Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails

Diskutiere und helfe bei Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit einiger das Problem, dass ich von immer mehr Sendern die Emails nicht mehr bekomme. D.h. sie tauchen bei nirgends auf, als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von klo123, 22. Juli 2019.

  1. klo123
    klo123 Gast

    Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails


    Guten Tag,


    ich habe seit einiger das Problem, dass ich von immer mehr Sendern die Emails nicht mehr bekomme. D.h. sie tauchen bei nirgends auf, als wäre

    nie eine geschickt worden - nicht im Posteingang oder Junk-Filter. Die Absender von ver. anderen Anbietern erhalten auch keine Fehlermeldung beim versenden oder derartiges.


    Es wurde an den Einstellungen etc. von meiner Seite nicht ver- / geändert. Früher habe ich von den gleichen Absendern problemlos die Emails erhalten.

    Langsam bin ich echt verärgert, da niemand sich für das Problem zuständig fühlt von "den Großen", es auf einen selber abgewälzt wird und man selber der Depp ist, obwohl man nichts selber getan hat. Jedoch ist die aktuelle Situation nicht mehr tragbar, wenn Kunden und Partner dauernd anrufen wo Sache XY bleibt bzw. ich mich seit Wochen nicht melde von dem was sie geschickt haben.


    Grüße
     
  2. Dora_H Win User

    Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails

    Hallo klo123,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte verzeihe die verspätete Antwort.

    Ich hoffe, dass das Problem inzwischen nicht mehr besteht.

    Sollte das Problem immer noch bestehen, dann sende bitte mehr Informaitonen und führe die Schritte aus:

    - Auf was für einem Gerät besteht der Fehler? Auf einem Computer, Tablet oder Smartphone?

    - Welches Betriebssystem (z.B. iOS, Windows) hat das betroffene Gerät? Für Windows Betriebssystem kannst die Betriebssysteminformationen überprüfen.

    - In welchem E-Mail-Client (z.B. Office Outlook), App (z.B. Windows Mail App) und in welchem Browser (z.B. Internet Explorer) besteht der Fehler?

    - Besteht der Fehler in Office Outlook oder im Outlook.com? Bitte überprüfe auch, ob der Fehler auch in Outlook.com besteht.

    - Wenn der Fehler in Office Outlook besteht, welche Version von
    Office Outlook
    verwendest du?

    - Wenn der Fehler auf einem Smartphone besteht, welche App verwendest du (bestehende App auf dem Smartphone oder die Outlook App für Android oder iOS)?

    - Sollte der Fehler in einer bestehenden App auf deinem Smartphone bestehen, bitte lade kostenlos die Outlook App und installiere sie auf deinem Smartphone und füge in der Outlook App dein Konto hinzu, um zu sehen, ob das Problem auch in der Outlook App besteht.
    Für Android Geräte befolge die Schritte von dem Artikel Einrichten
    von E-Mail in der Outlook für Android-App
    , für iOS die Schritte von dem Artikel Einrichten
    von E-Mail in der mobilen Outlook-App für iOS
    .

    - Kannst du dich mit dem betroffenen Konto auf https://outlook.live.com ohne Fehler anmelden?

    - Lösche zur Sicherheit auch die Cookies und Cache von deinem Browser, um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird. Für Internet Explorer, wie du die Cookies löschen kannst, lies bitte den Artikel Löschen
    und Verwalten von Cookies
    .

    Wichtig: Bitte speichere die Kennwörter extern ab, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Verwende verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    - Verwende eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, usw. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    - Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann füge die E-Mail-Adressen der Absender / Domännen der Absender zu der Liste der sicherer Absender / Domänen auf https://outlook.live.com/mail/options/mail/junkEmail hinzu,
    nachdem du dich zu dem betroffenen Konto anmeldest. Besteht der Fehler immer noch danach?

