eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px...

Diskutiere und helfe bei eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde der durchdachten Software, Fans funktionierender Programme ;-) alle Ritt ist was anderes und ich bereue bereits ZUTIEFST mich jemals... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederic Ch. Reuter, 28. Juni 2017.

  1. eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px...


    Hallo Freunde der durchdachten Software, Fans funktionierender Programme ;-)


    alle Ritt ist was anderes und ich bereue bereits ZUTIEFST mich jemals auf dieses dämliche Update-/Abo-Office eingelassen zu haben. Bisher (und das sind nun schon fast 4 Jahre) gab es NICHT EIN EINZIGES Update, dass ich SOFORT nach der Test-Installation auch für die anderen hätte freigeben können.


    Aber gut, kommen wir zum Punkt:


    Im Einsatz:

    • Outlook 365 Business(Version 1705, Build: 8201.2075 Klick-und-Los)
      als First Release für aktuellen Kanal (Office Insider Slow) was auch immer das bedeuten mag
    • Windows 10 Pro / 64bitin der Version 10.0.15063 - abgefragt mit "VER" im CMD

    Aus welchen Gründen auch immer, hat mich vor einigen Tagen (könnten auch schon Wochen sein) der Esel geritten und ich habe den expliziten Aufruf zum Update an meinem Admin-Platz vorgenommen. Damit sollte obiges Outlook der tagesaktuellen Version/Release entsprechen.


    Irgendwann nach diesem letzten Update -könnte auch zeitgleich gewesen sein- bekomme ich plötzlich Ausdrucke zur Aktenkopie als Fehlerhaft zurückgeschickt und bemerke, dass ALLE diese Ausdrucke meiner eMails einen völlig unlesbar kleine Schriftfont für die Bezeichner und die Kopf und Fußzeilen hernimmt.


    Es sieht bald so aus, als ob die Fontgröße für solche Bezeichner wie VON:, AN: oder BETREFF: mit der Schriftgröße 1 oder 2 Pixel ausgedruckt worden seien.


    Zugegeben: ursprünglich hatte ich einen gekauften FRUTIGER CN eingestellt, der dem gewünschten Schriftbild in der Außendarstellung entspricht. Doch auch das Zurücksetzen auf "ARIAL, Standard, 10pt, westliche Schrift" brachte gerade mal NULL. Gleiches galt für die Versuche es über andere Drucker, andere Druckertreiber, andere Einstellungen, gelöscht und komplett neu eingetragene "Einstellungen" zu versuchen.


    Kurzum: die eMail-Ausdrucke sind unerträglich - nicht verwendbar und im Ergebnis kann man auch schon an der Vorschau erkennen, was da schief läuft (siehe nachfolgenden Screenshot).


    [​IMG]


    Sie können es erkennen? Vor meinem Namen, dem Versanddatum, Empfängerangaben, Betreffzeile, Filename der Anlagen und und und sind die Bezeichner mini-mini-minimal klein. Nicht lesbar, geschweige denn hinnehmbar.


    Gibt es hier irgendjemanden, der mir einen tollen Tipp oder Anfeuerungsruf zukommen lassen kann?


    Das wäre großartig!

    ... und: Nein! Ich bin für gewöhnlich weder sehr zynisch, noch schnippisch. Auch möchte ich echt gerne jedem zugestehen, dass mal was schief laufen kann. Aber unter großen zeit- und Leistungsdruck fällt das schon schwerer und vielleicht kann oder will das ja auch ein wenig verstanden werden?!


    Ich hoffe auf rege Ansätze und würde mich über eine Lösung wirklich freuen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px Schriftgröße

    Hallo Frederic,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe die
    Erstveröffentlichung
    für alle in meine Organisation eingestellt und zur Zeit erhalte die Version 1705 Build 8201.2102 (Erstveröffentlichung für "Verzögerter Kanal"). In Office 365 Standardmäßig bekommt man die Version von dem Verzögerter Kanal. Mit dem

    aktuellen Kanal
    bekommt man die neueste Office Updates. Bitte merke, dass wenn man extra die neuesten Versionen von Office austesten will, muss man mit jeder Menge mögliche Probleme rechnen und auf weitere Updates warten.



    Hast du bereits versucht deine Mail im Word zu kopieren und dort auszudrücken? Hast du wieder Probleme mit dem Schriftfont?



    Test bitte auch
    diese Anleitung
    und drucke deine Mail so aus? Sind die Schriften wie gewünscht?



    Wenn man
    diese Methode
    verwendet, rechnet man noch mit dem folgenden Hinweis rechnen: Informationen zur Behandlung von Druckerproblemen finden Sie im entsprechenden Handbuch oder auf der Website des Druckerherstellers.
    Vielleicht findest du etwas aktuell darüber beim Hersteller.



