Email antworten mit gleichen Account

Diskutiere und helfe bei Email antworten mit gleichen Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuelle einfach das Problem, ich antworte bei einem Account auf Emails und benutze für die Antwort leider nicht den gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 11. Februar 2017.

  1. Email antworten mit gleichen Account


    Hallo,


    ich habe aktuelle einfach das Problem, ich antworte bei einem Account auf Emails und benutze für die Antwort leider nicht den gleichen Account, damit man die gleiche Emailadresse nutzt, sondern immer ein bestimmten Account (nicht mal den, den ich auf Standard gesetzt habe).


    Wie kann ich in Outlook 365 (Version 2016) einstellen, dass ich beim Antworten die Emailadresse zum Versand nutze, die ich auch als Email Empfänger habe.

    Es gibt irgendwo eine Funktion... leider finde ich nicht in den Einstellungen und Optionen.


    Weiterhin würde ich gerne beim Emailversand (also ich möchte einfach eine neue Email verschicken) einen bestimmten Account nutzen. Diesen hab ich aktuell schon auf Standard gesetzt... trotzdem nutzt Outlook immer den Office / MS Account von outlook.de, also die Emailadresse, die mit dem MS Account verknüpft ist und nicht den von mir als Standard gesetzten :-(


    Kann mir jemand bei den beiden Fragen halten?


    Danke im Voraus
     
  2. Malte Pabst Win User

    Email antworten mit gleichen Account

    Hallo,

    welches Deiner drei Konten ist das Standardkonto im Outlookprofil?

    Du könntest mal die Reihenfolge der Einbindung ändern. Das würde ich im ersten Schritt mit einem zusätzlichen Outlookprofil machen, dann bleibt Deine bisherige Konfiguration erhalten.

    1.Konto: Outlook.com-Emailadresse

    2. Konto: Exchange-Server, der Arbeit

    3. Konto: IMAP Emailanbieter xyz

    U.U. Lässt Du im zweiten Outlookprofil das OUTLOOK.COM Konto weg und prüfst das Verhalten.

    Ändert sich etwas am Verhalten?

    Gruß Malte
  3. Dan_Av Win User

    Email antworten mit gleichen Account

    Hallo Mister.XYZ_2015,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Outlook unterstützt das Senden von einem sekundären verbundenen Konto für Microsoft-eigene Domains wie @ outlook.com, @ live.com, @ hotmail.com aber hat diese Funktionalität für Domains von Drittanbietern nicht implementiert.

    Deswegen gib dein
    Feedback
    ab, sodass du deine Vorschläge melden kannst.

    Eine Problemumgehung findest du in diesem
    Artikel


    Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Email antworten mit gleichen Account

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Es geht mir weniger um die Aliase... die hab ich glaub ich in www.outlook.com abgestellt... waren aber mal vorhanden.

    Ich meine aber vielmehr komplett unterschiedliche Email-Accounts (z.B. 1x Account bei outlook.com, 2x IMAP-Server, 1x Exchange-Server (dienstlich), usw.)

    Ich bekommen eine Email auf IMAP1-Emailadresse und möchte beim Antworten natürlich auch von dieser aus antworten.

    Das funktioniert gerade nicht.

    Verstehst du, was ich meine?
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Email antworten mit gleichen Account

    Hallo,

    ich glaube du verstehst das Problem miss.

    Es geht um Outlook - das Programm, nicht die Weboberfläche - wo ich mehrere Emailkonten eingerichtet hat.

    Konto 1 = IMAP Emailanbieter xyz

    Konto 2 = Outlook.com-Emailadresse

    Konto 3 = Exchange-Server, der Arbeit

    ...

    Ich erhalte auf Konto 1 eine Email und möchte diese beantworten... klicke dazu auch einfach auf Antworten.

    Jetzt steht beim Absender aber das Konto 2 und nicht Konto1-Emailadresse, wie ich es erwarten würde.

    Somit wird meist von der outlook.com-Emailadresse (aus Konto 2) geantwortet, obwohl ich eigentlich von Konto 1 oder 3 direkt lieber geantwortet hätte. Schließlich wirkt es total unprofessionell wenn ich dienstlich auf einmal mit der privaten Emailadresse
    antworte.

    Und genau so agiert momentan mein Outlook - Programm. Es antwortet immer vom falschen Konto - selbst wenn ich ein Konto 1 als Standard eingetragen habe, hätte, sollte.
  6. Agnethe_E Win User

    Email antworten mit gleichen Account

    Hallo Mister-XYZ_2015,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich zu bestätigen ob bei dir Alias im Spiel sind? Denn Du kannst in Office Outlook nur ein Alias für die von Dir angegeben Funktion benutzen, und dies muss dann das Primäralias sein. Wenn Du Alias benutzt, bitte
    gib uns Bescheid wie viele.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email antworten mit gleichen Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email antworten mit gleichen Account - Similar Threads - Email antworten gleichen

Forum Datum

Automatische Antworten Email

Automatische Antworten Email: ich habe die automatische Antwort aktiviert und den Text dazu eingegeben. Dennoch wird keine Antwort per Email versandt.
Outlook.com 5. Juli 2023

Kunden können auf meine eMails nicht antworten

Kunden können auf meine eMails nicht antworten: Guten Tag, eMais gesendet von derAdresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** können die Empfänger nicht beantworten.Hier die Nachricht:-----Ursprüngliche...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Gmx und web.de Emails können nicht auf Emails antworten

Gmx und web.de Emails können nicht auf Emails antworten: Hallo!Wir haben einen Exchange Server und seit einiger Zeit ein Problem mit Kunden von GMX und Web.de Emailadressen. Wenn sie auf unsere Emails antworten, bekommen wir keine Emails und der Kunde...
Outlook.com 26. März 2022

Kann keine neuen Emails schreiben oder auf Emails antworten

Kann keine neuen Emails schreiben oder auf Emails antworten: Nachdem mein Windows 10 PC ein Update durchgeführt hat, kann ich über Firefox in Outlook keine Emails mehr schreiben oder auf Emails antworten. Ich kann auch keine Emails mehr in Ordner...
Outlook.com 2. August 2019

email account

email account: Hallo, mein email account ist gesperrt und die hinterlegte Handynummer ist seit Anfang des Jahres nicht mehr verfügbar da der vertrag abgelaufen ist. ich werde gefragt wem ich zuletzt...
Outlook.com 28. März 2017

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten: Hallo zusammen, ich verwalte unter Outlook 2016 zwei Mailkonten, eines (via Exchange) bei Outlook.com und ein berufliches via IMAP. Beim Beantworten und Weiterleiten von Mails wählt Outlook 2016...
Microsoft Office 5. Oktober 2016

Email Account

Email Account: Hallo, habe Probleme mit dem Email Account. Kann mich nicht anmelden oder drauf zugreifen, es kommt immer die Meldung - Die T- Online Kontoeinstellungen sind veraltet. Weiß jemand Rat was zu tun ist.
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Email antworten mit gleichen Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.