    - Besteht der Fehler auch, wenn du eine andere WiFi-Verbindung oder einen anderen mobilen Hotspot verwendest?

    - Bitte überprüfe die Informationen von dem Artikel Beheben
    von E-Mail-Synkronisierungsproblemen bei Outlook.com - Ich habe eine E-Mail, die jemand an mein Outlook.com-Konto gesendet hat, nicht erhalten
    . Ich sende dir einen Screenshot über die relevanten Fehlerbehebungsschritte von dem erwähnten Artikel:


    [​IMG]


    Bitte überprüfe auch, ob die nicht erhaltenen E-Mails eventuell gelöscht wurden und wiederhergestellt werden können. Dazu befolge die Schritte von dem Artikel Wiederherstellen
    von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook.com
    und lies auch die Hinweise, die in dem Artikel beschrieben werden.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich gerne erneut, wenn du weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. klo123 Win User

    Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails

    Schönen guten Tag,

    danke für die Antwort und die mitgeschickten Links sowie Bilder.

    Die Antworten zu den Fragen sind unten anbei.

    Das Problem besteht weiterhin unverändert. Vor ein 2 Tagen hat mir jemand Bekanntes eine Antwortmail geschickt, die bis jetzt mal wieder nie

    bei mir angekommen ist. Mir scheint das Problem / der Wurm Microsoft- / Outlookseitig in der tiefen der Technik zu stecken und nicht beim normalem Nutzer. Wie ich bereits oben erwähnt habe, werden die Emails nicht sichtbar für mich "gefiltert
    / geblockt" und dann in den Junk-Ordner getan - sie erscheinen einfach nicht, als wäre nichts geschickt worden.

    Auch ist es ziemlich egal, ob ich über die Internetseite von Outlook über meinen Browser auf mein Email-Konto zugreife oder über ein anderes Gerät (Handy, Tablet..) und App (Gmail, Thunderbird....) - es zeigt sich überall der gleiche Posteingang /
    das gleiche Bild.

    Das einzige was alle gemeinsam haben ist, dass sie zum abrufen auf irgendeinen Server oder sonst etwas von Microsoft zugreifen, um mir meinen Posteingang bereitzustellen. Was dort für mich nicht ist, können diese Programme auch nicht hinzufügen. Es
    wird nur weitergegeben was bereitgestellt wird.

    Wie so oft liegt anscheinenden das Problem außerhalb des Bereiches des kleinen Mann bei den Großen, aber die kleinen Nutzer dürfen wieder alles ausbaden ohne Möglichkeiten.

    Einen guten Start in die neue Woche

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte verzeihe die verspätete Antwort.

    Ich hoffe, dass das Problem inzwischen nicht mehr besteht.

    Sollte das Problem immer noch bestehen, dann sende bitte mehr Informaitonen und führe die Schritte aus:

    - Auf was für einem Gerät besteht der Fehler? Auf einem Computer, Tablet oder Smartphone?

    Das Problem besteht plattformübergreifend auf allen Plattformen
    (PC, Handy sowie Tablet)

    - Welches Betriebssystem (z.B. iOS, Windows) hat das betroffene Gerät? Für Windows Betriebssystem kannst die Betriebssysteminformationen überprüfen.

    Windows 10 Version 1903

    - In welchem E-Mail-Client (z.B. Office Outlook), App (z.B. Windows Mail App) und in welchem Browser (z.B. Internet Explorer) besteht der Fehler?

    Client Thunderbird, App Gmail, Browser Firefox und Edge

    - Besteht der Fehler in Office Outlook oder im Outlook.com? Bitte überprüfe auch, ob der Fehler auch in Outlook.com besteht.

    Ja ändert sich nichts bei Outlook.com

    - Wenn der Fehler in Office Outlook besteht, welche Version von
    Office Outlook
    verwendest du?

    Nutze / habe ich nicht

    - Wenn der Fehler auf einem Smartphone besteht, welche App verwendest du (bestehende App auf dem Smartphone oder die Outlook App für Android oder iOS)?

