Email verschieben macht Email gelesen

Diskutiere und helfe bei Email verschieben macht Email gelesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine ungelesene Email in meinem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, wird ihr Status automatisch von ungelesen auf gelesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustav7, 11. Februar 2019.

  1. Gustav7
    Gustav7 Gast

    Email verschieben macht Email gelesen


    Hallo,


    wenn ich eine ungelesene Email in meinem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, wird ihr Status automatisch von ungelesen auf gelesen geändert. Dies will ich jedoch nicht.

    In früheren Versionen blieb beim Verschieben der Status auf ungelesen, so dass man neben dem Unterordner die Anzahl der darin enthaltenen ungelesenen Nachrichten erkennen konnte. Dies ist seit geraumer Zeit nicht mehr so, ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das frühere Verhalten wieder herzustellen.


    Wer kann mir helfen?
     
  2. Balkon1 Win User

    E-Mails können nicht verschoben werden

    Erläuterung:

    Die in Outlook 2007 empfangenen Emails werden gelesen und eventuell bearbeitet. Dann werden die wichtigen Emails in die entsprechenden Dateien auf Laufwerk (D) des PC verschoben.

    Bisher wurden diese Emails nach dem Verschieben automatisch in den Ordner „Gelöschte Objekte“ (in Outlook) verschoben. Jetzt bleiben Sie nach dem Verschieben im Posteingang von Outlook stehen.

    Dieser Fehler tritt nach einem Upgrade meines PC‘s von Windows XP HP auf Windows 7 HP auf

    Balkon 1
  3. Peter.Star Win User

    EMail in Ordner verschieben, aber erst wenn gelesen

    Hallo,

    Regeln lassen sich nur auf Mails anwenden die eintreffen, nicht auf bereits im Posteingang befindliche.

    Gruß

    Peter
  4. M.7 Win User

    Aufgabenübersicht // Emails aus persönlichem Ordner zur Nachverfolgung

    Hallo Augustine,

    Ich versuche den Sachverhalt noch einmal anders zu beschreiben:

    1. Eine Email landet regulär im Posteingang. Es greifen keine FIlterregeln.
    2. Die Nachricht wird gelesen und mit Hilfe der Option "Zur Nachverfolgung" mit "Kein Datum" oder "Heute" markiert. Die Email taucht entsprechend in der
      Aufgabenliste auf.
    3. Ich nehme die EMail und verschiebe diese in einen Ordner unter Persönlicher Ordner.
    4. Die Email ist jetzt nicht mehr in der Aufgabenliste gelistet. Die EMail befindet sich im
      Persönlichen Ordner und ha tnach wie vor die Markierung, taucht aber wie beschrieben nicht mehr in der
      Aufgabenliste auf.

    Was kann ich tun, damit diese EMail auch nach ihrer Verschiebung in der Aufgabenliste angezeigt wird?

    Viele Grüße
  5. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also Reparieren hat nichts gebracht, der Fehler bestand weiterhin.

    Allerdings habe ich mein Windows aus anderen Gründen letztens zurückgesetzt und das ganze Paket neu installiert und Outlook auch neu eingerichtet. Seitdem hat es funktioniert.

    Heute allerdings, knapp 2 Wochen später tauchte das Problem wieder erneut auf, genau wie zuvor beschrieben:

    Emails werden wieder als ungelesen markiert sobald ich zwischen Ordnern in Outlook wechsle oder ich kann Emails nicht löschen, da sie schreibgeschützt sind.

    Kann dies evtl damit zusammen hängen, das ich auf mein Outlook Konto von mehreren Geräten aus zugreife? Denn wie bereits erwähnt, auf meinem Handy werden mir eingehende Mails weitaus früher angezeigt als am PC. Auch wenn die Email auf dem Handy über Outlook
    schon lesen kann und daher weiß, dass sie vorhanden sein muss, kann ich am PC noch so oft "Alle Ordner senden und empfangen" klicken, die Mail kommt nicht, erst nach einer Verspätung von etwa 15 min. Auch am Handy kann ich die Problem Emails problemlos löschen
    und wenn ich am Handy Emails als gelesen markiere dann werden sie auch auf dauer am PC nicht mehr als ungelesen markiert.

