Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff

Diskutiere und helfe bei Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mich gerne auf das Microsoft Ökosystem einlassen. Dazu gehört bei mir der Umstieg von Thunderbird zu Outlook als Email Client. Ich habe 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBrehm, 10. Oktober 2017.

  1. Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff


    Ich möchte mich gerne auf das Microsoft Ökosystem einlassen. Dazu gehört bei mir der Umstieg von Thunderbird zu Outlook als Email Client.


    Ich habe 2 Emails welche wöchentlich rausgehen und einen ähnlichen, bzw. immer nur kleine Veränderungen haben. In Thunderbird hatte ich da einen Ordner, der nannte sich Vorlagen. Schnell und Einfach mit einem Klick erreichbar, konnte ich so meine E-Mails immer schön ändern und senden.

    In Outlook muss ich folgenden sehr umständlichen Weg gehen


    Neue Elemente - weitere Elemente- Formulardaten - Suchen in "Vorlagen im Dateisystem". Ich meine WTF: 5 Klicks bis ich endlich da bin wo ich sein möchte. Das ist mir ehrlich etwas umständlich. Gibt es eine Möglichkeit in Outlook das "Formulardaten" direkt auf die Schnellzugriffleiste zu setzen?


    Ansonsten wäre das für mich ein Outlook Showstopper. Ich meine.. wie kann man den bitte solch eine Funktion dermaßen Tief im System verstecken?


    Grüße

    Chris
     
  2. Filip_St Win User

    Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff

    Hallo ChristianBrehm,

    Hast du schon versucht den Befehl zur
    Symbolleiste für Schnellzugriff hinzufügen
    ?

    Gehe den Artikel mal durch und lass mich wissen wie es gelaufen hat.

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. MarcelBaldauf Win User

    Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten

    Hallo Christian

    Danke für deine Antwort, aber ich finde im Dateiexplorer im Register "Schnellzugriff" kein Menu "Alle Befehle" und demzufolge kann ich auch nicht den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzuzufügen. Kannst du mir etwas genauer erklären, wie ich Schritt
    für Schritt vorgehen muss?

    Selbstverständlich habe ich alle meine Vorlagen im Register "OneDrive" unter "Benutzerdefinierte Office Vorlagen" abgespeichert.

    Gruss Marcel
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzeige der Vorlagen

    Hallo,



    ich bevorzuge den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage..." (FileNewDialogClassic) in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: besserer Überblick, Detail-Ansicht möglich.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 Word Vorlagen Anzeige-Ansicht

    Hallo,

    aber warum ist es nicht möglich eine Listenform einzustellen, statt der Miniaturvorschau. das würde schon helfen um mehr Übersicht zu erhalten.
    schau mal, ob du die Symbolleiste für den Schnellzugriff entsprechend ändern kannst. Füge den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage (FileNewDialogClassic)" hinzu.

    Es öffnet sich das Dialogfeld älterer Word-Versionen. Innerhalb der Registerkarten für die Vorlagen-Ordner können die Vorlagen als Liste angezeigt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

    O-2010: Wie bekomme ich den Aufruf einer E-Mail-Vorlage ins Menüband?

    Hallo,

    gehe bitte auf Datei - Optionen - Symbolleiste fuer den Schnellzugriff. Unter "Befehle auswaehlen", waehlst du bitte "Haeufig verwendete Befehle".

    Markiere nun "Formular auswaehlen" und klicke anschliessend auf "Hinzufuegen>>". Bestaetige bitte mit OK.

    Nun hast du die Formularauswahl im Schnellzugriff. Wenn du sie oeffnest gehe bitte in das Feld "Suchen in:" dort waehlst du bitte "Vorlagen im Dateisystem".

    In diesem Punk werden alle deine Vorlagen, unter "C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\*.oft" aufgelistet.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco



    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff - Similar Threads - Email Vorlagen Outlook

Forum Datum

Email an Empfänger ist nicht in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

Email an Empfänger ist nicht in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hallo Zusammen, ich versuche in Excel Microsoft 365 den 'Email An Empfänger' in der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzuzufügen, leider wird mir dieser aber nicht angezeigt. Woran kann das...
Microsoft Office 8. März 2023

Vorlagen - Schnellzugriff ? / outlook 2019

Vorlagen - Schnellzugriff ? / outlook 2019: Hallo,gibt es eine Möglichkeit im Menüband oder einen Ordner outlook Vorlagen *.oft für einen Schnellzugriff zur Verfügung zu stellen?Ich verwende ca. 10 verschiedene Vorlagen für wiederkehrende...
Outlook.com 14. Februar 2023

Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht: Habe gerade eben beim Kunden versucht E-Mails per Vorlage beantworten zu lassen, das funktioniert nicht. Es gibt zwei POP3 Postfächer, beide senden und empfangen Nachrichten. Ziel: alle...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook 2016 Schnellzugriff: Befehl "Nachrichten bearbeiten" verschwunden

Outlook 2016 Schnellzugriff: Befehl "Nachrichten bearbeiten" verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann unter Outllok 2016 plötzlich nicht mehr den Befehl "Nachrichten bearbeiten" finden, der zuvor noch in der Schnellstartleiste eingefügt war. Er ist auch...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017
Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 vorlagen schnellzugriff

    ,
  2. e-mail vorlagen outlook 2016 schnellzugriff

    ,
  3. outlook vorlagen schnellzugriff 2016

    ,
  4. outlook email vorlage schnellzugriff,
  5. outlook 2016 email vorlage schnellzugriff,
  6. Outlook 2016 Vorlagen im Dateisystem Schnellzugriff,
  7. e mail vorlagen outlook 2016,
  8. e-mail vorlage als schnellzugriff,
  9. outlook vorlage 2016 element,
  10. outlook 365 vorlagen schnellzugriff,
  11. outlook 2016 mail vorlage auswählen schnellzugriff,
  12. vorlage outlook 2016 schnellzugriff,
  13. outlook vorlagen schnellzugriff,
  14. outlook 2016 vorlage schnellzugriff,
  15. vorlage an outlook 2016 enheften
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.