EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)

Diskutiere und helfe bei EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach den Updates von vor zwei Tagen (KB890830,KB4503292,KB4461619) werden auf einmal zuvor oder neu eingefügte EMF-Dateien nicht mehr korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoMi, 14. Juni 2019.

  1. IngoMi
    IngoMi Gast

    EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)


    Nach den Updates von vor zwei Tagen (KB890830,KB4503292,KB4461619) werden auf einmal zuvor oder neu eingefügte EMF-Dateien nicht mehr korrekt angezeigt.

    Ich habe das Auftreten des Fehlers anhand von 5 Rechnern (teils Windows 7 Pro, teils Windows 10 Pro) ziemlich sicher mit diesen Updates in Verbindung bringen können (ohne Update korrekte Darstellung, nach Update fehlerhafte Darstellung), zunächst ging ich davon aus, dass das Word-Update (KB4461619) schuld sei, konnte dies aber ausschließen, da ich bei einem Rechner die anderen beiden Updates installiert habe und danach zeigte auch dieser Rechner den Fehler (Word-Update immer noch nicht installiert). In LibreOffice lassen sich die Dateien allerdings auf allen Rechnern problemlos darstellen. Ich kann gerne eine einfache Test-EMF-Datei, screenshots vor Update, nach Update, mit LibreOffice schicken, wenn jemand den Fehler nachvollziehen mag.
     
  2. msohn2113 Win User

    EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)

    Das Update scheint die Unterstützung für die alte Fassung des EMF-Eintrags EMR_EXTCREATEFONTINDIRECTW abgeschafft
    zu haben; ob die Konsequenzen dabei wirklich allen Beteiligten klar waren, wage ich zu bezweifeln.

    LibreOffice verwendet die neuere Fassung dieses Eintrages, also hilft u.U. ein erneutes Abspeichern der EMF-Dateien mit LibreOffice.

    Mehr technische Details dazu auch hier:

    https://social.msdn.microsoft.com/F...on-amp-security-patch?forum=os_specifications

    Diese Details werden sicher auch den Entwickler des Pakets interessieren.
  3. IngoMi Win User

    EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)

    Meine EMF-Dateien habe ich mit R erstellt (Paket devEMF) und inzwischen hatte ich mit dem Entwickler von devEMF Kontakt. "Vollständige" emfPlus-Dateien werden korrekt dargestellt:

    
    emf( ... , emfPlus=TRUE, emfPlusFont=TRUE, emfPlusRaster =TRUE)
    
    
  4. focus043 Win User

    Kann kein EMF-File in Word 2013 importieren

    Leider muss ich feststellen, dass von Microsoft hier weit und breit nichts zu sehen (lesen) ist!

    Nachdem ich mich noch einmal mit dem Problem EMF-Files in Office 2013 beschäftigt habe, hier noch eine Beobachtung:

    Wenn man mit Drag&Drop eine EMF-Datei in ein Office 2013-Dokument zieht, wird die Datei kurzzeitig angezeigt, danach ist nur noch ein leerer Rahmen zu sehen mit dem bedetungsvollen Satz "Dieses Bild kann zur Zeit nicht angezeigt werden"

    Bin gespannt, wann sich MS mal äußert...

  5. Ute-S Win User

    Vektorgrafik

    EPS-Dateien können in Office nur für den Ausdruck, nicht für die Bildschirmanzeige genutzt werden. Eine EPS-Datei enthält außer der Vektorgrafik meist auch ein Vorschaubildchen im Bitmap-Format. Das ist es, was auf Deiner Folie angezeigt wird. Wenn Du die
    Folie druckst, sollte eigentlich die qualitativ hochwertige Vektorgrafik zu sehen sein.



    Wenn Du ein Vektorformat brauchst, das auch auf dem Bildschirm angezeigt wird, solltest Du das Meta-Format EMF (Enhanced Metafile), eine Weiterentwicklung des älteren WMF (Windows Metafile) verwenden.



    Viele Grüße

    Ute
  6. clautscho Win User

    .emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten

    Erstmal danke fürs Antworten, allerdings hilft mir das leider nicht, bzw. wenig.

    Füge ich die Grafik unter Windows per Zwischenablage ein, ist selbst dort die Schrift gegenüber den Formen verrückt was sich beim skalieren, wie z.B. verkleinern noch verschlimmert. Auch lässt sie sich nicht einfach zuschneiden etc. Exportiere
    ich diese Grafik vorher als .emf und füge sie dann ein, funktioniert dies alles, zumindest solange ich unter Windows arbeite, einwandfrei (warum auch immer).

    Zusätzliche Frage: Welche der drei Einfügeoptionen wäre denn angeblich die entsprechende .emf : Zieldesign, ursprüngliche Formatierung, Grafik?

    Der ursprüngliche Grund des Exportieren war übrigens, dass diese Grafiken für eine wissenschaftliche Arbeit waren und gesondert abgeben werden mussten, zusätzlich zu dem "fertigen Dokument".

    Füge ich mit der ZwiAbl Methode die Grafik unter Windows per Einfügeoption als "Grafik" ein (was vermutlich die von dir erwähnte .PNG Option ist (?) ) wird sie auch
    unter Mac korrekt angezeigt, ist jedoch nicht ganz so scharf wie .emf, was ja der eigentliche Zweck der ganzen Aktion war. Es ist natürlich deutlich besser als .JPEG, allerdings eben nicht das was ich bisher über die ganze .emf Aktion erreicht
    habe.

    Unter Mac funktioniert die ZwiAbl Methode demnach auch nicht wirklich. Hier gibt es nur zwei Einfügeoptionen scheinbar (?) und bei keiner kommt ein zufriedenstellendes Ergebnis heraus, da auch hier die Verhältnisse von vorne herein nicht
    stimmen und sich durch skalierung alles nur verschlimmert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) - Similar Threads - EMF Dateien korrekt

Forum Datum

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt: Hallo allerseits, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat sich irgendwie von selbst erledigt, würde aber dennoch gerne wissen, worum es sich dabei handelt. Mein...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt: Hallo Ich habe seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Ich lade jeweils meine PDF als PDF Ausdrucke ins OneNote, um dann im OneNote Notizen darauf vorzunehmen. Wenn ich OneNote schliesse und...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt: Hallo, ich nutze Outlook 365 mit den neuesten Updates. Wenn mir ein Kunde Mails mit Anhängen oder mit Bildschirmfotos sendet, werden diese Mails nicht richtig in Outlook dargestellt....
Microsoft Office 11. Januar 2018

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Word für iOS. Hervorhebungsfarben werden nicht mehr korrket dargestellt. Egal welche Farbe ich auswähle, Word hinterlegt den Text immer blau und...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Windows Updates werden nicht angezeigt

Windows Updates werden nicht angezeigt: Hallo Zusammen! Ich habe schon länger ein Problem mit dem PC meines Vaters. Wir haben das Gerät (ich war nicht dabei und kene mich auch überhaupt nicht mit PCs aus nur so kurz zur Info) im...
Allgemeines 11. Februar 2017

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?: Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart: 1 Anzeige "Bitte nicht Ausschalten Es wird ein Update zur...
Windows Security 4. Oktober 2016
EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.