Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail

Diskutiere und helfe bei Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich versuche seit geraumer Zeit ein Geschäfts E-Mail so zu verknüpfen das es in Live.com E-Mail zusammen einsehbar und verwaltbar ist.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paladium72, 25. Februar 2020.

  1. Paladium72
    Paladium72 Gast

    Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail


    Hallo zusammen

    Ich versuche seit geraumer Zeit ein Geschäfts E-Mail so zu verknüpfen das es in Live.com E-Mail zusammen einsehbar und verwaltbar ist.

    Die Verbindung zwischen dem E-Mail Server des Hoster`s zu Live Mail bekomme ich hin.

    Weiter benütze ich die Nine Email APP auf dem Android Telefon.


    So nun das Problem.
    Wenn ich die E-Mails auf dem Handy, meiste Zeit, anschaue und ablege werden die nicht auf das Live.com E-Mail zurück gesyncht.
    Verschiebe ich E-Mails auf dem Live.com Account werden die Veränderungen nicht an das Handy weiter gegeben.

    Und nun noch die komplette Verwirrung:
    Ich habe das Geschäfts E-Mail auf meinem PC in Outlook eingebunden und Synchronisiert.
    Hier funktioniert alles.
    Löschen, Ungelesen, Gelesen, Verschieben.
    Alles wird auch auf das Handy weiter gesyncht.
    Aber im Live.com Account passiert nichts. Keine Synchronisierung was mit Windows Outlook oder Nine gemacht wird wird an Live.com weiter gegeben.


    Was mach ich Falsch?

    Ich habe schon POP wie auch IMAP versucht und bekomme leider immer das selbe Ergebnis.


    Ich wäre um Euer Schwarm wissen echt dankbar, da ich als Mann langsam an meinen IT Fähigkeiten zweifle.

    Besten Dank und Gruss

    Stefan


    Hier die Angaben des Providers die ich verwendet habe:


    Mailserver Einstellungen für Ihre Domain mit SSL /TLS Verschlüsselung unbedingt zu bevorzugen

    Mailservername: smail1.simplehosting.ch Ein- und Ausgehend
    Webmail URL: https://smail1.simplehosting.ch
    ActiveSync Name: smail1.simplehosting.ch falls die Option Mobile Sync oder Groupware gebucht wurde
    Protokolle: IMAPS / POP3S / SMTPS
    IMAPS Port: 993 mit SSL oder aber Port 143 mit TLS STARTTLS
    SMTPS Port: 465 mit SSL oder aber Port 587 mit TLS STARTTLS
    POP3S Port: 995 mit SSL oder aber Port 110 mit TLS STARTTLS
     
  2. INFORMATHICA Win User

    Synchronisation von Kontakten zwischen Outlook.com und Windows Phone 8 (Nokia Lumia 920) funktioniert nicht

    Hej Veronika,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Gerne Beantworte ich Dir deine Fragen:

    Betroffendes Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Die Kontakte wurden von Microsoft Outlook 2007 in people.live.com übernommen/synchronisiert;

    habe das Konto in Outlook eingebunden!



    Anmerkung:
    diese Synchronisation funktioniert einwandfrei!

    Test 1: Betroffendes Konto wurde auf einem anderen WP eingerichtet, Ergbnis -> Keine Synchronisation der Kontakte (eMail, Kalender, Aufgaben funktionieren einwandfrei)!

    Test 2: Auf dem betroffenden WP funktioniert die Synchronisation mit einem anderen Live Konto einwandfrei (eMail, Kalender, Kontakte, Aufgaben) -> Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Anmerkung: Diese Kontakte stammen auch aus einer Erst Synchronisation mit Microsoft Outlook 2007

    Vielen Dank schon mal für die Mühe und

    LG

    Thorsten
  3. Paladium72 Win User

    Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail

    Das SPA ist von Haus aus angehakt und hab ich nicht eingestellt.

    Habs mal deaktiviert und schau nach wie es sich verhält.