    Gmail aktuelle Version für Android

    - Sollte der Fehler in einer bestehenden App auf deinem Smartphone bestehen, bitte lade kostenlos die Outlook App und installiere sie auf deinem Smartphone und füge in der Outlook App dein Konto hinzu, um zu sehen, ob das Problem auch in der Outlook App besteht.
    Für Android Geräte befolge die Schritte von dem Artikel Einrichten
    von E-Mail in der Outlook für Android-App
    , für iOS die Schritte von dem Artikel Einrichten
    von E-Mail in der mobilen Outlook-App für iOS
    .

    Hat auch nichts am aktuellen Status geändert. Die geschickten und nicht erhaltenen Emails sind deswegen auch nicht aufgetaucht

    - Kannst du dich mit dem betroffenen Konto auf https://outlook.live.com ohne Fehler anmelden?

    Ja kann ich. Dort gab es bis jetzt noch nie Anmeldeprobleme zum Glück

    - Lösche zur Sicherheit auch die Cookies und Cache von deinem Browser, um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird. Für Internet Explorer, wie du die Cookies löschen kannst, lies bitte den Artikel Löschen
    und Verwalten von Cookies
    .

    Wichtig: Bitte speichere die Kennwörter extern ab, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Passiert bei mir automatisch bei jedem schließen des Firefox-Browser durch die gewählte Einstellung

    - Verwende verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    Ja besteht weiterhin - egal ob Edge, Chrom, Firefox... privat oder nicht privat

    - Verwende eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, usw. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    Siehe Antwort oben

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    Allen

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    Keinem

    - Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann füge die E-Mail-Adressen der Absender / Domännen der Absender zu der Liste der sicherer Absender / Domänen auf https://outlook.live.com/mail/options/mail/junkEmail hinzu,
    nachdem du dich zu dem betroffenen Konto anmeldest. Besteht der Fehler immer noch danach?

    Ja. Absender waren bereits als Kontakt, sicherer Absender hinterlegt und wurden von mir von der Adresse auch bereits angeschrieben worden

    - Besteht der Fehler auch, wenn du eine andere WiFi-Verbindung oder einen anderen mobilen Hotspot verwendest?

    Ja unabhängig ob über mein Wlan, mobiles Internet....

    - Bitte überprüfe die Informationen von dem Artikel Beheben
    von E-Mail-Synkronisierungsproblemen bei Outlook.com - Ich habe eine E-Mail, die jemand an mein Outlook.com-Konto gesendet hat, nicht erhalten
    . Ich sende dir einen Screenshot über die relevanten Fehlerbehebungsschritte von dem erwähnten Artikel:


    [​IMG]


    Danke schön. Junk-Mail waren sie nie drin, Posteingang ist nicht voll etc. Regeln sind alle in Ordnung und wurden auch nie geändert.

    Bitte überprüfe auch, ob die nicht erhaltenen E-Mails eventuell gelöscht wurden und wiederhergestellt werden können. Dazu befolge die Schritte von dem Artikel Wiederherstellen
    von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook.com
    und lies auch die Hinweise, die in dem Artikel beschrieben werden.

    Sie können nicht wiederhergestellt werden, da sie nie ankamen und somit auch nie gelöscht worden sein können von / bei mir.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich gerne erneut, wenn du weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dora_H
  4. Michael Peter 909 Win User

    Trotz anderem Provider und die Emailadresse dort als STANDART Adresse hinterlegt landen alle Mails in der angelegten Outlook Email Adresse ?!?

    Hallo Uli

    ich kann dir von der Logik leider nicht ganz folgen...verstehe schon wie ich zu den Optionen komme und so weiter...da war ich auch schon vorher....aber was ist so falsch daran wenn die Strato Emailadressen da bei IHRE EMAILKONTEN mit "Senden und empfangen"
    auftauchen ?

