Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen

Diskutiere und helfe bei Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Email-Template für unseren Verein entwerfen, dieser soll insbesondere unseren Briefkopft mit Logo usw. umfassen. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasLiebsch1, 24. März 2020.

  1. Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen


    Ich möchte ein Email-Template für unseren Verein entwerfen, dieser soll insbesondere unseren Briefkopft mit Logo usw. umfassen. Wie kann ich das realisieren, sodass unsere Brief-Vorlagen mit den unserer Email-Vorlagen in etwas übereinstimmen?


    Gruß

    Andy
     
  2. Katia_A Win User

    Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen

    Hallo Andy,

    Du kannst eine E-Mail-Vorlage erstellen, indem du die Schritte aus diesem
    Link
    befolgst.

    Der folgende Link wird dir dabei behilflich sein, einen Briefkopf in deiner E-Mail zu erstellen:

    Erstellen von Briefpapier für E-Mail-Nachrichten

    Du könntest auch diesen
    Link
    hilfreich finden, der Schritte dazu hat, wie man eine E-Mail von einer Vorlage senden kann. Du kannst auch deinen Vereinsmitgliedern vorschlagen, Signaturen mit dem Logo des Vereins hinzuzufügen.
    Die Schritte dafür kannst du in diesem Link
    finden.

    Ich hoffe, dies hilft dir weiter und lass es uns wissen, wenn du noch etwas brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen,Katia
  3. Sabata, Rhet Win User

    Arbeitsgrupppenvorlage mit eigenem Design

    Genaugenommen habe ich ein Design mit den richtigen Farben und Schriften erstellt. Mit diesem Design die Vorlage erstellt und diese im Netz abgelegt. Auch das Design und die Farben habe ich im Netz, im Vorlagenordner abgelegt. Wenn ich selbst nun diese Vorlage
    öffne oder auf Basis dieser Vorlage ein Dokument erstelle, ist alles gut. Für andere ist aber das Design nicht verfügbar, ebenso die Farben und Schriften und das Dokument, das mit der Vorlage erstellt wird - oder auch die Vorlage, wenn sie geöffnet wird -
    hat falsche Farben.

    Ich frage mich auch, wie die von mir erstellten Dokumente bei denen ausschauen, denen ich sie schicke ...

    :(

    R. Sabata
  4. Ute-S Win User

    default theme vs. default.potx ?!

    Die Erstellung und Verwaltung von Vorlagen und Designs ist in PowerPoint 2013, auch durch die möglichen Design-Varianten noch etwas komplexer als in den Vorversionen geworden.



    Zunächst musst Du Dich entscheiden, ob Du ein Standard-Design (Theme, THMX) oder eine Standard-Vorlage (Template, POTX) brauchst. Beides geht anscheinend nicht. Der Vorteil des Designs ist, dass Du es auch in Word und Excel verwenden kannst. Der Vorteil
    der Vorlage ist, dass sie schon Musterfolien enthalten kann.



    Im Internet oder in Büchern habe ich dazu noch nichts veröffentlicht gefunden, ich erarbeite mir die Grundlagen auch gerade. Allerdings ist es normalerweise nicht erforderlich, die XML-Datei selbst zu bearbeiten, um ein Design zu erstellen. Du erstellst
    ganz normal eine Vorlage in PowerPoint, speicherst diese dann aber im Dateiformat THMX ab. XML benötigst Du nur, wenn Du spezielle Effekte (Farbverläufe, etc.) einstellen willst und/oder um ein Design mit mehreren Varianten zu erstellen.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

    Hallo,

    ich habe doch einen Link mit VBA-Code zur Verfügung gestellt. Darin geht es nicht darum, für jeden User eine eigene Vorlage zu erstellen. Aber in irgendeiner oder für eine bestimmte Vorlage musst du ja den VBA-Code und die Felder zur Verfügung stellen -
    soweit ich verstanden habe, soll das eine Briefvorlage sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Farbpalette

    Hallo Korbi,

    Du kannst Designfarben festlegen und diese einer Präsentation oder Vorlage zuweisen. Da Farben (dasselbe gilt auch für Schriften) aber anders verwaltet werden als auf dem Windows-PC, empfehle ich, keine Designs oder Vorlagen auf dem Mac zu erstellen, sondern
    auf einem Windows-Rechner.

    Anschließend kannst Du die Vorlagen (POTX-Dateien) bzw. Design-Farben (XML-Dateien) dann auf dem Mac ins Vorlagenverzeichnis speichern (Farben-XML in "Document Themes/DesignColors") und entweder Deine Präsentation auf Grundlage der Vorlage erstellen oder
    der Präsentation die Designfarben zuweisen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen - Similar Threads - Email Vorlage Design

Forum Datum

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?: HalloDas Teilen eines persönlichen Kalenders lässt sich aktuell nur für die gesamte Organisation einstellen. Nun frage ich mich, ob das Teilen an eine spezifische Abteilung ebenfalls möglich ist?...
Outlook.com 15. Mai 2023

Eine Serie von vielen ähnlichen Diagrammen erstellen

Eine Serie von vielen ähnlichen Diagrammen erstellen: Hallo Zusammen,ich möchte für eine Animation eine Serie von Balkendiagrammen erstellen und exportieren. Die Idee ist das mit jedem Frame die Balken etwas höher werden. Mir fällt kein momentan kein...
Microsoft Office 4. April 2022

Planner Board als Vorlage erstellen

Planner Board als Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich suche nach einem Weg, wie ich für Rollouts ein Planner Board als Vorlage erstellen kann. Das Ziel-Szenario sieht so aus: 20 Mitarbeiter betreuen 100 Standorte, jeder...
Microsoft Office 8. April 2021

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen: Hallo, ich möchte eine Vorlage für einen Mietvertrag erstellen. Folgendes habe ich mir vorgestellt: Name, Anschrift etc. des jeweiligen Mieters muss in jedem Vertrag neu angepasst werden....
Microsoft Office 21. Januar 2017
Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.