    Daher denke ich das mein Problem durch diesen multiplen Zugang durch mehrer Geräte entsteht

    Im übrigen werden auch verschobene Mails im original Ordner wieder hergestellt und dann automatisch wieder dort hin verschoben wo sie sein sollten, allerdings liegen sie dann dort mehrfach vor.

    Beispiel: Ich verschiebe eine Email von Posteingang in den Junk Email-Ordner. Dann gehe ich in den Junk Email Ordner und sehe sie wurde verschoben. Wenn ich wieder zurück gehe in den Posteingang werden alle gelesenen Emails wieder mit ungelesen markiert,
    auch die verschobene Junk Email taucht wieder als ungelesen auf. Diese wird dann allerdings automatisch (schneller als eine Sekunde) in den Junk Email Ordner verschoben. Dort liegt sie jetzt 2 mal vor, als gelesen oder ungelesen nach belieben. Das ganze kann
    ich beliebig oft machen und nur durch wechseln zwischen den Ordner die Emails bis ins unendliche vervielfachen.

    Das is ziemlich nervig da man so recht schnell den Überblick verliert was jetzt wirklich eine neue Mail ist, die im richtigen Ordner gelandet ist und was eine schon gelesene Mail ist die sich nur durch wechseln der Ordner vervielfacht hat.

    MFG Marc
  6. Marco Seefeldt Win User

    emails werden nicht als gelesen angezeigt

    Hallo
    sneakergamer
    ,

    starte dazu bitte dein Microsoft Office Outlook 2010.

    Navigiere bitte zu Datei und Optionen. Wechsle nun zum Reiter
    Erweitert, im Abschnitt Outlook Bereiche öffnest du bitte den
    Lesebereich. Nun kannst du genau einstellen, wann eine E-Mail als gelesen markiert werden soll.

    Du kannst auch jederzeit eine E-Mail als ungelesen/gelesen markieren, klicke hierzu eine E-Mail mit rechter Maustaste an und wähle die entsprechende Option an.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email verschieben macht Email gelesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email verschieben macht Email gelesen - Similar Threads - Email verschieben Email

Forum Datum

emails in Ordner verschieben

emails in Ordner verschieben: Ich kann keine emails mehr in Ordner verschieben; Outlook 365 mac; So macht Outlook keinen Sinn für mich.
Outlook.com 22. April 2022

Emails kommen als gelesen an

Emails kommen als gelesen an: Eingehende Emails kommen als gelesen an
Outlook.com 3. November 2021

Gruppen Emails gelesen / ungelesen

Gruppen Emails gelesen / ungelesen: Wir nutzen seit kurzen Outlook, da ist ein persoenlicher account und ein gruppenaccount angemeldet, wenn ich Emails im gruppenaccount gelesen habe ist diese fuer alle mietglieder der Gruppe als...
Microsoft Office 10. März 2021

Emails können nicht gelesen werden.

Emails können nicht gelesen werden.: Hallo, Ich kann meinen emails nicht lesen. Emails Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich kann emails verschicken das geht. Aber nicht ankommende...
Outlook.com 5. Mai 2017

Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als...

Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als...: Hey, folgendes Problem. Zu Anfang lief alles super doch mittlerweile macht mit mein Outlook 2016 am PC, und nur am PC, mehrere Probleme. - Emails, die ich bereits gelesen habe oder als gelesen...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Gelesene Emails auf dem Posteingang sind verschwunden!

Gelesene Emails auf dem Posteingang sind verschwunden!: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir sind plötzlich alle gelesenen emails aus dem Ordner "Posteingang" verschwunden. Statt dessen ist eine Art kleiner Pokal zu sehen mit der Nachricht...
Outlook.com 29. November 2016

Keine Versendung von gespeicherten Emails oder Verschiebung von Emails

Keine Versendung von gespeicherten Emails oder Verschiebung von Emails: Hallo, ich habe eine Email als Entwurf abgespeichert, wollte sie dann weiterbearbeiten, und wollte sie dann senden. Es ist dann aber eine Mitteilung gekommen, dass die Nachricht verändert wurde,...
Outlook.com 23. November 2016
Email verschieben macht Email gelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.