Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Diskutiere und helfe bei Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook Abruf über imap, aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinFriedrich2, 27. April 2020.

  1. Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden


    Hallo Zusammen,


    Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook Abruf über imap, aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang von Freenet nicht mehr syncronisiert und ich bekomme ständig diese Fehlermeldung:


    "Fehler 0x800CCC0E beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."


    Ich habe schon alle möglichen Servereinstellungen POP3, IMAP..., Ports und Verschlüsselungen durchprobiert - ohne Erfolg!

    Beim Versuch,das Konto in Outlook zu reparieren oder neu anzulegen kommt folgende Fehlermeldung:


    "Da hat etwas nicht geklappt.

    Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem eingehend IMAP-Server herstellen. Überprüfen Sie die Verschlüsselungsmethode des eingehend IMAP-Servers, und versuchen Sie es noch mal."


    Ich habe, wie gesagt, schon sämtliche möglichen Einstellungen und auch Kombinationen versucht...alle mit dem gleichen negativen Ergebnis.

    Interessanterweise funktioniert Freenet auf meinem iphone unter Verwendung der vorinstallierten Apple-Mail Anwendung problemlos - daher denke ich, dass es nicht an Freenet liegt. Allerdings...wer weiß das schon :


    HILFE:::!!!
     
  2. Peter.Star Win User

    Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

    Microsoft ist der Anbieter bzw. Entwickler von outlook.com, Office Outlook und der Mail-App.

    Alle sind jedoch darauf angewiesen das Konten korrekt eingerichtet werden.

    Halte dich daher an die Anweisungen deines Providers.
  3. Peter.Star Win User

    Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

    Hallo,

    wenn du Fragen zu Office Outlook hast dann poste doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.

    Wenn du diese Meldung erhältst "Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."" warum wendest du dich dann nicht an deinen Anbieter?

    Peter
  4. Martin_XX Win User

    Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

    Vielen Dank, Peter.

    Ich habe wie schon erwähnt alle Anweisungen meines Providers (ich nehme an, damit meinst du Freenet) befolgt und sämtliche Einstellungen (Server, Port, Verschlüsselungen, etc.) in allen möglichen Kombinationen systematisch durchprobiert. Ebenso ist mein
    Anmeldename sowie das Passwort korrekt.

    Weiterin verweist Freenet nun bei einem solchen Problem auf den Anbieter des Emailprogramms, in dem Fall Microsoft.

    Außerdem ist das Problem ja ohne mein Zutun einfach aufgetreten, nachdem die Kombination Freenet+Outlook jahrelang (fast immer) reibungslos funktioniert hat.

    Daher hatte ich mir hier im Microsoft Forum Hilfe erhofft.

    An der Firewall bzw. Antivirus liegt es auch nicht, das habe ich schon versucht.

    Ich bin kein großer Computerfachmann, für mich muss der Mist einfach nur funktionieren!

    Ich bin echt ratlos...

    Zur Info(Freenet):

    Verwendete Ports:

    • STARTTLS:
      • SMTP (Versand): 587
      • IMAP (Empfang): 143
      • POP3 (Empfang): 110
    • SSL/TLS
      • SMTP (Versand): 587
      • IMAP (Empfang): 993
      • POP3 (Empfang): 995
    • SMTPS
      • SMTPS (Versand): 465
      • IMAP (Empfang): 993
      • POP3 (Empfang): 995
    Wichtige Hinweise:

    • Keine IP-Adressen:

      Verwenden Sie bitte nur die hier angegebenen Servernamen und keine IP-Adressen oder alternative Namen, da es ansonsten zu Problemen bei der Nutzung kommen kann.
    • Portkombinationen bei SSL/TLS Verschlüsselung:

      Sollten Ihr E-Mail-Programm keine genauen Angaben über die Art der verwendeten Verschlüsselung anzeigen, so testen Sie bitte die oben angeführten drei Kombinationen manuell.
    [table][tr][td]SMTP-Server[/td][td]mx.freenet.de[/td][/tr][tr][td]POP3-Server[/td][td]mx.freenet.de[/td][/tr][tr][td]IMAP-Server[/td][td]mx.freenet.de[/td][/tr][tr][td]Benutzer/Kontoname[/td][td]name@domain (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)[/td][/tr][tr][td]Ordner Posteingang[/td][td]inbox (je nach Programm auch "inbox.")[/td][/tr][tr][td]Ordner Gesendete Objekte [/td][td]sent (je nach Programm auch "inbox.sent")[/td][/tr][tr][td]Ordner für Entwürfe[/td][td]drafts (je nach Programm auch "inbox.drafts")[/td][/tr][tr][td]SMTP-Authentifizierung [/td][td]ASMTP / SMTP-Auth aktivieren[/td][/tr][tr][td]SMTP-Port[/td][td]587[/td][/tr][tr][td]Verschlüsselung[/td][td]erforderlich (STARTTLS / TLS / SSL)[/td][/tr][/table]
  5. Martin_XX Win User

    Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

    Danke für die Info, aber meines Wissens ist Microsoft der Anbieter von Outlook - und ich habe ein Problem mit Outlook.

    Weiteres habe ich ja schon in meiner Frage beschrieben.

    Für einen konstruktiven Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.
  6. Bettina_Sky Win User

    Weiterleitung von Freenet auf Outlook funktioniert nicht

    Bei mir genauso: direkte Email von Freenet an Outlook funktioniert. Eine automatische Weiterleitung von Emails von Freenet an Outlook funktioniert gar nicht. Die Email kommen ebenfalls nicht im Junk Ordner an. Der Sender der Email an meine Freenet Adresse erhält eine Fehlermeldung, dass die Weiterleitung an Outlook.com nicht funktioniert.
    <br />Ist der Freenet Server bei Microsoft auf einer Blacklist?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden - Similar Threads - Emails empfangen Freenet

Forum Datum

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden: Hallo,seit einigen Tagen kann ich über meinen Windows PC Windows 11 Pro über icloud.com nicht auf den icloud server Zugreifen. Auch eine Anmeldung in der icloud app für windows klappt nicht. Auf...
Apps 26. August 2023

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden

verbindung zu icloud server kann nicht hergestellt werden: Hallo,seit einigen Tagen kann ich über meinen Windows PC Windows 11 Pro über icloud.com nicht auf den icloud server Zugreifen. Auch eine Anmeldung in der icloud app für windows klappt nicht. Auf...
Games und Spiele 26. August 2023

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Apps 22. Januar 2023

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Games und Spiele 22. Januar 2023

zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen

zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen: Hallo, ich habe per PCMover mein Setup auf einen neuen Laptop übertragen und habe nun ein Problem mit outlook. Es sind 2 Mailadressen hinterlegt, die eine funktioniert hervorragend, bei der...
Outlook.com 8. November 2020

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook Abruf über imap, aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang von Freenet nicht mehr syncronisiert und ich...
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook: Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden.

Outlook: Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden.: Guten Tag, schon seit 6 Tagen hat Outlook mein Email Postfach nicht mehr aktualisiert (web.de). Ich habe nun die Kontoeinstellungen testen lassen. Da kommt die Meldung: Es kann keine sichere...
Microsoft Office 14. Oktober 2017
Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.