    Ich wurde auch eine Online Reparatur empfehlen (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Frederic Ch. Reuter Win User

    eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px Schriftgröße

    Mir war nicht bewusst, dass ich an IRGENDEINER Stelle die Beta-Tests zugelassen hätte?! Wo schalte ich das ab und wie gehe ich in der Version wieder auf eine "Normale" zurück?

    Die Testdrucke, werde ich (ich hoffe am Wochenende) machen und das Ergebnis dann hier mitteilen.

    Herzlichen Dank für Ihre Mühen und für die Aufmerksamkeit meines Problems!!!

    Ich weiß das SEHR dankbar zu schätzen!
  4. UlrichCaprano Win User

    Wie drucke ich bei Windows 8 meine e-mails nach Öffnung über die Kachel aus?

    Hallo Mario,

    1) Outlook ist mein Standard-email-Programm

    2) Nein, kann nur unter Outlook keine mails empfangen, wohl aber in der Cloud bzw. meinem Konto unter "me.com".

    Unter den anderen Konten kann ich auch im Outlook normal ausdrucken.

    3) Die Nachrichten-Kachel auf der Startseite von Windows8. Wo ist der "Button" für ausdrucken. Weiterleiten, löschen usw. funktioniert
  5. G.O.Tuhls Win User

    Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-?

    Letzter Versuch:

    1. Dein Monitor hat 24" und eine HD-Auflösung von 1920x1280 px.

    2. Dein Handy hat 5" und eine HD-Auflösung von 1920x1280 px.

    Begreifst Du nun, dass Pixel ein relatives Maß ist?

    Gruß

    G.O.
  6. Wicky1 Win User

    Hintergrundfarbe soll automatisch in weitere Tabellen kopiert werden

    Hallo Frank,

    danke für die rasche Antwort!

    Für mich als Anfänger eine Herausforderung...dennoch ist mir das mit dem Einfügen gelungen.

    Leider ensteht bei Änderung des Wertes ein Fehler beim Kompilieren:

    Erwartet: Bezeichner oder geklammerter Ausdruck.



    Des weiteren möchte ich noch ergänzen, dass meine Tabellen mit Eigennamen versehen sind.

    Außerdem habe ich 4 Tabellen. 1. Müller 2. Meier. 3. Schulz 4. Schmitt

    Ändert das etwas and der Makroprogrammierung?

    Gruß,

    Wicky
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px... - Similar Threads - eMail Ausdrucke Outlook

Forum Datum

Outlook 2019 Home and Business - Ausdruck von Emails nicht mehr möglich

Outlook 2019 Home and Business - Ausdruck von Emails nicht mehr möglich: Hallo,ich habe ein Problem in Outlook 2019 Home and Business. Emails lassen sich nicht mehr drucken, es kommt die Fehlermeldung "Bei Druckbeginn ist ein Fehler aufgetreten...."Ich habe schon...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Outlook 365 Schaltflächen ohne Bezeichnung

Outlook 365 Schaltflächen ohne Bezeichnung: Hallo zusammen, als ich heute mein Outlook geöffnet habe, waren alle Schaltflächen ohne Bezeichnung/Logo siehe Bild. Kann mir jemand helfen wie ich die Schaltflächen wieder vollständig sehen...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook App Email ausdrucken

Outlook App Email ausdrucken: Guten Tag, ich nutze mein Email Postfach per Outlook App auf meinem Android Smartphone. Soweit bin ich sehr zufrieden jedoch finde ich die Möglichkeit zum direkten Drucken mit unserem Canon...
Microsoft Office 21. März 2020

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor wird kein Bild angezeigt. Wie kann ich den Dispplay...
Surface 23. April 2019

Email-Anhang automatisch OHNE Email ausdrucken

Email-Anhang automatisch OHNE Email ausdrucken: Hallo zusammen, wir kriegen neuerdings unsere Faxe per PDF als Email und ich möchte gerne eine Regel erstellen, dass nur die Anhänge OHNE die dazugehörige Email gedruckt werden, da diese Email...
Microsoft Office 18. März 2019

Bezeichnung Type Cover Survace 3

Bezeichnung Type Cover Survace 3: Hallo, Ich würde gerne die genaue Bezeichnung des Type Covers fürs Surface 3 wissen. Leider habe ich noch nicht herrausgefunden wie diese ist. Hätte aber gerne ein passendes Type Cover. Bei...
Surface 20. Dezember 2016

Bezeichnung Type Cover Survace 3

Bezeichnung Type Cover Survace 3: Hallo, Ich würde gerne die genaue Bezeichnung des Type Covers fürs Surface 3 wissen. Leider habe ich noch nicht herrausgefunden wie diese ist. Hätte aber gerne ein passendes Type Cover. Bei...
Surface 11. Dezember 2016
eMail-Ausdrucke von Outlook 365 Business haben nur noch MINI-Bezeichner in 2 oder 3 Px... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.