Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar

Diskutiere und helfe bei Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen Serienbrief bzw. Serienemail mit Word 2016 erstellen. Die Empfängerliste ist eine Excel-Tabelle mit Namen und Anschriften.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Krämer, 3. Mai 2018.

  1. Krämer
    Krämer Gast

    Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar


    Hallo,


    ich möchte einen Serienbrief bzw. Serienemail mit Word 2016 erstellen. Die Empfängerliste ist eine Excel-Tabelle mit Namen und Anschriften. Aus dieser Liste möchte ich aber nicht allen Personen einen Email schicken, sondern nur einem bestimmten Teil. Dazu habe ich bisher (in Word 2010) immer auf "Empfängerliste bearbeiten" geklickt und konnte im sich öffnenden Fester die einzelnen Einträge mit dem Setzen oder Wegnehmen des Häckchens auswählen. Dies hat immer einwandfrei funktioniert. In der 2016er Version kann ich Häckchen setzen und wegnehmen, wie ich möchte. Nach dem Klick auf "Ok" übernimmt Word immer alle Einträge aus der Liste. Wie kann ich dieses Verhalten ändern, so dass es wieder so funktioniert, wie es soll?


    Danke für die Antworten und Gruß,


    S. Krämer
     
  2. Augustine_E Win User

    Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar

    Hallo Krämer,

    entschuldige die verspätete Antwort.

    Es sollte normalerweise gehen. Ich weiß, das du die Adressenliste aus Excel importierst, aber passiert es, wenn du die Adressliste manuell oder wenn du aus Outlook-Kontakte erstellst? Schau mal diese Seite an:

    Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word
    . Wie hast du es geahnt, dass es nicht funktioniert? Hast du die Navigationstasten verwendet? Bitte Screenshots machen und hier posten, wenn es geht.

    Noch was, wo befindet sich die Exceldatei? Versuche einen anderen Pfad z.B. auf den Desktop.

    Wenn es trotzdem nicht geht, damit wir dich besser unterstützen können, benötigen wir die folgenden Informationen:



    1. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, bitte
      deinstalliere dies restlos und nochmal
      ausprobieren.
    1. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es heraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. I.Hoerner Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

    Vielen Dank für die beiden Links, jedoch ist das alles nicht das, was ich benötige.

    Ich dachte, ich habe mein Problem sehr gut beschrieben, jedoch bei den Antworten kommt es mir so vor, als hätte man den Inhalt nicht wirklich gelesen.

    Wie ich einen Serienbrief erstelle und ihn mit Excel verknüpfe das ist mir bekannt.

    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht immer in Outlook "Standard-Mail-Adresse" separat für einen Serienbrief ändern muss.

    Noch einmal vielleicht zum besseren Verständnis:

    Serienbrief 1 soll mit Absender - XYZ - beim Empfänger ankommen.

    Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen meine "Standard-Adresse".

    Serienbrief 2 soll mit Absender - MMM - beim Empfänger ankommen.

    Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen dann eine andere E-Mail-Adresse.

    Ich möchte einem Serienbrief DIEREKT eine entsprechende E-Mail-Adresse zuordnen OHNE immer in die Kontoeinstellungen zu müssen um dort zu wechseln.

    Jetzt bin ich gespannt, ob ich es gut erklärt habe und warte mal auf Hilfe für mein Problem.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

    Hallo Anselm,
    <br />du erwähntest einen Weihnachtsbrief als Serienbrief mit individuellen Anreden.

    <br />Entsprechend besteht der Serienbrief definitiv aus mehreren Abschnitten: je Datensatz wird im fertigen Serienbrief ein eigener Abschnitt erstellt. Nur so ist gewährleistet, dass beispielsweise der 30. Empfänger seine eigene Seite 1 und Seite 2 erhält und nicht etwa Seite 59 und 60.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass das Hauptdokument (quasi der Entwurf für den Serienbrief) im vorliegenden Fall aus nur einem Abschnitt besteht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Serienbrief

    Was ist nicht auffindbar? Der Serienbrief Manager, also die RegKarte "Sendungen" dürfte ja wohl noch vorhanden sein.

    Wenn die Verknüpfung mit der Datenquelle defekt ist, versuch sie mit "Empfänger auswählen" wiederherzustellen.

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

    Hallo,

    ich möchte in Word 2016 eine Serienmail mit personalisierten Hyperlinks erstellen: also jedem Empfänger einen abweichenden Link schicken.

    { HYPERLINK "http://domainname.com/xyz/{ MERGEFIELD Link }" }

    Wenn ich nun alles markiere und mit F9 aktualisiere bekomme ich auch für den jeweils angezeigten Empfänger den richtigen Link heraus, aber genau dieser Link wird leider auch für alle anderen Empfänger übernommen.
    teste mal das in dieser Diskussion gefundene Verfahren (siehe die letzten Beiträge):

    http://microsoft.public.de.word.narkive.com/SzNp8OTR/serienbrief-hyperlink-wird-nicht-ersetzt


    Es funktioniert in Word 2013, ich habe es noch nicht unter Word 2016 getestet.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar - Similar Threads - Empfänger Serienbrief auswählbar

Forum Datum

Schriftart nicht auswählbar

Schriftart nicht auswählbar: Hallo Zusammen,an was kann es liegen, dass man eine Schriftart in Word nicht auswählen kann, obwohl diese installiert ist?Ich habe ein Vorlage erstellt und die Schriftart auch eingebettet. Doch...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert

Word Serienbrief - ausgewählte Empfänger werden nicht aktualisiert: Ich habe eine Access-Datenbank mit einem Word Serienbrief verknüpft, das hatte alles geklappt. Jetzt wollte ich den gleichen Brief mit anderen neuen Empfängern ausdrucken. Wenn ich auf...
Microsoft Office 21. September 2020

Kurstyp nicht auswählbar

Kurstyp nicht auswählbar: Hallo liebe Community, mir ist eine A3 Edu - Lehrer Lizenz zugewiesen und seit kurzem bin ich auch Teams-Admin. Derzeit haben meine Kollegen und ich innerhalb der IT das Problem, dass beim...
Microsoft Office 31. März 2020

Kalender teils nicht auswählbar

Kalender teils nicht auswählbar: Hallo Zusammen :) Wir haben hier im Geschäft vor paar Tagen Windows Server 2019 sowie Exchange 2019 eingerichtet. Die 5 Users nutzten Office 2016 sowie Windows 10, hauptsächlich Outlook für...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek: Hallo, ich habe eine Word-Serienbrief-Dokument und eine Excel-Empfänger-Datei in einer SharePoint-Dokumenten-Bibliothek liegen. Wenn ich in Word versuche die Excel-Datei als vorhandene Liste...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch: Hallo zusammen, ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen? Hintergrund ist der Versand von individualisierten Newslettern und...
Microsoft Office 2. November 2016
Empfänger für Serienbrief nicht auswählbar solved

Users found this page by searching for:

  1. windows serienbrief empfängerliste erstellen word 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.