Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an

Diskutiere und helfe bei Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe seit kurzem einen Strato-Server angemietet, auf dem eine Website läuft. Zudem habe Ich einen eigenen Mail-Server darauf laufen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ahrensus, 28. Mai 2018.

  1. Ahrensus
    Ahrensus Gast

    Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an


    Guten Tag,


    Ich habe seit kurzem einen Strato-Server angemietet, auf dem eine Website läuft. Zudem habe Ich einen eigenen Mail-Server darauf laufen, aber Ich kann keine E-Mails an Microsoft-Konten versenden. Wieso nicht?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Carl Ahrens
     
  2. Vlado_D Win User

    Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an

    Hallo Carl Ahrens,

    Bitte führe folgende Schritte aus:



    1. In der Outlook.com-Ordnerliste, den Ordner
    Junk oder Junk-E-Mail auswählen und bitte nach den fehlenden E-Mails suchen.




    Die Artikel könnten hilfreich sein: Ich
    habe eine E-Mail, die jemand mir gesendet hat, nicht erhalten
    und
    Speicherbegrenzungen in Outlook.com

    2. Bitte die Absender in die Liste der sicheren Absender hinzufügen. Bitte die Schritte im Artikel
    Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen

    ausführen.

    3. Wenn Du E-Mails von gewissen Personen oder Firmen nicht erhalten hast oder an diese gesenden werden können, dann sende ein
    EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder des Absenders.

    Ich hoffe die Information hilf bei der Lösung.



    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Faltohrkatze Win User

    Fehler bei der Nachrichtenzustellung

    Die Microsoft-Mailserver blocken seit einigen Tagen alle E-Mail von Strato-Kunden. Und solange sich Strato und Microsoft nicht einigen, können weder der Absender noch Du etwas an der Situation ändern.
  4. KingRody Win User

    Plötzlich landen fast alle Emails im Spam-Ordner

    Hallo Elena,

    ich möchte mich hier gerne dem Thema von Oliver anschliessen. Auch ich habe das Problem, das emails von Strato Accounts bei Hotmail (outlook.com) im Junk Folder landen. Im Gegensatz zu dem Fall bei Oliver scheint aber bei mir auch der SPF Eintrag korrekt
    zu sein, trotzdem behandelt outlook.com die eMails von Strato Servern als Spam:

    Received-SPF: Pass (protection.outlook.com: domain of XXXXX.de

    designates 81.169.xxx.xxx as permitted sender) (die xxx sind von mir um die Domain und IP im öffentlichen Forum zu verschleiern)

    Bin daher auch dankbar für Ideen, Lösungen wie sich das Problem vermeiden lässt. De facto können wir momentan keinen Mailuser von Outlook.com via Strato sinnvoll erreichen.

    Danke

    Grüße

  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zielpostfächer selektiv gesperrt

    Hallo PeterGriffin,



    Bitte beantworte folgende Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:



    "(der DNS ist nicht eingebunden, wir nutzen eine Weiterleitung von Strato an die interne O365 Email"



    Ist damit eine Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) gemeint?



    Wenn ich richtig verstehe, ist somit folgende Weiterleitung eingestellt - Strato (Deine Domain) - > Office 365 -> Gmail. Ist das richtig?



    Oder Strato (Deine Domain) - > Office 365

    Strato (Deine Domain) -> Gmail ?



    "von diesen beiden O365 Postfächern an unserer Weiterleitungen" - was ist mit "unsere Weiterleitungen" gemeint? Wo sind diese Postfächer?



    "Diese Nachricht kann nicht an .... zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.".



    Bitte den kompletten NDR (Unzustellbarkeitsnachricht) in einer privaten Nachricht an mich senden.



    "Umgekehrt Mails von Gmail an die O365 Postfächer werden ebenfalls blockiert mit der Meldung "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure"



    Bitte auch diesen NDR in einer separaten PN schicken.



    Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. @rne Win User

    Eingehende E-Mails werden im Postfach nicht angzeigt

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin nun ein Stück weiter - und hoffe sehr, dass dieses Ergebnis von Microsoft zur Kenntnis genommen wird und euch weiterhilft:

    Kurz zur Ausgangslage:

    Erstellt habe ich eine Weiterleitung die

    1. an meine Outlook.com-Adresse weiterleitet

    2. an ein POP-Postfach bei 1und1 weiterleitet

    Ergebnis:

    Im POP3-Postfach bei 1und1 kommen mehr Emails an als im Outlook.com-Konto. 1-2 von 20 Emails gehen verloren, wobei der Absender keine Fehlermeldung (bounce-Email) erhält.