    Einmal am PC mit Outlook und einmal als Webmail mit Outlook.com.

    PC Direkt auf den Simplehosting Mailserver und einmal direkt vom Outlook.com zum Simplehosting Mailserver.

    Und wie gesagt.

    Pc direkt zum Simplehosting Mailserver geht ohne Probleme.

    Vom Outlook.com zum Simplehosting Mailserver und PC Outlook geht die Synchronisierung nicht.

    Outlook.com bezieht die Daten vom Simplehosting, kann die auch lesen und ablegen.

    Nur werden die abgelegten Daten nicht zum Simplehosting zurück geschrieben. Also sämtliche Ordnerstruktur wie auch gelesen oder ungelesen wird nicht zurück geschrieben.
  4. Peter.Star Win User

    Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail

    Ich muss noch einmal nachfragen. Du kannst das outlook.com Konto nicht in die App von Nine einbinden so das synchronisiert wird?
  5. Paladium72 Win User

    Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail

    Hab schon beide versucht und mit keinem ist es gelungen.

    Das ist es ja auch das mich nachdenklich macht.
  6. Paladium72 Win User

    Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail

    Es geht nicht um Doppelt...

    Ich hab je ein Mail Konto von Simplehosting und von Outlook.com.

    Es muss doch möglich sein das ich vom Handy und vom Pc her die Mails verwalten kann.

    Outlook.com syncht nicht zurück an Simplehosting und untergräbt mir meine Struktur die ich im Outlook.com aufgebaut habe.

    Nine ist nicht das Problem. Nine ist nur da um unterwegs vom Handy die Emails zu verwalten. Und dort bekomme ich keine Doppelten Emails wie auch nicht am PC.

    Outlook.com ist das Problem. Und definitiv nicht mein Email Hoster oder Nine.

    Sorry Peter, aber gibt es hier noch jemand anderen der mir Helfen kann?

    Ach ja und noch ein Zustatz info:

    Selbst der Kalender der nur über Outlook.com verwaltet wird, wird nicht zurück geschrieben auf das Simplehosting Email.

    Wenn ich jedoch dort, Simplehosting, einen Termin eintrage empfängt es Outlook.com ohne Probleme.

    Ich frag mich echt welche Einstellungen gemacht werden müssen das Outlook.com auch die Daten zurück schreibt und die Email als gelesen anschaut wenn die gelesen wurden auf der Simplehosting Email oder Outlook.com oder eben mit dem Mail
    Klient (Nine).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail - Similar Threads - Email Konto Outlook

Forum Datum

Konto und Live Mail

Konto und Live Mail: KAnn mich nicht mehr in Live Mail einloggen. Es wird angezeigt "falsches Kennwort". Beim login in mein Microsoft Konto ist aber sonst alles io....?
Windows Live Essentials 4. Februar 2020

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon mehrere Fragen wie diese gesehen, aber noch keine brauchbare Antwort gefunden. Falls es bereits eine Antwort gibt, die auch auf meine Frage zutrifft,...
Outlook.com 2. September 2019

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 3. Oktober 2018

live mail konto

live mail konto: mein mail konto steht auf offline ich kann es nicht online schalten
Outlook.com 10. November 2016

Synchronisation von Outlook 2010 nach Windows live Mail

Synchronisation von Outlook 2010 nach Windows live Mail: ich möchte meinen Outlook 2010 Kalender nach Windows live Mail synchronisieren (auch zur Verwendung des Kalenders auf dem Lumia950) habe das bis anhnin mit Outlook Connector gemacht - Konto...
Windows Live Essentials 22. Oktober 2016

Live E-Mail

Live E-Mail: hallo. ich habe mir heute ein enues live e-mail konto eingerichtet und würde sehr gerne dieses in meienm opera e-mail clienten benutzen doch ich weiß nich welchenein- und ausgagnsgserver ich...
Software 12. August 2008
Email Konto mit Outlook Live Mail keine Synchronisation zu anderem E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.