Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen

Diskutiere und helfe bei Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Unsere Exchange-Umgebung ist wie folgt eingerichtet: - Exchange 2013 - Clients Outlook 365 rufen Emails via Pop ab -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela Käsmayer, 28. Mai 2020.

  1. Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen


    Hallo zusammen,


    Unsere Exchange-Umgebung ist wie folgt eingerichtet:


    - Exchange 2013

    - Clients Outlook 365 rufen Emails via Pop ab

    - Email-Übermittlungsort ist Exchange Postfach


    Ist historisch so eingestellt - wird demnächst geändert.


    Bei 2 Kollegen haben wir die Problematik, dass manche Mails doppelt bzw. mehrfach via Pop abgerufen werden.


    Im externen Postfach selbst sind die Mails nur 1x vorhanden.

    Auf den Mobiltelefonen sind die Mails nur 1x vorhanden.

    Bei POP-Abruf ohne abspeichern in Exchange sind die Mails nur 1x vorhanden.


    Die Kollegen verbinden sich mit VPN auf den Exchange, da sie in einem Büro außerhalb sitzen.

    Sie haben mehrere Email-Adressen, die via POP abgerufen werden und auf dem Exchange abgelegt werden.

    Eine Email-Weiterleitung ist nicht eingerichtet und auch das Email-Konto ist nur einmal angelgt.

    Der mehrfache Abruf betrifft mal den einen mal den anderen externen Account - hier kann nicht klar festgelegt werden, welches Postfach es ist.


    Sind die Kollegen nicht mit dem Exchange verbunden, werden die Mails nur einmal abgerufen. Sobald die Verbindung besteht, kommt es wieder zu dem Problem.


    Meine Vermutung war, dass dies mit dem manuellen Abruf der Mails zu tun hat. Aber auch beim Starten von Outlook kommt es zum mehrfachen Abruf. Damit ist so denke ich meine Vermutung wiederlegt. Ich habe dennoch den automatischen Abruf auf minütlich gestellt um zu sehen, ob es weiterhin zu dem mehrfachen Abruf kommt.


    Gibt es noch weitere Tipps dazu?


    Liebe Grüße

    Daniela
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen

    Hallo Daniela,



    Wenn dein Outlook mit lokalem Exchange Server eingerichtet ist, bitte wende dich an

    Technet Forum
    . Dort bekommst du mehr Hilfe von den Spezialisten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stefan W87 Win User

    Outlook 2016 (Office 365) - Synchronisation mit eMail-Diensten funktioniert nicht sauber

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Habe 2 Mail Accounts auf jeweils 3 Rechner drauf. Die Emails werden nicht vom Server gelöscht.

    Und seit gut 1 oder 2 Wochen klappt das ganze nicht mehr.

    Emails werden doppelt, dreifach, vierfach usw. abgerufen. Habe jeden Abend ca. 3000 neue Mails.

    Das ganze lief vorher 3 Jahre Problemlos auf allen 3 Rechnern.

    Es ist auf allen 3 Rechnern so, dass die Mails mehrfach abgerufen werden.

    Vor ca. 1 oder 2 Wochen gab es ein Outlook Update und genau ab da ist es aufgetreten.

    Ich habe nur eine Nachricht in Outlook erhalten, dass man nun auch das Design in schwarz ändern kann und dass es ein paar Neuerungen gibt. Somit gab es vor kurzem ein Update.

    Bitte um Behebung des Fehlers, schnellstmöglich !!
  4. PogoMips Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    Da ich eine 64Bit CPU sowie ein 64Bit OS habe. Aber das ist auch nicht zielführend.

    Ich habe gerade festgestellt, dass diese eine email auch nicht über Android abgerufen wird. Dort verwende ich die native Emailapp.

    Ich denke daher nach wie vor, dass das Problem eher an outlook.com liegt, und nicht an der Office Software.
  5. Peter.Star Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    > Da ich eine 64Bit CPU sowie ein 64Bit OS habe. Aber das ist auch nicht zielführend.

    Doch ist es. Die 64-Bit Software soll laut Microsoft nur dann eingesetzt werden, wenn die Dateigröße 2 GB übersteigt. Ist dies nicht der Fall soll unbedingt die 32-Bit Variante genutzt werden, da die 64-Bit Variante Macken hat.

    Wenn man ein 64-Bit OS hat muss nicht alles in 64-Bit laufen 32-Bit Programme werden ohne Probleme verarbeitet. Außerdem enthält das 64-Bit Office nicht alle Funktionen des 32-Bit Office.

    Da es sich letztendlich doch als outlook.com Problem darzustellen scheint bitte ich dich die Frage im outlook.com Forum neu zu stellen mit dem Hinweis das die Mail auch mit Office Outlook und Thunderbird nicht abgerufen wird. Da es sich um einen Sonderfall
    handelt erwähne bitte dein 64-Bit Office.
  6. Peter.Star Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    Warum arbeitest du mit einer 64-Bit Version von Office?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen - Similar Threads - Emails Outlook teilweise

Forum Datum

Über POP3 werden E-Mails mehrfach abgerufen

Über POP3 werden E-Mails mehrfach abgerufen: Hallo zusammen, leider habe ich immer noch das Problem - trotz neustem Update -, dass bei mir im Posteingang alle Mails gleich vier Mal eingehen (ich habe vier Konten in Outlook 2016 generiert)....
Microsoft Office 21. Januar 2018

E-Mails werden doppelt und mehrfach abgerufen

E-Mails werden doppelt und mehrfach abgerufen: Hallo, da ich nun sämtliche Antworten zu dieser Frage angeschaut habe und nicht weiterkomme, hier nochmals: Die E-Mails kommen mehrfach und das seit einigen Tagen. Ich habe nichts umgestellt...
Microsoft Office 5. Mai 2017

E-Mails werden mehrfach abgerufen

E-Mails werden mehrfach abgerufen: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich E-Mails mehrfach (oft 5fach). Ich habe nichts verstellt und nichts geändert. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank und viele Grüße Elisabeth...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 2016 mails werden mehrfach abgerufen

Outlook 2016 mails werden mehrfach abgerufen: Das Thema wurde in 2016 schon einmal behandelt - jetzt tritt es erneut auf. Outlook-Konto ist als Pop3 eingerichtet und ruft alle mails mehrfach ab. WEr weiß Hilfe?
Microsoft Office 19. April 2017

Yahoo-Mails werden mehrfach abgerufen und angezeigt

Yahoo-Mails werden mehrfach abgerufen und angezeigt: Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass seit gestern meine Mails auf einem der 3 oder 4 Yahoo-Accounts, die ich über Live-Mail laufen habe, mehrfach abgerufen und auch mehrfach angezeigt...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Yahoo-Mails werden mehrfach abgerufen und angezeigt

Yahoo-Mails werden mehrfach abgerufen und angezeigt: Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass seit gestern meine Mails auf einem der 3 oder 4 Yahoo-Accounts, die ich über Live-Mail laufen habe, mehrfach abgerufen und auch mehrfach angezeigt...
Windows Live Essentials 14. Dezember 2016

Outlook 2010 - GMX-eMails werden mit POP3 mitunter mehrfach abgerufen oder auch gar nicht

Outlook 2010 - GMX-eMails werden mit POP3 mitunter mehrfach abgerufen oder auch gar nicht: Es passiert mir öfters, dass Emails von GMX gar nicht abgerufen werden oder aber mehrfach. Mit einem mehrfachen Abruf kann ich leben - dass aber Emails NICHT übertragen werden, ist mehr als...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.