Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

Diskutiere und helfe bei Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet. Leider ist (mir)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensOutlook2016, 10. Dezember 2017.

  1. Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?


    Hallo zusammen,


    ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet.

    Leider ist (mir) nicht mögich ein Email-Account von Arcor mit IMAP einzurichten.


    Über POP3 hingegegen ist es (wenn auch über Umwegen) möglich, da hierbei der Kontotest deaktiviert werden kann und somit dass Konto erstellt werden kann. Der Kontotest verläuft bei IMAP sowie bei POP3 negativ beim Postausgang. Bei POP3 kann der Kontotest deaktiviert werden, somit steht der Einrichtung nichts mehr im Wege, auch der Versand von Mails verläuft nachher bei POP3 reibungslos.


    Bei IMAP hingegen kann der Kontotest, der ja dort beim Postausgang negativ verläuft, nicht deaktiviert werden und somit kann ich es nicht einrichten. Ich benötige aber auf den zweit rechner IMAP da beim Hauptrechner POP3 verwendet werden kann.


    Hat jemand ein Lösung für IMAP und Acor-Mail?


    Meine Einrichtung hierzu lief bisher über

    1. Kontoeinstellungen
    2. Profile verwalten
    3. E-Mail-Konten
    4. NEU
    5. Email-Konto einrichten, manuelle Konfiguration
    6. POP oder IMAP
    7. Serverinformationen
      Kontotyp IMAP
      Posteingangsserver imap.arcor.de
      Postausgangsserver mail.arcor.de
      Benutzername *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
      Kennwort #######
    8. Weitere Einstellungen
      Postausgangsserver erforder Authentifizierung; gleiche Einstellungen wie...
      Erweitert
      Posteingangserver 993
      verschl. SSL/TLS
      Postausgangsserver 465 bzw. 25
      SSL TLS


    Wie schon zuvor geschrieben lässt sich der Kontotest nicht deaktivieren.
     
  2. Leo_L Win User

    Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

    Hallo Jens,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft Hub zu verwenden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. JensOutlook2016 Win User

    Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

    Hallo,

    ich habe eine Lösung gefunden, die sehr unkonventionell ist aber letztendlich geht!

    Alles wie zuvor beschrieben, ich wiederhole zur Vollständigkeit hier nochmal die Punkte 1-8


    1. Kontoeinstellungen
    2. Profile verwalten
    3. E-Mail-Konten
    4. NEU
    5. Email-Konto einrichten, manuelle Konfiguration
    6. POP oder IMAP
    7. Serverinformationen

      Kontotyp IMAP

      Posteingangsserver imap.arcor.de

      Postausgangsserver mail.arcor.de

      Benutzername *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

      Kennwort #######
    8. Weitere Einstellungen

      Postausgangsserver erforder Authentifizierung; gleiche Einstellungen wie...

      Erweitert

      Posteingangserver 993

      verschl. SSL/TLS

      Postausgangsserver 465

      verschl. SSL/TLS
    9. Weiter drücken

      Kontotest wird durchgeführt mit negativem Ergebnis beim Postausgang (550 5.7.1 Reject for policy reason)
    10. nur den Kontotest schließen
    11. Task manager aufrufen
    12. Task Outlook Mail Setup beenden
    13. Task Microsoft Outlook beenden
    14. Outlook2016 starten
    Und siehe da das Konto ist eingerichtet! Der Email Versand funktioniert! Sollten jetzt noch Ports geänder werden sollen, so ist dies jetzt auch ohne weiteres möglich da nun der Kontotest auch deaktiviert werden kann.
  4. Dirk6419 Win User

    Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

    Hallo.

    Ich habe das gleiche Problem bei Outlook 2016 mit @arcor.de Mailadressen.

    Gibt es dazu eine Lösung?

    Gruß

    Dirk
  5. NobbyB Win User

    Outlook 2013 auf Desktop PC und Laptop automatisch synchronisieren

    Hallo Pauline,

    Danke für den Tipp, ich habe Outlook wie in dem Link beschrieben eingerichtet und die E-Mail-Konten auf IMAP umgestellt. ARCOR war nicht so einfach, da es bei ACOR keine Beschreibung für das Einrichten von Outlook 2013 gibt. Leider kann ich die Mails von
    dort nicht verschlüsselt abrufen, aber das liegt an der Mangelnden "Pflege" von ARCOR bzw. Vodafone.

    Das E-Mail-Konto, der Kalender und die Kontakte synchronisieren sich jetzt von selbst > PERFEKT

    Ich habe nur ein kleines Problem mit Kontakten die ich Importieren möchte, ein Teil geht, der andere nicht
    weil „der Dienst nicht unterstütz wird“. Die fehlenden werde ich jetzt von Hand ergänzen.

    Also alles ist gut ;-)

    Gruß Nobby
  6. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Danke Pauline,

    für die Antwort

    Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

    Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

    – nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

    Herzliche Grüße

    Herbert Brenner

    PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

    Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!? - Similar Threads - Email Konto Acor

Forum Datum

Imap Konto lässt sich nicht anlegen

Imap Konto lässt sich nicht anlegen: Hallo an den MS support. Ich versuche seit einiger Zeit meinen emailaccount von Strato als Konto mit dem neuen outlook anzulegen. Nachdem ich aufgefordert wurde die emailadresse einzugeben heißt...
Outlook.com 9. November 2023

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen: Guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe.1.Office 365, wenn ich Outlook starte kommt es manchmal vor das die Buttons in der Symbolleiste nicht mehr bedienbar sind Funktion wird nicht ausgeführt.Ich habe...
Outlook.com 20. Januar 2023

Email-Konto kann nicht eingerichtet werden

Email-Konto kann nicht eingerichtet werden: Ich möchte in Outlook 2016 ein neues IMAP-Konto einrichten. Bisher habe ich ein Outlook-Konto und ein anderes IMAP-Konto eingerichtet. Wenn ich jetzt ein neues Konto anlegen möchte erscheint die...
Microsoft Office 3. April 2018

Email konto kann nicht eingerichtet werden

Email konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo, versuche seit 4 Tagen erfolglos mein E Mail Konto (manuell) einzurichten Es steht zum Schluss es wird gleich fertig-wird es aber auch nach 2 Stunden noch nicht. Internet funktioniert aber...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Email konto kann nicht eingerichtet werden

Email konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo, versuche seit 4 Tagen erfolglos mein E Mail Konto (manuell) einzurichten Es steht zum Schluss es wird gleich fertig-wird es aber auch nach 2 Stunden noch nicht. Internet funktioniert aber...
Outlook.com 19. Februar 2018

Anlegen eine eMail-Konto

Anlegen eine eMail-Konto: Ich kann meine alte eMail Konto nicht einlegen. Es kommt ein fenster "Konto Hinzufügen" Dann kommt eine 2.te Fenster"Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung" Dann kommt eine 3.te Fenster "anderes...
Outlook.com 4. Februar 2018

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich nutze die Outlook App auf Android. Ich habe ein IMAP-Konto erstellt. Nun wollte ich in der App (zu diesem Konto) in den Kalender...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.