Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

Diskutiere und helfe bei Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook. Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bea Utting, 13. Mai 2020.

  1. Bea Utting
    Bea Utting Gast

    Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden


    Hallo!

    Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook.

    Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie auch nicht in anderen Ordnern
    Ich vermute, das dass eine "automatische Bereinigung" ist, die Outlook selbstständig ausführt. Ich finde nirgendwo eine Einstellung wo ich einstellen kann, dass die mails im Posteingang immer verbleiben bis ich entscheide wo sie hinkommen.

    Wo ist die Funktion? Mein mailserver Strato hat keinerlei Beschränkungen - daran liegt es also nicht.

    Können Sie mir weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank!
     
  2. Bea Utting Win User

    Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

    Hi, es steht kein Datum da sondern nur Version 16.36 und die Lizenz von 2019
  3. Peter.Star Win User

    Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

    Hallo,

    welche Office Version wird genutzt?
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    emails älter als 2 Monate verschwinden automatisch

    Hallo,



    also können wir einen Ansichtsfilter ausschließen.



    Bist du dir 100prozentig sicher, dass du nur IMAP-Konten konfiguriert hast. Prüfe dies bitte nochmal.



    Bei POP-Konten gibt es die Einstellung, die E-Mails nach xTagen vom Server zu entfernen. Das würde erklären, warum die Mails so konstant verschwinden.



    Allerdings muss der Rechner mit dem POP3-Konto dazu online sein, ein ehemaliger und jetzt bereits abgeschaffter Rechner kommt hier nicht infrage.



    Mit wievielen und mit welchen (Smartphone, PC, Tablet) Geräten greifst du auf das Postfach zu. Irgendwo scheint da ein Gerät per POP abzurufen.



    Ich weiß, dass es z.B. bei GMX eine Einstellung gibt, dass Mails nach einer bestimmten Zeit vom Server gelöscht werden. Einen Bluemail-Account habe ich nicht zum Testen. Ich glaube dem Swisscom-Techniker aber, wenn er sagt, es geht nicht, da ich mit dem
    Support immer gute Erfahrungen gemacht habe.



    Gruß

    Thomas
  5. PaulQY Win User

    emails älter als 2 Monate verschwinden automatisch

    Hi Thomas

    danke für die rasche Antwort. Leider sehe ich links unten keine Anzeige "Filter".

    Mein Email Anbieter ist die Schweizer Swisscom (bluewin.ch Account)
  6. Christian Göller Win User

    emails älter als 2 Monate verschwinden automatisch

    Hallo,

    kann es sein, dass zwar die globale Autoarchivierung deaktiviert, diese aber für den Ordner Posteingang aktiviert ist? Überprüfe das mal, indem du den Posteingang mit rechts anklickst, die Optionen
    Eigenschaften wählst und auf die Registerkarte AutoArchivierung wechselst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden - Similar Threads - Email Posteingang Monate

Forum Datum

Emails verschwinden von alleine aus meinem Posteingang

Emails verschwinden von alleine aus meinem Posteingang: Hallo zusammen ich habe seit vorgestern das Problem das alle meine Emails auf einmal weg waren. Und auch die neuen die kommen bleiben für ein paar Stunden und verschwinden auch spurlos als ob ich...
Outlook.com 16. August 2023

Emails verschwinden aus dem Posteingang und Favoritenordnern

Emails verschwinden aus dem Posteingang und Favoritenordnern: Guten Morgen, seit einiger Zeit verschwinden aus dem Posteingangsordner sowie Favoritenordnern Emails unter Windows 10. Kann keine Lösung finden.
Outlook.com 29. Dezember 2020

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden: Hallo! Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook. Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie auch nicht in anderen Ordnern Ich vermute, das dass...
Outlook.com 13. Mai 2020

Mail verschwinden aus Posteingang

Mail verschwinden aus Posteingang: ich habe mehrere IMAP-Konten von verschiedenen Provider eingerichtet. Bei einem Provider habe ich das Problem, dass eingehende Mails kurz angezeigt werden, dann aber verschwinden. einziger...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Outlook lässt ältere emails verschwinden

Outlook lässt ältere emails verschwinden: Guten Tag, ich verwende windows 8 mit outlook 2010. Seit einiger Zeit werden emails aus den Ordnern "Gesendet" und "Papierkorb" gelöscht, die älter sind als 1 Monat, bzw. 14 Tage. Das war vor...
Microsoft Office 22. August 2017

Mails verschwinden nach einem Monat

Mails verschwinden nach einem Monat: Egal ob ich meine E-Mails ins Archiv oder in selbst erstellte Ordner verschiebe werden diese nach exakt einen Monat gelöscht. Was mach ich falsch, denn beide Versionen Archivieren oder Ordner...
Outlook.com 18. Mai 2017

Alte EMails nicht mehr im Posteingang Hotmail

Alte EMails nicht mehr im Posteingang Hotmail: Hallo ich habe mich nach langer Zeit in meinem alten Hotmail Account eingeloggt. Ich muss feststellen, dass alle meine Emails nicht mehr im Posteingang vorhanden sind. Auch im Ordner gelöscht sind...
Outlook.com 5. Februar 2017
Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.