    Ich habe festgestellt, dass bestimmte Absenderadressen nicht ankommen - z.B. alle Adressen die auf gmx.de enden.

    Nun habe über mein 1und1-POP3-Konto an meine outlook-Adresse gesendet.

    Ergebnis:

    1. Gebe ich als Antwortadresse meine Emailadresse an, so kommen die Emails bei Outlook.com an

    2. Gebe ich als Antwortadresse eine Fantasieadresse mit der Endung gmx.de an, so kommen die Emails nur noch im POP3-Konto, aber NICHT MEHR bei outlook.com an.

    Nun habe ich unter "sichere Absender" global [at]gmx.de (ohne führende Emailadresse) eingegeben. Ergebnis: Nun kommen die Emails durch. Lösche ich diese Domain wieder, so kommen die Emailadressen nicht mehr an (wieder ohne Bounce-Mail).

    Es scheint also nicht an IP-Adressen zu liegen, nicht an meinen Provider, nicht an der Weiterleitung, nicht an dem Mailserver - denn diese Einstellungen blieben ja gleich. Ich habe lediglich eine fiktive gmx-Absenderadresse verwendet - bei gleichen
    Einstellungen und schon kommt die Email nicht mehr an. Ein Eintrag als sichere Domain "löst" das Problem dann...


    Microsoft scheint also ohne Nutzereingabe und ohne bounce-Mail (zumindest für meinen Account) bestimmte Domains zu filtern.

    Ich kann mir nun helfen, in dem ich alle Emails, die nur auf dem POP3-Konto ankommen nach und nach bei Outlook.com als sichere Domain eintrage. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein - denn ich bin mir nie sicher, ob nicht doch etwas verloren geht. Das
    POP3-Konto will ich ja nicht dauerhaft mitlaufen lassen und täglich kontrollieren.

    Wer kann mit dieser Beobachtung etwas anfangen und helfen? In vielen Foren berichten frustrierte Nutzer von dem Problem, dass Emails verschwinden. Microsoft sollte reagieren - hätte ich nicht viel Geld in ein Surface Pro und ein Windows Phone investiert
    wäre ich schon längst zu einem anderen Anbieter gewechselt...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an - Similar Threads - Emails Mailserver Strato

Forum Datum

Emails abrufen von Strato

Emails abrufen von Strato: Hallo,ich rufe über mein Outlook meine Emails von Strato ab. Dort hat sich mein Passwort geändert. Wo kann ich die neuen Zugangsdaten eingeben?In der Desktop App Outlook funktioniert es schon.Auf...
Outlook.com 12. März 2024

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen: Hallo,ich habe folgendews technisches Problem:Für einen Kunden habe ich einen Domainumzug zu Strato durchgeführt. Nun wurde heute festgestellt, dass das Hosted Exchange Postfach bei Microsoft...
Outlook.com 14. April 2022

Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver...

Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver...: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben Kunden die Mailkonten bei hotmail, msn und live verwenden und seit kurzem bekommen wir mit das manche Kunden auf Emails...
Outlook.com 8. Juni 2018

EMails an Microsoft Konten kommen von allen meinen Domains nicht an

EMails an Microsoft Konten kommen von allen meinen Domains nicht an: Hallo, ich habe einen vServer bei Strato mit mehreren Domains. Bei wirklich allen dieser Domains klappt das Senden an die Microsoft Adressen nicht. Als Fehler kommt immer : The mail system...
Outlook.com 29. Januar 2018

EMails kommen nicht an

EMails kommen nicht an: Hallo in die Runde, ich halte meinen Posteingang Relevant und Sonstige immer sehr übersichtlich und leere auch den Ordner gelöschte Emails und Junk Mail. In letzter Zeit kamen aber einige Emails...
Outlook.com 28. August 2017

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen: Guten Abend, bin Office365 Business Plus Neuling und würde mich über Information wie ich eine Strato Domain in Office 365 Plus eintragen muss freuen. Viele Grüsse von Riccardo
Microsoft Office 2. April 2017
Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.