Emails nach Kontoänderung verschwunden

Diskutiere und helfe bei Emails nach Kontoänderung verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Outlook (Outlook 2016, Windows 10, automatische Updates) sind mehrere Postfächer unterschiedlicher Provider abgelegt. Ein Email Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pumblchuck, 21. Januar 2019.

  1. Pumblchuck
    Pumblchuck Gast

    Emails nach Kontoänderung verschwunden


    In meinem Outlook (Outlook 2016, Windows 10, automatische Updates) sind mehrere Postfächer unterschiedlicher Provider abgelegt.

    Ein Email Account sollte nach Angaben des Providers von einem "Freemail" auf einen "Vertrags-" Account umgestellt werden. Hierzu wurde die Email Adresse meines ursprünglichen Freemail-Accounts geringfügig verändert, danach das neue "Vertrags-"Konto mit meiner ursprünglichen Email Adresse und neuem Passwort eingerichtet.

    Anschließend wurde in Outlook dieses neue Passwort mit dem in Outlook bereits bestehenden Konto gleicher Email Adresse verknüpft, diese Email Adresse im Outlook Konto war ja unverändert.

    Jetzt greift das Outlook Konto wunschgemäß auf das bei dem Provider neu eingerichtete Konto zu. Die Emails des vorigen (gleichnamigen) Kontos in Outlook sind jedoch verschwunden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie in der .ost-Datei automatisch gelöscht wurden (sie wären dann wohl noch im Gelöscht- bzw. Trash Folder sichtbar). Daher meine Bitte um Hilfe: Wie erhalte ich zu den früheren Emails wieder Zugang?

    Vielen Dank,

    Andreas
     
  2. alassir Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Hallo Dietmar,

    das ist genau das Problem: Zwar habe ich Zugriff auf das alte Postfach auf dem Server des Providers. Im sicheren Wissen, daß die Mails ja auch in meinem Outlook vorhanden sind, folgte ich dem Rat des Hotline Mitarbeiters und löschte den Inhalt des vollen
    Postfachs, um es dadurch wieder zu aktivieren. Deshalb suche ich jetzt nach den Spuren in der .ost Datei von Outlook. Vielen Dank für Deine Information. Vielleicht meldet sich noch ein Outlook Insider.

    Andreas
    ...und genau da (Rat vom Provider falsch) würde ich ansetzen und den Provider um Wiederherstellen des Postfachs zum Zeitpunkt X aus deren Backup bitten.
  3. Peter.Star Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Da wirst du leider nicht mehr fündig werden. Es sei denn du findest die gelöschten Mails im Ordner Gelöschte Elemente. Dann könntest du sie wiederherstellen. online oder in deinem Outlook.
  4. Peter.Star Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Wenn du IMAP genutzt hast sind sie dort ebenfalls gelöscht. Entweder sichern mit dem für Privatanwender kostenlosen MailStoreHome oder aber archivieren.
  5. Pumblchuck Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Hallo Peter, herzlichen Dank für die rasche Reaktion. Das "alte" Postfach war voll (Konfigurationsfehler). So kam die Sache überhaupt ins Rollen. Auf Anweisung (und ein wenig auch wider besseres Wissen) wurden die Emails auf dem Server gelöscht. Sie waren
    ja noch im Outlook vorhanden. Jedoch (s. meinen ersten Post) sind sie eben jetzt dort nicht mehr sichtbar. Daher meine Bitte um Hilfe.

    Andreas
  6. alassir Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Hallo,

    ich kann das nachvollziehen: je nach Art des Abrufs der E-Mails (per IMAP oder Exchange) sind mit dem neue "Vertrags-"Konto neben neuem Passwort auch (interpretiert, aber wahrscheinlich) ein neues Konto angelegt worden: das ist wahrscheinlich leer gewesen.
    Und da es leer ist, wird beim ersten Synchronisieren der Zustand mit dem Client (deinem Rechner) abgeglichen. Ob nun die Mails vom Client in den Server geschoben werden oder der leere Zustand vom Server gezogen wird? Ich vermute, der Server gewinnt...

    Bei Abruf der Mails mit POP3 habe ich noch keine Idee, wie es dazu kommen kann, aber vielleicht hilft das ja schon weiter... oder beendet die Suche ...

    Hast du ein Backup, aus dem du die Mails wiederherstellen kannst?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails nach Kontoänderung verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails nach Kontoänderung verschwunden - Similar Threads - Emails Kontoänderung verschwunden

Forum Datum

Kontoänderung Umzug UK nach Deutschland

Kontoänderung Umzug UK nach Deutschland: Hallo, ich versuche meine Kontoinformationen, inkl. CC Informationen, von UK auf D zu aktualisieren, leider gelingt mir das nicht da auf der Zahlung und Abrechnungsseite die CC Nummer und das...
Microsoft Office 25. November 2019

verschwundene Emails

verschwundene Emails: Hallo, ich hatte seit Wochen 5 Mails im Junk-E-Mail Ordner abgelegt. Bei mir sollten sich die Mails auch nicht automatisch löschen. Plötzlich waren diese Mails aber heute verschwunden und...
Outlook.com 16. August 2018

Emails verschwunden

Emails verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Umstellung von Outlook 2010 auf Outlook 2016 (OWA) sind meine in Ordnern gespeicherten Emails seit gestern weg. Ich habe keinerlei Email davon gelöscht...
Outlook.com 20. Juni 2017

Emails verschwunden

Emails verschwunden: Guten Tag, auf meinem live.com Account sind viele wichtige Emails abgelegt, die nun allerdings leider alle verschwunden sind! Ich konnte auch in den "gelöschten Elementen" nichts finden. Das...
Outlook.com 9. Juni 2017

Alle Emails verschwunden

Alle Emails verschwunden: Bei mir sind ALLE Mails (Posteingang), Unterordner, Kontakte, Entwürfe, etc weg!!!! Ich habe bereits teilweise eine Lösung erreicht, indem ich eine Antwort von Microsoft aus folgendem Thread mit...
Outlook.com 11. März 2017

Emails verschwunden

Emails verschwunden: Guten Abend meine emails sind alle aus dem Postfach verschwunden und ich brauche die ganz dringend wer kann helfen?
Outlook.com 30. Dezember 2016

Emails verschwunden...

Emails verschwunden...: Nach längere Zeit habe ich mich zum ersten Mal wieder in mein Email Konto eingeloggt. Alle meine Emails sind verschwunden. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas verpasst bei dem Wechsel von Hotmail...
Outlook.com 15. Oktober 2016
Emails nach Kontoänderung verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.