email regeln

Diskutiere und helfe bei email regeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo folgendes problem: eine email adresse auf die anfragen per mail aber auch über eine webseite ankommen. das die anfragen die per mail kommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Dehmel, 2. März 2020.

  1. email regeln


    hallo

    folgendes problem: eine email adresse auf die anfragen per mail aber auch über eine webseite ankommen.


    das die anfragen die per mail kommen automatisch eine antwort bekommen und in einen separaten ordner wandern funktioniert soweit.

    die anfragen die online kommen sollen aber KEINE antwort erhalten. und auch nicht in den ordner zu den anderen mails wandern.

    wenn ich jetzt als ausnahme die mailadresse angebe funktioniert das ganze nicht mehr und keiner bekommt mehr irgendwas.

    wenn ich zwei regeln erstelle funktioniert das auch nicht....

    vielleicht denk ich nur zu kompliziert..jeden falls schon mal danke :
     
  2. Michael Dehmel Win User

    email regeln

    hallo manuel,

    danke für den link..hab schon einiges mit den regeln versucht.. :)

    das problem: wir haben auf der webseite ein kontaktformular mit dem ist es praktisch unmöglich irgendwelche angaben nicht zu machen. deswegen brauch ich da keine antwort zu schicken um darauf hinzuweisen das noch daten fehlen.

    ich müsste die adresse xyz@abc für den versand der infomail zulassen (wenn email an mich gesendet, dann) und von xyz@abc (empfang von der webseite) kein versand von irgendwas.

    ich glaub ich mach jetzt feierabend und denk morgen nochmal drüber nach..kann ja nicht so schwer sein, aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :)
  3. Manuel S.t. Win User

    email regeln

    Hallo,

    achso...also du hast ein Online Formular und das ist immer vollständig ausgefüllt.

    Kommen die Anfragen allerdings separat, dann fehlen oft Daten und du willst eine automatische Antwort ausführen und die E-Mail verschieben.

    Wenn die Formulare alle den identischen Betreff haben, oder gewisse Felder die du im Text auswählen kannst, könntest du sie dadurch ausschließen und die Regel auf die anderen E-Mails anwenden.

    Gruß,

    Manuel
  4. Manuel S.t. Win User

    email regeln

    Hallo Michael,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Was meinst du mit "Anfragen die Online kommen" genau?

    Letztendlich brauchst du ein eindeutiges Attribut, welches die regulären E-Mails von den Ausnahmen unterscheidet.

    Eventuell hilft folgender Artikel beim Erstellen der Regel weiter:

    https://support.office.com/de-de/article/verwal...

    Grüße,

    Manuel
  5. SopFra Win User

    Empfang ausgewählter emails doppelt

    Hallo,

    Interessanterweise bekomme ich jetzt ihre Antworten auch doppelt ;-)

    • Regeln: Ich habe gesehen, dass bei einer Regel zu einem Absender von dem ich doppelte mails bekomme, im Gegensatz zu den meisten anderen Regeln, nicht ‚und keine weiteren Regeln anwenden‘ (scheinbar gehört das zu dem Werkzeugsymbol am Rand) angegeben
      ist. Ich habe das jetzt ergänzt, glaube aber nicht, dass das das Problem löst, da das auch bei ein paar anderen Regeln so war, bei denen ich von den Absendern keine doppelten emails erhalte habe.
    • Konten: soweit ich sehe (unter Datei -> Konto) und weiß habe ich nur ein Outlook Konto. Wo könnte ich das dezitiert überprüfen?
    • Abgesichterter Modus: ist schwer zu prüfen, da ich von dem betroffenen Absender nur unregelmäßig emails erhalte und auch nicht weiß wann
    • Antivirensoftware: Was sollte der Grund sein, dass dadurch einzelne email doppelt angezeigt werden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hab in der Antivirensoftware auch keinerlei solche Angabe gefunden.
    Liebe Grüße,

    Sophie Frantal
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Durch falsche Regel wurde Ordnerzuordnung durcheinandergebracht. Lässt sich der Vorzustand wiederherstellen?

    Was soll denn da rückgängig gemacht werden? Du kannst die Regeln korrigieren, um künftige Emails richtig zu verschieben. Die Emails, die schon verschoben werden, mußt Du wohl per Hand zurückschieben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

email regeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

email regeln - Similar Threads - email regeln

Forum Datum

email adresse

email adresse: hallo ich habe ausversehen meine sekundäre E mail gelöscht mariodirks und als primäre habe ich m.d.05891ich brauch aber meine alte Email mariodirks wieder da darauf sehr viele Codes von anderen...
Outlook.com 19. März 2024

Automatic Email Sending on Status Change

Automatic Email Sending on Status Change: Hello everyone,I'm currently trying to automate a SharePoint list.It includes a column called "Status" where one can choose between: Open, In Progress, and Done.An assignment always starts with...
Microsoft Office 19. März 2024

Kann man Regeln auf mehrere EMails übertragen?

Kann man Regeln auf mehrere EMails übertragen?: Hey,ich habe im Spamordner durchschnittlich an die 200-250 Spam-Mails. Mir ist es etwas zu zeitaufwenig für jede einzelne EMail eine extra Regel zu erstellen, dass diese sofort endgültig gelöscht...
Outlook.com 12. März 2024

Regeln für ausgehende Emails erstellen

Regeln für ausgehende Emails erstellen: Guten Tag zusammen Beim alten Outlook konnte man Regeln für eingehende und ausgehende Emails erstellen.Im neuen Outlook ist dies nur noch für eingehende Emails möglich, stimmt das? Gibt es eine...
Outlook.com 10. Januar 2024

Regeln für POP-Postfächer nach Erstellen einer Exchange-Email-Adresse weg

Regeln für POP-Postfächer nach Erstellen einer Exchange-Email-Adresse weg: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.Ich habe Outlook 365 und habe x POP-Konten darüber laufen und ca. 100 Regeln dafür.Jetzt habe ich ein outlook.de-Postfach erstellt, welches...
Outlook.com 10. Dezember 2022

Email-Regeln funktionieren, aber werden nach Update nicht mehr angezeigt

Email-Regeln funktionieren, aber werden nach Update nicht mehr angezeigt: Ich habe ein Office-365-Abo mit einem Microsoft-Konto (...@outlook.de). Nach dem Office-Update in der vorigen Woche werden in Outlook die Email-Regeln nicht mehr angezeigt, aber sie funktionieren...
Outlook.com 20. März 2017

Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen

Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen: Hallo, ist es möglich, bei einer Email anstatt die Kennzeichnung (Rotes Fähnchen) über eine Regel zu verarbeiten innerhalb einer Regel auch "Die Emails zur Aufgabe verwandelt, mit der Emails ans...
Microsoft Office 26. Dezember 2016
email regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.