Emails automatisch vom Server löschen

Diskutiere und helfe bei Emails automatisch vom Server löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich rufe meine Emails mit Outlook 2016 (Office 365) ab und möchte nun einstellen, dass die Mails automatisch vom Server nach einer gewissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina H.z, 29. August 2018.

  1. Emails automatisch vom Server löschen


    Hallo,


    Ich rufe meine Emails mit Outlook 2016 (Office 365) ab und möchte nun einstellen, dass die Mails automatisch vom Server nach einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden.

    In älteren Outlook-Versionen ging das einfach unter den Kontoeinstellungen > Weitere Einstellungen > Erweitert > hier konnte man ein Häkchen machen unter "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" bzw. "Vom Server nach ... Tagen entfernen"


    Bei mir sieht das Fenster allerdings nun folgendermaßen aus:


    [​IMG]


    Die Einstellung zum entfernen der Mails vom Server fehlt. Ich kann das Fenster weder vergrößern noch herunterscrollen, um zu sehen, ob diese Einstellung weiter unten getätigt werden kann (offensichtlich geht es unten noch weiter so wie die letzte Zeile aussieht).

    Ich habe nun selber keine andere Möglichkeit gefunden, das Löschen vom Server einzustellen und bitte daher dringend um Hilfe bei der Lösung dieses Problems, da mein Serverspeicherplatz fast voll ist.


    Danke im Voraus!
     
  2. Peter.Star Win User

    Emails automatisch vom Server löschen

    Hallo,

    Diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn du POP als Protokoll verwendest. Du aber hast eingerichtet mit IMAP. Hier werden die Nachrichten gelöscht die du selber löscht.

    Peter
  3. Frederic Oster Win User

    Outlook 2016 löscht E-Mails

    Die Mails werden einfach automatisch gelöscht, auch wenn "Emails nach XX tagen löschen" nicht aktiviert ist und "Email auf dem Server belassen" aktiviert ist.

    Ein Wahnsinn...

    Gruß

    Frederic
  4. Mrs. Richardson Win User

    Outlook 2016 Emails von Server löschen

    Hi Dominik,

    bei IMAP hast du eine Live-Synchronisation zwischen Outlook und dem Server. Wenn du die Emails vom Server loeschen moechtest, musst du diese in Outlook loeschen, dies wird dann auf den Server uebertragen.

    Wenn du die Emails nur vom Server loeschen, in Outlook aber behalten moechtest, musst du POP3 nutzen anstatt IMAP.
  5. Peter.Star Win User

    Emails auf server löschen

    - In das Office Forum verschoben -
  6. JW_113 Win User

    eMails vom Server löschen!

    Automatisch richtet gmx ein IMAP-Konto ein, ich möchte aber ein POP3-Konto, da ich die Mails vom Server löschen möchte, wenn ich sie abgerufen habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails automatisch vom Server löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails automatisch vom Server löschen - Similar Threads - Emails automatisch Server

Forum Datum

Vom Server pop Emails automatisch löschen

Vom Server pop Emails automatisch löschen: HalloIch suche die Möglichkeit beim aktuellen Outlook die Emails beim Abruf automatisch auf dem Server zu löschen.Hat einer eine Lösung?* Changed to a question & moved from en-us
Outlook.com 31. Januar 2024

Mail am Server nicht löschen

Mail am Server nicht löschen: Wenn ich mails am handy abrufe sind die mails am Laptop weg, das war bis vor einigen Tagen nicht der Fall
Outlook.com 2. August 2021

Daten vom Server löschen

Daten vom Server löschen: Hallo, mein Smart-Phone hat einen Gesamtspeicherplatz von 16,00 GB, der Systemspeicher erfordert jedoch einen Mindestspeicherplatz von 6,73 GB. Der verwendete Speicherplatz beträgt 4,38 GB, so...
Outlook.com 27. Januar 2020

Office 365 Automatischer Email Versand von Servern ist unmöglich

Office 365 Automatischer Email Versand von Servern ist unmöglich: Hallo, wir haben in der Firma relative neu das Office365 abonniert, inkl AzureAD (falls von Bedeutung). Nun haben wir einige Probleme, Teile unserer System mit dem Email versand auszustatten....
Microsoft Office 15. März 2019

Löschen von Emails

Löschen von Emails: Ich habe Outlook 2016 installiert. Es gibt einen Ordner "Trash" aber keinen "gelöscht Objekte" oder "Papierkorb". Wenn ich eine Email lösche, wird diese im Posteingang als durchgestrichen...
Microsoft Office 2. September 2018

Löschen von Emails

Löschen von Emails: Ich habe Outlook 2016 installiert. Es gibt einen Ordner "Trash" aber keinen "gelöscht Objekte" oder "Papierkorb". Wenn ich eine Email lösche, wird diese im Posteingang als durchgestrichen...
Outlook.com 2. September 2018

Outlook.com - Emails stellen sich nach dem löschen Automatisch wieder her.

Outlook.com - Emails stellen sich nach dem löschen Automatisch wieder her.: Hallo, seit etwas zwei Wochen werden Emails die ich gelöscht oder verschoben habe, nach dem Eintreffen einer neuen Email, im Posteingang wieder auf Outlook.com hergestellt. Außerdem scheint der...
Outlook.com 10. Februar 2017
Emails automatisch vom Server löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.