    Ich will doch über Outlook die Emails von der Strato Mailadresse ABRUFEN und auch unter der Emailadresse SENDEN...aber Outlook empfängt alle Mails wie gesagt schon auf der Outlook Emailadresse die ich eigentlich gar nicht nutzen will....auch wenn ich auf
    ANTWORTEN gehe bietet er mir zuerst die Outlook Mailadresse an, obwohl ich die Strato Mailadresse als Standartadresse hinterlegt habe.

    Hat es am Ende doch was mit POP3 zu tun ???

    Ganz liebe Grüße...immer noch etwas verzweifelt leider
  5. User M X Win User

    Outlook Posteingang

    Hallo Elena,

    danke für die Nachricht.

    Leider führt die Beschreibung zu keinem besseren Ergebnis. Es werden entweder Emails von 2013 oder 2014 spätestens angezeigt, wenn ich die Emails nach Datum sortieren sollte. Mir geht es hauptsächlich darum, wo ich einstellen kann, dass meine primäre Emailadresse
    in Outlook (Microsoftkonto), auch dieselben Emails empfängt, wie die in Outlook verbundene Emailkontoadresse.

    Grüße
  6. mokck Win User

    Alias hinzufügen aus einer vorhandenen Email

    Hallo,



    danke für die Antwort, jedoch ist es nicht ganz was ich machen möchte.

    Zunächst es handelt sich bei mir ausschließlich um Microsoft-Konten (@Outlook.com, @live.com,...).



    Eine Email als Alias verstehe ich so das ich ein Konto mit mehreren Emailadressen habe. Ein gemeinsamen Posteingang, Kontakte, Kalender. Ich schreibe typischerweise von meiner Primäradresse (kann aber gegeben Falls auch von einen anderen schreiben) und erhalten
    die Emails von allen Emailadressen im selben Posteingang. Ich hoffe dies ist so korrekt.



    Ich habe jetzt mehrere Emailadresse bei Microsoft und würde meine sekundären Emailadressen gerne als Alias für die Primäradresse haben.
    Wenn ich unter Einstellungen auf "Alias hinzufügen", "dann vorhandene Email..." (eine meiner Microsoftadressen eintrage) klicke bekomme ich den Fehler, dass die Email "bereits verwendet" wird.



    Wie kann ich diese denn nun als Alias hinzufügen? Bzw. wofür ist dann die Einstellung "vorhandene Email..." wenn ich eine vorhandene Email gar nicht hinzufügen kann.



    beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails - Similar Threads - Emailadresse @live com

Forum Datum

Outlook.com empfängt keine Emails

Outlook.com empfängt keine Emails: Hallo Zusammen,ich habe Schwierigkeiten mein Outlook.com einzurichten. Hier empfange ich keine EMails, kann aber über die gewünschte EMailadresse Nachrichten versenden. Wenn ich auf mein Konto...
Outlook.com 9. April 2024

Outlook empfängt immer die gleiche Email

Outlook empfängt immer die gleiche Email: Hi, seit ein paar Tagen erhält mein Freund 4-8x pro Stunde die gleiche Email via Outlook auf allen Apple Geräten - löschen der “originalen” Email und blockieren des Senders brachte keine...
Outlook.com 25. März 2021

mein Hotmail-Konto empfängt nicht alle Emails

mein Hotmail-Konto empfängt nicht alle Emails: Hallo Support, ich bekomme nicht alle Emails. ich bekomme keine Fehlermeldungen, aber dem Absender wird mitgeteilt dass der Account nicht erreichbar ist.
Outlook.com 29. Mai 2019

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Email Adresse empfängt keine Emails mehr.

Email Adresse empfängt keine Emails mehr.: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Email Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** jahrelang nicht mehr reingesehen, da es keinen Anlass...
Outlook.com 3. Januar 2017
Emailadresse (@live.com) empfängt immer weniger Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.