eMail in Entwurf direkt senden?

Diskutiere und helfe bei eMail in Entwurf direkt senden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, laut Websuche lässt sich ein Entwurf bzw. mehrere Entwürfe – die über ein Makro erstellt wurden und versandbereit sind ich jedoch nicht direkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mycc, 9. April 2020.

  1. mycc
    mycc Gast

    eMail in Entwurf direkt senden?


    Hallo,

    laut Websuche lässt sich ein Entwurf bzw. mehrere Entwürfe – die über ein Makro erstellt wurden und versandbereit sind ich jedoch nicht direkt versendet haben wollte, also Empfänger aufweisen etc. – nicht direkt versenden, oder? Sie müssen also einzeln "ausgeklappt" werden und können daraufhin erst versendet werden.


    Ist dies weiterhin der aktuelle Stand?


    Oder gibt es zB ein Makro, das alle eMails im Entwürfe-Ordner versendet?


    Dankeschön!

    mycc
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    eMail in Entwurf direkt senden?

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Leider hat such über Nacht nichts geändert. Wenn du Hilfe für Angelegenheiten mit Makros bekommen willst, poste deine Anfragen im

    MSDN Foren
    .



    Schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. VladiS111 Win User

    eMail in Entwurf direkt senden?

    Auch wenn es so ein Makro gäbe, würde ich mich hüten, es zu verwenden.

    Des Öfteren landet in den Entwürfen diverser Müll (z.B. du bekommst eine Mail, schreibst eine Antwort mit Rückfragen und in diesem Moment bekommst du eine Nachsendung, sodass deine Rückfragen schon hinfällig werden), der gar nicht versandt werden soll.

    Ich persönlich lösche ca. 90% E.Mails auf dem Entwürfe-Order
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails Postausgang werden ohne Datumsangabe gespreichert und können nicht versand werden

    Das ist vermutlich kein Bug, und das "Problem" gab es schon in allen Outlook-Versionen. Wenn die Email als zu senden (kursiv dargestellt) im Postausgang liegt, darf auf einige Eigenschaften nicht mehr zugegriffen werden. Geschieht das doch, wird das Senden
    abgebrochen. Verantwortlich für diese unerlaubten Zugriffe sind Addins oder eigene Makros, die aktiv werden, wenn man den Postausgang anzeigt. (Wenn die Leseansicht für den Postausgang eingeschaltet ist, dürfte das auch zum Abbruch führen.)

    Statt die Email in die Entwürfe zu verschieben reicht auch das Öffnen, dann den Ordner wechseln, so dass der Postausgang nicht mehr angezeigt wird, dann auf Senden klicken.
  5. J.Stange Win User

    Synchronisation des Ordners Entwürfe zwischen Outlook 2013 und Outlook.com

    Die Antwort ist klar und deutlich zu verstehen, sofern gut.

    Aber... Was ich leider auch nicht verstehen kann ist, was das soll, dass die Entwürfe über EAS nicht synchronisiert werden... Nutze Office 365 in der Version 2016 auf einem Win 10 Laptop. Muss ich mir jetzt mein Konto ein zweites mal per IMAP einbinden,
    damit ich die Entwürfe auch auf dem Handy, etc. habe? (Habe auf einem anderen Gerät Thunderbird installiert und per IMAP auch dort mein Outlook.com Postfach eingebunden. Da funktioniert die Synchronisation einwandfrei... Dafür dann aber eben kein Kalender-Sync,
    etc... Also auch keine Lösung.)

    Nutze Entwürfe oft auf dem Handy für kleine Notizen, die ich dann später am PC ordentlich ausformuliere und versende... Mein Workaround ist, dass ich mir den "Entwurf" vom Handy an meine eigene Email sende und dann im Posteingang habe, aber das ist schon
    nervig, dass das nicht einfach über den Sync der Entwürfe funktioniert...

    --> Feature request!
  6. HerbertBrenner Win User

    Gesendete Objekte ODER Gesendete Elemente - WO speichert outlook die gesandten emails

    im Archivordner habe ich auf gleicher Ebene wie Entwürfe auch direkt über
    Gesendete Objekte auch einen Ordner Gesendete Elemente gefunden - der ist allerding LEER.

    wollte einen sreenshot einfügen - ging NICHT. – deshalb getippt: so schau es aus

    Entwürfe

    Gelöschte Elemente

    Gesendete Elemente

    Gesendete Objekte



    Wenn ich einen screenshot einfügen könnte oder Dir direkt ein mail senden – wäre das VIEL VIEL einfacher – so ist es leider ein hin & her um etwas zu erklären WAS man
    sofort im screenshot sehen kann.


    Herzliche Grüße

    Herbert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail in Entwurf direkt senden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eMail in Entwurf direkt senden? - Similar Threads - eMail Entwurf senden

Forum Datum

[Entwurf] wird nach eMail-Senden nicht entfernt

[Entwurf] wird nach eMail-Senden nicht entfernt: Ich nutze Outlook19 mit den letztaktuellen Updates unter Win10Pro, Postfächer sind IMAP. Nach Update von Outlook 16 auf 19 habe ich häufig folgendes Problem:- Ich klicke bei einer Mail auf...
Outlook.com 23. Juli 2022

Entwürfe senden

Entwürfe senden: Hallo,seit einer Weile fehlt bei mir im Ordner Entwürfe im Lesebereich rechts der Senden-Button. Ich muss den Mail-Entwurf immer erst öffnen und dann kann ich ihn senden. Ist für mich...
Outlook.com 16. November 2021

Senden aus Entwürfe

Senden aus Entwürfe: Hallo,ich habe seit letzte Woche das Problem, dass mir im Ordner "Entwürfe" in der Vorschau rechts der Button "Senden" nicht mehr angezeigt wird. Ich muss daher die Nachricht in Entwürfe öffnen...
Outlook.com 4. Oktober 2021

email Entwürfe "verschwinden"

email Entwürfe "verschwinden": Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: Ich bin dabei ein email zu beantworten. Die Antwort wird als Entwurf angezeigt! Wenn ich den Entwurf absende ist er verschwunden!...
Outlook.com 6. Oktober 2017

Email/Entwürfe

Email/Entwürfe: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, zu sendende Emails bleiben in "Entwürfe" hängen und es werden seit ca. 10h vormittags keine Emails mehr zugestellt. Weiß irgendjemand von euch, wann...
Outlook.com 18. September 2017

statt senden nur entwurf

statt senden nur entwurf: was soll das? immer neue optik und betaversionen, da haben sie scheinbar vergessen, daß wir eigntlich nur mail senden wollen !!!!! echt nervig sowas!!!
Outlook.com 18. September 2017

Datei direkt "senden an".....

Datei direkt "senden an".....: folgende Maske / E-Mail Formular ....erscheint, wenn ich eine Datei direkt " senden an" nutzen will. Mein Adressbuch ist nicht synchronisiert und überhaupt wie kann ich versenden , wenn keine...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
eMail in Entwurf direkt senden? solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook alle entwürfe senden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.