Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen

Diskutiere und helfe bei Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eben auf Office.outlook.com eine fast 2 Jahre alte Mail in meinem Postausgang entdeckt! Sie lässt sich nicht löschen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Rühm, 23. Februar 2018.

1. Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen

Hallo zusammen,

ich habe eben auf Office.outlook.com eine fast 2 Jahre alte Mail in meinem Postausgang entdeckt!
    Sie lässt sich nicht löschen, senden, verschieben...

Im lokal installierten Outlook2016 sehe ich sie nicht.

Wie kann ich die Mail löschen?

Besten Dank für Tipps!

2. Eugenia_M Win User

Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen

Hallo Peter!

danke für deinen Post im Outlook.com Forum.

Es kann sein, dass es am Browser liegt.

Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:

1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

- Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

6. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

Kannst du uns nochmal die URL Adresse bestätigen? Handelt es sich nicht um Outlook.live.com? Um was für ein Konto handelt es sich?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Gruss,

Eugenia
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Mails Postausgang werden ohne Datumsangabe gespreichert und können nicht versand werden

Das ist vermutlich kein Bug, und das "Problem" gab es schon in allen Outlook-Versionen. Wenn die Email als zu senden (kursiv dargestellt) im Postausgang liegt, darf auf einige Eigenschaften nicht mehr zugegriffen werden. Geschieht das doch, wird das Senden
    abgebrochen. Verantwortlich für diese unerlaubten Zugriffe sind Addins oder eigene Makros, die aktiv werden, wenn man den Postausgang anzeigt. (Wenn die Leseansicht für den Postausgang eingeschaltet ist, dürfte das auch zum Abbruch führen.)

Statt die Email in die Entwürfe zu verschieben reicht auch das Öffnen, dann den Ordner wechseln, so dass der Postausgang nicht mehr angezeigt wird, dann auf Senden klicken.
  4. PeterNeumann2 Win User

Postausgang und Emails senden

Es erscheint beim Senden von Emails die Meldung:

"Übermittlungsfehler" und das Email bleibt im Postausgang, wird also nicht gesendet.
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. outlook.com findet im Browser statt und wird nicht installiert. Achte darauf wo du postest.

Beschreibe ausführlicher. Mit Funktioniert nicht kann hier nicht geholfen werden.

Was passiert? Fehlermeldungen? Es fehlt auch die Angabe der genutzten Version.

Peter
  6. Kalle6996 Win User

hallo

hallo!

ich habe immer noch probleme mit dem senden von emails mit outlook 2007!

die mail bleibt ewig ,bis zum sende abbruch, im postausgang!

ich nutze win 7

mein provider ist unitymedia

danke

mfg

Kalle

-verschoben-
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen - Similar Threads - Email Postausgang lässt

Forum Datum

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt: In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt
Outlook.com 6. März 2024

Gesendete Emails im "Postausgang"?

Gesendete Emails im "Postausgang"?: Hallo zusammen,eine Kollegin von uns hat hin und wieder mal das Problem, dass Ihre versendeten Emails im "Postausgang" landen, anstatt unter "Gesendete Elemente". Das interessante dabei ist, dass...
Outlook.com 16. Juni 2023

Postausgang und Emails senden: Ich kann nach der Neuinstallierung von Outlook keine Emails senden, weil diese im Postausgang hängen bleiben. Ich vermute, bei der Installation von Outlook etwas nicht richtig gemacht zu haben,...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Postausgang und Emails senden: Ich kann nach der Neuinstallierung von Outlook keine Emails senden, weil diese im Postausgang hängen bleiben. Ich vermute, bei der Installation von Outlook etwas nicht richtig gemacht zu haben,...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Mails im Postausgang lassen sich nicht löschen

Mails im Postausgang lassen sich nicht löschen: Ich habe Mails im Postausgeng hängen. Die lassen sich kurz löschen sind dann aber gleich wieder da. Hat jemand eine Idee möglicht unkompliziert. Danke
Outlook.com 26. Februar 2017

Postausgang / E-Mail löschen

Postausgang / E-Mail löschen: Ich verwende Office 2007. Im Postausgang habe ich eine Email welche möglicherweise zu groß ist und dadurch nicht gesendet wird. Leider kann ich diese Sendung nicht aus dem Postausgang löschen...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Postausgang / E-Mail löschen

Postausgang / E-Mail löschen: Ich verwende Office 2007. Im Postausgang habe ich eine Email welche möglicherweise zu groß ist und dadurch nicht gesendet wird. Leider kann ich diese Sendung nicht aus dem Postausgang löschen...
Outlook.com 19. Oktober 2016
Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.