Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme...

Diskutiere und helfe bei Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen, an mein Ziel zu kommen. Folgende Lage: Ich habe einen RSS Feed zu Outlook hinzugefügt. Jetzt möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobsi_SNH, 15. April 2020.

  1. Tobsi_SNH
    Tobsi_SNH Gast

    Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme...


    Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen, an mein Ziel zu kommen.


    Folgende Lage: Ich habe einen RSS Feed zu Outlook hinzugefügt. Jetzt möchte ich dass wenn der Feed sich aktualisiert und eine neue Meldung mit bestimmten Schlagworten im Betreff und dem Text diese dann an eine weitere Mailadresse gesendet werden. Das habe ich auch soweit hin bekommen. Aber, die Meldung besteht jetzt 30 min lang, der Feed aktualisiert sich alle 10 min. Jetzt sendet bei jeder aktualisierung des Feeds Outlook auch die Mail, und ich möchte eine Ausnahme hinzufügen, die besagt, die Meldung nur weiter zu schicken, wenn sie nicht älter als sagen wir 15 min ist. So würde ja dann eine ältere Meldung nicht erneut versendet. In den Ausnahmen gibt es dazu keine vordefinierte Regel die lauten müsste: "außer die Meldung ist älter alsxy Minuten" wo man dann xy durch eine Zahl ersetzen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit sich eine eigene Ausnahme zu konfigurieren beispielsweise? oder eine andere Möglichkeit wie man das hin bekommen kann?


    LG


    de Tobsi



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik

    Hallo Vladi,

    danke für deine Nachricht.

    Die Funktion "NICHT" ist bisher kein Bestandteil der Outlook 2016 Regeln.

    Es scheint allerdings einen Workaround/Alternative zu geben:

    Regel-Assistent Schritte:

    Bedingungen-> Aktionen-> Ausnahmen

    Diese Ausnahmen können im Regel-Assistenten festgelegt werden, nachdem Sie die Bedingungen und die Aktionen festgelegt haben. Für das obige Beispiel würde das Drehen der Regel "Nicht" in eine Regel "Ausnahme" zu folgendem Ergebnis führen:


    -Wenden Sie diese Regel an, nachdem die Nachricht eintrifft

    -als wichtig markieren

    -markiere es als normale Bedeutung

    -Ausnahme: Personen oder öffentliche Gruppen

    Im Aktionsbereich können Sie die zusätzliche Aktion hinzufügen, um sie auch einer bestimmten Kategorie oder einer zusätzlichen Aktion zuzuweisen, die Sie anwenden möchten.


    [​IMG]


    Regeln mit Nicht-Bedingungen müssen als Regeln mit Ausnahmen eingerichtet werden.

    Versuche es doch einmal so und melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Johannes Scharrer Win User

    Desktopbenachrichtigungen für eingebundenes Postfach einrichten

    Hallo,

    zugegeben ich weiß nicht ob das exakt das ist was ihr sucht, aber man kann eine Regel für ein Postfach erstellen die alle einkommenden Nachrichten umfasst und dann eine Desktopbenachrichtigung auslöst.

    Also in die Kontoeinstellungen des Postfaches gehen Regeln und Benachrichtigungen. Dann
    Neue Regel. Dort könnt ihr dann unter Regel ohne Vorlage erstellen den Punkt Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden
    gehen, dann auf weiter und dann nochmal außer es soll nur bestimmte Nachrichten betreffen (Ausnahmen können in einem späteren Schritt hinzugefügt werden).

    Nun solltet ihr festlegen können was passieren soll und darunter (ganz unten) gibt es auch
    Desktopbenachrichtigungen.

    Jetzt nur noch fertig stellen (bei Bedarf nochmal auf weiter und Ausnahmen hinzufügen).

    Hoffe es hilft euch!

    Gruß

    Johannes
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Geregelte Sendeverzögerung für einzelne Mails umgehen

    Hallo,

    mit der Regel lassen sich Ausnahmen festlegen. Ist da nichts passendes dabei?
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Regeln für ausgehende eMails

    Es gäbe die Möglichkeit, die Email über die Regel in einen Ordner zu kopieren und zusätzlich einzustellen, dass gesendete Emails nicht gespeichert werden sollen. Ich hätte aber ein ungutes Gefühl damit. Wenn die Regel mal nicht ausgeführt wird, hast Du gar
    nichts. Außerdem greift die Regel immer vor dem eigentlichen Senden; d.h. das bestimmte Eigenschaften, die erst beim Senden gesetzt werden, in dieser Kopie nicht vorhanden sind.



    Du kannst das mit diesem
    Addin
    lösen. Eine Email kann damit nach dem Senden im gewünschten Ordner gespeichert werden.
  6. Sascha30 Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Mir ging es eigentlich darum das Regel, die ich Offline in Outlook erstellt habe auch im OWA angewendet werden können. Z. B. dass Emails mit einem bestimmten Absender oder mit bestimmten Wörter im Absender auch im OWA in bestimmte Ordner weiter geleitet
    werden.

    Sowie ich dies sehe klappt dies nicht. Es werden zwar die Regeln auf den Servern übernommen, aber eine Anwendung ist nur mit einem auf dem Desktop installierten Outlook möglich.

    Oder sehe ich dies falsch?

    Da ich fast ausschließlich mit meinem Smartphone und Tablet meine Emails abrufe finde ich das schade, da dort keine Regeln angewandt werden können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme... - Similar Threads - Email Regel bestimmten

Forum Datum

Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an...

Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an...: Liebes Forum, kann man in Outlook 2016 und 2019 sind für mich interessant folgende Regel generieren: Wenn mein Postfach eine Email erhält, dann sol diese ganz normal im Posteingang landen und dort...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei...
Microsoft Office 2. September 2021

Regel um Termine von bestimmten Adressaten automatisch anzunehmen

Regel um Termine von bestimmten Adressaten automatisch anzunehmen: Guten Tag, ich möchte gerne, dass alle Termine / Besprechungsanfragen, die von einer bestimmten Email-Adresse kommen, automatisch von Outlook akzeptiert / angenommen werden. Diese Termine...
Outlook.com 11. Januar 2021

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.: Hallo liebe Community, ich kriege häufig E-Mails von LehrerInnen und würde sie gerne in meinem Outlook-Programm per Regel zukünftig alle in einen Ordner verschieben lassen. Die E-Mailadressen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016: Ich möchte eine Regel anlegen wo nach mehreren Wörtern gesucht wird. und nur wenn alle Wörter im Betreff enthalten sind (und-Verbindung) soll die Mail in einem bestimmten Ordner angelegt werden....
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.