Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

Diskutiere und helfe bei Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Email direkt aus einer Word-Datei (Desktop Office 2016 (64 Bit) Pro Plus Windows 10 64 Bit) versenden will, erscheint die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von accelerer, 24. Februar 2018.

  1. accelerer
    accelerer Gast

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)


    Wenn ich eine Email direkt aus einer Word-Datei (Desktop Office 2016 (64 Bit) Pro Plus Windows 10 64 Bit) versenden will, erscheint die Fehlermeldung:


    MAPI-Fehler!


    Aus Excel und PowerPoint heraus funktioniert das direkte versenden! Nur aus Word nicht!
     
  2. Harald Gans Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Andreas,

    danke für die Info!

    Grüße

    Harald
  3. Harald Gans Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Andreas,

    ich habe hier Office 365 Personal in der Version 1801 (Build 9001.2171 Klick und Los) auf einem Windows 10 Pro 64bit Version 1709 (Build 16299.248) im Einsatz.

    Die von dir geschilderten MAPI-Fehler treten hier nicht auf.

    Word-Dokumente lassen sich sowohl über "Freigeben" als auch über "Teilen > Freigeben", als Anhang an eine neue E-Mail, an Outlook 2016 senden.

    Auch das "Senden an > E-Mail-Empfänger" direkt aus dem Windows-Explorer heraus, funktioniert einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Leo_L Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo accelerer,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft HUP zu verwenden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.
    Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  5. accelerer Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Harald, nach dem heutigen Update auf Version 9029.2167 funktioniert wieder alles :)

    Grüße Andreas
  6. accelerer Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Leo, das hat mit HUP nichts zu tun!

    Der MAPI Fehler tritt überall auf, auch Office 365 Privat und es wurde schon mehrfach gepostet, aber es tut sich nichts!

    Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler) - Similar Threads - Email Word 2016

Forum Datum

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

Kein Email-Empfang (versenden geht)

Kein Email-Empfang (versenden geht): Hi zusammen, mein Outlook365 (webapp und app) versendet zwar Emails, es kommen aber leider keine an. Hab das schon mit 3 versch. Email-Accounts versucht... Nicht im Junk oder sonst wo sichtbar....
Microsoft Office 8. Januar 2019

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Wann immer ich versuche eine Word-Datei per Mail zu versenden, kommt die Nachricht: Zur Ausführung der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet, man sollte auf Systemsteuerung gehen,...
Microsoft Office 25. November 2017

Beim Versenden einer Worddatei als Email-Anhang direkt aus Word kommt der Nachrichtentext...

Beim Versenden einer Worddatei als Email-Anhang direkt aus Word kommt der Nachrichtentext...: Ich schildere hier kurz. was passiert: OS: Win 10 Office: Office 365 1. Ich erstelle oder öffne einen Text mit Word (Das beschriebene Problem tritt auch mit den übrigen Office Anwendungen...
Microsoft Office 18. März 2017

Email Zuordnung erstellen zum direkten Versenden

Email Zuordnung erstellen zum direkten Versenden: Wenn ich direkt Bilder versenden will, bekomme ich die Mitteilung `kein email Konto zugeordnet`. Wie und wo kann ich das machen?
Outlook.com 15. Februar 2017

serienmail aus word als html versenden geht nicht - unbekannter Fehler

serienmail aus word als html versenden geht nicht - unbekannter Fehler: Hallo, bei dem Versuch einer Serienemail aus word (2016) heraus scheitere ich beim Versenden als HTML. Hier taucht dann die Meldung "unbekannter Fehler" auf. Sende ich das Worddokument als...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.