mailadressen der Gruppe hinzufügen.

    Peter

    PS Mailadressen werden maskiert und sind daher nicht lesbar.
  4. KatWalt Win User

    Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe versenden

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Ich hab' schon befürchtet, dass es darauf hinauslaufen wird, dass ich jede Mailadresse als Extrakontakt anlegen muss.
  5. Bruno Senn Win User

    Gespeicherte Emailadressen werden aufs Handy zu Kontakten kopiert, wenn auch kein Kontakt eröffnet ist

    Habe auf meinem IPhone das Outlook 365 installiert für den Zugriff auf die Emails und die Adressen. Die Verbindung im Auto geht über Bluetooth. Und hier sollten nur die Kontakte, welche im Outlook hinterlegt sind zum Fahrzeug exportiert werden. Jetzt werden
    aber alle im Outlook hinterlegten je benutzten Email-Adressen ebenfalls exportiert, hier insbesondere der Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" In diesem Ordner finde ich nur Email-Adressen.

    Kann dieser Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" ausgeblendet werden für die Kontaktübernahme, denn nur der Ordner "Kontakte" ist relevant. Löschen möchte ich den Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" auch nicht, da dieser ja mit jedem Email wieder gefüllt wird.

    Ist es jetzt so etwas klarer beschrieben?
  6. Michael-Winkler Win User

    bestimmte eMails werden immer in Quarantäne verschoben - Regel greift nicht

    Da ist gar keine eMail Adresse hinterlegt. Muss da was eingetragen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe... - Similar Threads - Email hinterlegten Email

Forum Datum

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern: Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, ich würde gerne die hinterlegte Email Adresse meines MCP Accounts ändern, aber leider kann ich mich dort nicht mehr anmelden, da die Email die ich damals...
Apps Gestern um 17:52 Uhr

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern: Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, ich würde gerne die hinterlegte Email Adresse meines MCP Accounts ändern, aber leider kann ich mich dort nicht mehr anmelden, da die Email die ich damals...
Games und Spiele Gestern um 17:52 Uhr

Warum wird der Outlook Sicherheitscode nicht an die hinterlegte Email Adresse zugestellt?

Warum wird der Outlook Sicherheitscode nicht an die hinterlegte Email Adresse zugestellt?: Mein Outlook Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und der Sicherheits Code wird nicht an die hinterlegte e-mail adresse verschickt. Warum?
Outlook.com 18. November 2021

Senden von Emails mit Kontaktgruppe

Senden von Emails mit Kontaktgruppe: Bei allen erstellten Kontaktgruppen wird mir eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler . . . ." angezeigt und die Emails gehen nicht raus .
Microsoft Office 9. April 2021

Vorgeschlagene Kontakte Email-Adressen entfernen

Vorgeschlagene Kontakte Email-Adressen entfernen: Hallo zusammen Ich habe ein folgendes Problem und zwar möchte ich die Email-Adressen von den Personen, die mir Mail geschickt haben, entfernen. Wenn ich z.B. im Suchfeld "A" eintippe, kommt...
Outlook.com 9. März 2021

Email Adresse

Email Adresse: Hallo und zwar hab ich mein Passwort vergessen, und die Telefonnummer ist veraltet, ich weiß sie aber noch, ich muss für die Schule über Microsoft arbeiten, das geht aber nicht wenn ich so wie...
Outlook.com 22. Oktober 2020

Email-Adresse

Email-Adresse: im Verlauf eines Kaufvorgangs für eine Office Paketes, erhielt ich die Meldung "die Rechnung wird an die Email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geschickt"....
Microsoft Office 11. August 2017
Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.