eMail, Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei eMail, Speicherplatz im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Kann mir jemand weiter helfen? Mein eMail ist wahrscheinlich voll, denn es dauert sehr lange, bis ich eine neue eMail schreiben oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NicoF99, 29. Mai 2018.

  1. NicoF99
    NicoF99 Gast

    eMail, Speicherplatz


    Hallo Zusammen,


    Kann mir jemand weiter helfen? Mein eMail ist wahrscheinlich voll, denn es dauert sehr lange, bis ich eine neue eMail schreiben oder laden möchte. Auch wenn ich im Posteingang scrolle, reagiert Outlook immer mit Verzögerungen. Wo kann ich mein Speicherplatz einsehen bzw. was kann ich dagegen machen?


    Vielen Dank für die Antwort :)
     
  2. Krisztina_R Win User

    wie groß ist der speicher des email-kontos bei outlook.com

    Hallo Martin,



    Mein Kollege meinte nun, dass falls Sie zu viele oder zu große Emails empfangen, könnte es den Speicherplatz belasten, aber dieses "Problem" kann auch schnell gelöscht werden, indem Sie nicht wichtige Emails löschen, d.h. Speicherplatz befreien.



    Sie sollten also kein Angst haben, dass Sie keine Emails empfangen können. Dies wird gewährleistet.



    Auch beim Schicken von Emails bekommen Sie eine Meldung, wenn der für die gesendeten Mails vorgesehene Speicherplatz voll ist. Mit das Löschen von alten Emails soll dieses Problem auch mit sofortiger Wirkung behoben werden.



    Ich hoffe wir konnten Ihnen helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,



  3. Peter.Star Win User

    eMail, Speicherplatz

    Hallo,

    im Standard hat ein Postfach 5 GB.

    Hättest du jetzt Office Outlook könntest du sehen wie viel Speicherplatz du hast und was davon belegt ist.

    Papierkorb leeren der gehört zum Speicherplatz dazu. Unnötige Mails löschen.

    Oder aber Office 2016 Personal oder Home kaufen damit erhältst du 1 TB online Speicher, 60 Minuten Skype und 50 GB Mailspeicher.

    Peter
  4. Vlado_D Win User

    eMail, Speicherplatz

    Hallo NicoF99,

    wie ich sehe, hat Dir Peter.Star bereits geantwortet.

    Microsoft bietet 15 GB E-Mail-Speicherplatz ro kostenlosen Outlook.com-Konto an.

    Der folgende Link sollte Deine Frage beantworten:

    Speicherbegrenzungen in Outlook.com

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Uli_H Win User

    Hotmail Account - Appel Mail - Outlook keine Synchronisierung

    Hallo!

    das ist auch gar nicht nötig - es sei denn der Speicherplatz auf Ihrer Festplatte ist auch bereits zu klein.

    Aber neue Emails sollten jetzt ankommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Radon8472 Win User

    Wie kann ich die Anzahl der E-Mails pro Ordner oder in Summe anzeigen lassen?

    Danke für die Antwort,

    das Kontextmenu zum Ordner umbenennen, Unterordner anlegen ect. habe ich allerdings schon gefunden.

    Was ich vermisse, ist eine Übersicht wo man sieht wie viel Emails die einzelnen Ordner enthalten, und wie viel Speicherplatz diese belegen.

    Die Anzahl sieht man zwar hinter jedem Ordner, aber 1. ist gerade die Anzahl bei langen Ordnernamen manchmal abgeschnitten und 2. gibt es keine Aussage darüber wie viel Speicherplatz dieser Ordner belegt.

    Zum Verwalten und Ordnen des Postfaches halte ich es allerdings für sehr wichtig auch zu wissen, wie viel Platz die Ordner belegen, da man besonders Emails mit großen Dateianhängen sonst nicht von kleinen TextEmails unterscheiden kann.

    Und leider wird auch die Gesamtgröße der Email + Anhang auch in der Listenansicht nicht angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMail, Speicherplatz - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

eMail, Speicherplatz - Similar Threads - eMail Speicherplatz

Forum Datum

Email Anhänge können nicht geöffnet werden

Email Anhänge können nicht geöffnet werden: Hallo, ich kann Email-Anhänge meines IMAP-Konto's nicht öffnen. Früher ging das einigermaßen- je nach Größe des Anhang's. Jetzt geht es i.d.R. nicht mehr.Die Ports sind:IMAP 993, SMTP 465Alle...
Outlook.com Gestern um 19:24 Uhr

Wie kann ich ein Outlook.com Email Accounts zur Speichernutzung in mein MS 365 Abo einbinden?

Wie kann ich ein Outlook.com Email Accounts zur Speichernutzung in mein MS 365 Abo einbinden?: Mein Outlook.com Email Account privat ist voll.Ich habe ein MS 365 Abonnement geschäftlich. Dort ist ausreichend Speicherplatz vorhanden. Wie kann ich mein outlook.com Account in das Abo...
Outlook.com Gestern um 18:13 Uhr

Wie kann ich ein Outlook.com Email Accounts zur Speichernutzung in mein MS 365 Abo einbinden?

Wie kann ich ein Outlook.com Email Accounts zur Speichernutzung in mein MS 365 Abo einbinden?: Mein Outlook.com Email-Account Speicher ist voll. Ich habe ein Business MS 365 Abo mit ausreichendem Speicherplatz. kann ich das Outlook.com Konto dort einbinden?***moved from Microsoft 365 and...
Outlook.com Gestern um 17:42 Uhr

Warum kann ich keine Emails mehr empfangen?

Warum kann ich keine Emails mehr empfangen?: Meine Outlook Mail, Kalender und Kontakte funktionieren einwandfrei, mit Ausnahme dass keine Emails empfangen werden können, dies seit ca. Februar 2024.Adresse:: https://outlook.live.com/mail
Outlook.com Gestern um 15:23 Uhr

Wie kann ich ein Outlook.com Email Accounts zur Speichernutzung in mein MS 365 Abo einbinden?

Wie kann ich ein Outlook.com Email Accounts zur Speichernutzung in mein MS 365 Abo einbinden?: Mein Outlook.com Email-Account Speicher ist voll. Ich habe ein Business MS 365 Abo mit ausreichendem Speicherplatz. kann ich das Outlook.com Konto dort einbinden?
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Aufbewahrungsrichtlinie für Junk-Emails ändern in Outlook.com / Outlook2021

Aufbewahrungsrichtlinie für Junk-Emails ändern in Outlook.com / Outlook2021: In Outlook 2021 steht folgender Hinweis:Daraus schließe ich, dass E-Mails die Outlook als Junk identifziert automatisch nach 10 Tagen gelöscht werden.Das ist mir nicht lang genug, da ich im Urlaub...
Outlook.com Gestern um 12:32 Uhr

Nicht empfangene Emails aufgrund von vollem Microsoft Speicherplatz wiederherstellen möglich ?

Nicht empfangene Emails aufgrund von vollem Microsoft Speicherplatz wiederherstellen möglich ?: Alle Emails die in der Zeit als mein Speicher voll waren sind quasi jetzt verloren ? oder sind die irgendwo zwischengespeichert ?
Outlook.com 3. Juli 2023
eMail, Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.