EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)

Diskutiere und helfe bei EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach den Updates von vor zwei Tagen (KB890830,KB4503292,KB4461619) werden auf einmal zuvor oder neu eingefügte EMF-Dateien nicht mehr korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoMi, 14. Juni 2019 um 16:12 Uhr.

1. IngoMi
    IngoMi Gast

EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)

Nach den Updates von vor zwei Tagen (KB890830,KB4503292,KB4461619) werden auf einmal zuvor oder neu eingefügte EMF-Dateien nicht mehr korrekt angezeigt.

Ich habe das Auftreten des Fehlers anhand von 5 Rechnern (teils Windows 7 Pro, teils Windows 10 Pro) ziemlich sicher mit diesen Updates in Verbindung bringen können (ohne Update korrekte Darstellung, nach Update fehlerhafte Darstellung), zunächst ging ich davon aus, dass das Word-Update (KB4461619) schuld sei, konnte dies aber ausschließen, da ich bei einem Rechner die anderen beiden Updates installiert habe und danach zeigte auch dieser Rechner den Fehler (Word-Update immer noch nicht installiert). In LibreOffice lassen sich die Dateien allerdings auf allen Rechnern problemlos darstellen. Ich kann gerne eine einfache Test-EMF-Datei, screenshots vor Update, nach Update, mit LibreOffice schicken, wenn jemand den Fehler nachvollziehen mag.

2. focus043 Win User

Kann kein EMF-File in Word 2013 importieren

Leider muss ich feststellen, dass von Microsoft hier weit und breit nichts zu sehen (lesen) ist!

Nachdem ich mich noch einmal mit dem Problem EMF-Files in Office 2013 beschäftigt habe, hier noch eine Beobachtung:

Wenn man mit Drag&Drop eine EMF-Datei in ein Office 2013-Dokument zieht, wird die Datei kurzzeitig angezeigt, danach ist nur noch ein leerer Rahmen zu sehen mit dem bedetungsvollen Satz "Dieses Bild kann zur Zeit nicht angezeigt werden"

Bin gespannt, wann sich MS mal äußert...

3. Ute-S Win User

Vektorgrafik

EPS-Dateien können in Office nur für den Ausdruck, nicht für die Bildschirmanzeige genutzt werden. Eine EPS-Datei enthält außer der Vektorgrafik meist auch ein Vorschaubildchen im Bitmap-Format. Das ist es, was auf Deiner Folie angezeigt wird. Wenn Du die
    Folie druckst, sollte eigentlich die qualitativ hochwertige Vektorgrafik zu sehen sein.

Wenn Du ein Vektorformat brauchst, das auch auf dem Bildschirm angezeigt wird, solltest Du das Meta-Format EMF (Enhanced Metafile), eine Weiterentwicklung des älteren WMF (Windows Metafile) verwenden.

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt

PP kann EMF sehr gut, es ist quasi identisch mit der internen Office-Vektorgrafik.

Leider lassen sich auch Bitmap-Dateien in EMF einkapseln, die dann zu den von Dir genannten Störungen führen können.

Gruß

G.O.
  5. AlexanderSchönthale Win User

Outlook 2016 zeigt Emails von heute als "Morgen" an

Das Problem ist Wort-Wörtlich über Nacht aufgetreten. Und ja, es sind alle Emails betroffen. Die Systemzeit ist korrekt eingestellt und wurde nicht verändert. Das Problem tritt bei einem Exchange Konto auf. Im Webmailer werden die Emails korrekt angezeigt.

Das Problem trat bei uns im Unternehmen zuerst bei 2 Usern auf und jetzt sind bereits mehrere Benutzer betroffen. Es sind momentan alle Security Updates für Windows 10 Enterprise (1511, x64) sowie Office 2016 installiert.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

Hallo Christina,

sich mit neuer Frage an einen als "Beantwortet" geltenden Thread anzuhängen, ist wenig sinnvoll.

Um was geht es konkret? Du siehst im Windows-Explorer (oder was meinst du?) unter Windows 7 (?) die korrekten Symbole sowie die korrekte Typ-Beschreibung von Exceldateien? Dateien mit der Dateinamenerweiterung DOCX oder DOCM dagegen werden nicht korrekt
    angezeigt, aber korrekt geöffnet? Es handelt sich definitiv um Dateien, die in Word 2010 erstellt wurden?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) - Similar Threads - EMF Dateien korrekt

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren: Hallo, ich habe eine .csv Datei, die folgendermaßen beginnt: country,"abbr","ccode","year","LJI","post.sd" United States of America,"USA",2,1900,0.9191,0.045 United States of...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt: Hallo Ich habe seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Ich lade jeweils meine PDF als PDF Ausdrucke ins OneNote, um dann im OneNote Notizen darauf vorzunehmen. Wenn ich OneNote schliesse und...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt: Hallo, ich nutze Outlook 365 mit den neuesten Updates. Wenn mir ein Kunde Mails mit Anhängen oder mit Bildschirmfotos sendet, werden diese Mails nicht richtig in Outlook dargestellt....
Microsoft Office 11. Januar 2018

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Word für iOS. Hervorhebungsfarben werden nicht mehr korrket dargestellt. Egal welche Farbe ich auswähle, Word hinterlegt den Text immer blau und...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Windows Updates werden nicht angezeigt

Windows Updates werden nicht angezeigt: Hallo Zusammen! Ich habe schon länger ein Problem mit dem PC meines Vaters. Wir haben das Gerät (ich war nicht dabei und kene mich auch überhaupt nicht mit PCs aus nur so kurz zur Info) im...
Allgemeines 11. Februar 2017

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?: Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart: 1 Anzeige "Bitte nicht Ausschalten Es wird ein Update zur...
Windows Security 4. Oktober 2016
EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.