Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office. Wenn ich im outlook den Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marina Blanken, 23. Juli 2019.

  1. Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation


    Guten Morgen,


    wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office.


    Wenn ich im outlook den Namen änder (den alten Namen) und eine "1" hintersetze, dann geht das nicht.


    Ich möchte ja nun die neue Email (die aber den selben Namen hat) integrieren, aber Outlook sagt mir, dass der Name ja schon vorhanden ist.



    Was kann ich tun?


    Theoretisch würde ich den jetzigen EMail Account einfach löschen, da es sich aber um Firmen Mails handelt, habe ich etwas bedenken, dass dann die ganzen Emails auch gelöscht werden.



    ???





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

    Hallo Marina,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    In der Regel bindest du ein E-Mailkonto an Outlook an, welches je nach gewähltem Protokoll (IMAP, POP3) die E-Mails vom Server des Anbieters ins Outlook kopiert.

    Solange der Kontoname nicht identisch ist (also z.B. zwei mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) sollte es kein Problem sein zwei Konten parallel zu nutzen. Folgender Artikel zeigt, wie Konto hinzugefügt werden kann:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Wenn du diese Variante wählen möchtest, kannst du die E-Mails und Ordner von Konto A nach Konto B verschieben, wie hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/versch...

    Die sauberste Variante wäre es, die E-Mails des aktuellen Kontos zu sicher, das Konto aus Outlook zu entfernen und das neue Konto im Anschluss hinzuzufügen.

    Wie man die Daten exportiert und importiert wird in folgendem Artikel beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/export...

    Wie das Konto entfernt werden kann, wird hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/entfer...

    Wie ein Konto hinzugefügt werden kann, wird hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Ich hoffe das hilft.

    Gruß,

    Manuel
  3. h.Hugo Win User

    Bild in Signatur wechseln

    Kann es sein, dass sich noch das alte Banner im Cache befindet? Wenn der Name gleich bleibt, aber die Datei auf dem Server geändert wird, muss die Information in Outlook ja aktualisiert werden.



    Sende eine Email und schaue dir an, wie es beim Empfänger aussieht. Ich würde die Einbindung eines Banners via HTML jedoch nicht empfehlen, da fast alle Email Programme neue Emails aus Sicherhgeitsgründen als reinen Text und nicht als HTML anzeigen. Wenn
    der Empfänger also HTML deaktiviert, sieht er das Banner nicht.
  4. RobertGlattau Win User

    Autoupdate installiert neue Versionen nicht

    Hmm ... eine Frage, bevor ich deinstalliere: Was ist mit den Emails etc. in Outlook? Ist die "Identität" dann weg, oder bleibt eh alles vorhanden nach der Neuinstallation?
  5. RLeggereit Win User

    Outlook 2013: Ordner Posteingang synchronisiert nicht automatisch

    Ich habe genau das gleiche Problem und zwar seit Wochen. Email kommen erst Tage später bei Outlook an, obwohl sie bereits auf dem Server lagen. Mit Thunderbird und Iphone dagegen keine Probleme. Es liegt also an Outlook. Das Anklicken eines anderen Ordners
    - wie von Papsro beschrieben hilft bei mir nicht.



    Das ist nicht akzeptabel. Ich bekommen teilweise geschäftliche Emails, auf die ich sofort zu reagieren habe.



    Gibt es eine Lösung?
  6. vulin Win User

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

    Ja genau das ist der Fall der Name der Datei bleibt auch gleich nur das Datum im Namen wird geändert aber das lässt sich ja schnell anpassen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation - Similar Threads - Email Server Wechsel

Forum Datum

EMAIL ANZEIGE MEINES NAMEN

EMAIL ANZEIGE MEINES NAMEN: Wenn ich email sende, dann möchte ich das mein Name und mein Firma beim Empfänger angezeigt wird. mit imap funktioniert es aber mit microsoft exchange nicht. wie kann ich das auf meinem imac...
Outlook.com 22. Januar 2021

Ordner haben den gleichen Namen

Ordner haben den gleichen Namen: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag bitte bitte mir zeigen wa sfür problem ist letzte par Monat kommt so selber EMAIL: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of...
Outlook.com 6. März 2020

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation: Guten Morgen, wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office. Wenn ich im outlook den Namen änder (den alten Namen) und eine "1"...
Outlook.com 22. Juli 2019

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 31. Januar 2017

server Name durch email adresse ersetzt

server Name durch email adresse ersetzt: Ich habe den Server Name durch meine email Adresse ersetzt. Weil ich keine emails bekommen habe. jetzt geht da Garnichts mehr. Wie kriege ich herraus was da vorher stand? Hab das Handy geschenkt...
Outlook.com 27. Dezember 2016

gleicher Domänen-Name, aber neue SID

gleicher Domänen-Name, aber neue SID: Hallo! Bei einer Sternwarte, für die ich als Administrator tätig bin, musste der PDC (Linux mit Samba) neu aufgesetzt werden, da die alte Festplatte physikalische Schäden aufwies. Nachdem ich...
Windows Insider 19. Juni 2012
Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.