Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Office 365 unter Benutzer > Aktive Benutzer > MeinBenutzer > verschiedene Aliase definiert. In Outlook 2016 werden Emails, welche der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dimizu, 3. Juni 2017.

1. dimizu
    dimizu Gast

Ich habe in Office 365 unter Benutzer > Aktive Benutzer > MeinBenutzer > verschiedene Aliase definiert.

In Outlook 2016 werden Emails, welche der Absender an die Alias Emailadresse(n) sendet ordnungsgemäß empfangen. Aber leider scheint in der Kopfzeile bei „An:“ nicht die Alias Emailadresse, sondern die Hauptemailadresse auf. Für mich ist es recht wichtig zu sehen, an welche Alias Email die Mail gesendet wurde. Ok ich kann in Outlook 2016 unter den Eigenschaften der Email im Feld "Internetkopfzeilen" alles durchstudieren und finde dann auch die Zeile:

"Received: by mail-io0-f197.google.com with SMTP id f102so47273041ioi.7 for <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; Thu, 01 Jun 2017 18:29:44 -0700 (PDT)"

Damit sehe ich dann auch an welche Alias Email die Mail gesendet wurde. Aber das ist mir zu umständlich. Ich möchte eine schnelle Möglichkeit sofort zu sehen an welche Alias die Email ging. Am besten sollte sie bei An stehen (wie das bei meinen vorigen Emailprovider war).

Wenn das nicht geht, dann bin ich für Tipps dankbar, die mir eine andere schnelle Lösung bieten ums die Emailadresse an die der Absender ursprünglich senden wollte, sichtbar zu machen.

Danke.

2. dimizu Win User

Habe nun den Microsoft Support gefragt. Leider mit einer normalen Einstellung nicht möglich. Aber man hat mir als Idee eine einfache Alternativlösung geboten.

Damit andere auch was davon haben.

Lösung:

Eine Posteingangsregel erstellen:

Nach dem Eintreffen der Nachricht...

die Kopfzeilen der Nachricht enthält folgende Wörter: 'HIER_ALIAS_EMAIL'

Folgendes ausführen...

die folgende Kategorie anwenden: "AliasXY"

Man könnte anstatt der Kategorie natürlich auch was anderes machen lassen...

Funktioniert so für mich super.

Grüße
  3. dimizu Win User

Hallo Dan_Av,

leider eine Antwort die ich so nicht unbedingt hören wollte :-(

Ja mit VBA ist das sicherlich machbar, da man damit sicherlich die VBA Kopfzeilen auslesen könnte und die Email dann manipulieren kann.

Hätte aber auf eine "normale" Lösung gehofft. Trotzdem danke für die Antwort.

Grüße
  4. Dan_Av Win User

Hallo dimizu,

das müsste mit einem VBA möglich sein, es gibt sonst keine andere Möglichkeit.

Diesbezüglich empfehle ich dir im
    MSDN Forum
    nachzufragen. Dieses Forum ist unsere Entwickler-Plattform, hier werden VBAs / Makros unterstützt.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

MfG
  5. DoMoDo Win User

mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

Hallo Zusammen,

Ich bins nochmals, also habe soeben gemerkt, das ich etwas falsch formuliert habe bezüglich Aliase. Aliase vergeben geht nur einmal, das habe ich festgestellt.

Aber ich kann von einem Postfach nicht mehrere Weiterleitungen hinzufügen. Da hätte ich gerne mehrere Weiterleitungen. Und es muss aber die Empfängeradresse unberührt bleiben, auch beim Zielpostfach.

Gruss

6. FDEQt Win User

E-Mail-Alias für Postausgang

Hallo,

die Aliase werden im Admin Center > Aktive Benutzer eingetragen. Dies hab ich auch bereits erledigt.

Die FOlge ist zunächst, dass diese Mailadressen im Outlook dann mit dem Button >"von" per Pulldown auswählbar sind.

Allerdings steht schon im Admin Center, dass diese Mails dann als Empfängeradressen wirken - von senden steht da nichts.

Und tatsächlich ist es egal welchen Alias ich zum Senden ausgewählt habe - gesendet wird immer mit dem .onmicrosoft-konto - nie mit dem Alias.

Funktioniert so also nicht.

Ein User hat sich als Workaround die anderen externen Adressen als POPs auf dem externen Mailserver eingerichtet, so dass der Versand auch über das jeweilige Konto als POP erfolgt - aber das kann es eigentlich nicht sein.

Daher danke auch ich für weitere Hilfe, wo man generell die ausgangs-Sendeadressen einstellt.

Grüße

FDE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar - Similar Threads - Empfängeradresse Aliase Outlook

Forum Datum

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit bei einer Alias-Einrichtung in Outlook.com die Empfängeradresse das "....im Auftrag von...." zu entfernen, so dass nur die Alias-E-Mailadresse zu sehen...
Outlook.com 16. Februar 2024

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir eine Alias Mailadresse gemacht habe. Wenn ich nun eine Mail schreiben möchte und meinen Alias dann in CC setzen möchte, erkennt Outlook das es...
Outlook.com 7. Juni 2023

Outlook alias

Outlook alias: Hallo zusammen,und zwar es gibt ein Microsoft Konto A und B ich habe das Konto B vor paar Tagen erstellt, weil ich auf Outlook wechseln wollte und habe mir gleich eine passende E-Mail mit...
Outlook.com 17. März 2022

Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst

Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst: Liebe Community, ich habe folgende Ausgangssituation und Problem: Ich habe verschiedene E-Mail-Adressen, hauptsächlich bei GMX sagen wir einfach die Konten gmx1, gmx2 und gmx3. Diese rufe ich...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook Alias

Outlook Alias: Hallo Ich möchte meiner bestehenden Mail-Adresse eine Alias hinzufügen. Die Adresse, welche ich dazu verwenden möchte, habe ich letztes Jahr als neues Konto erstellt, diese aber wieder...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt: Hallo Zusammen, bin neu beim Office 365 habe meine 3 Emailadressen nun in ein Postfach migriert. Vorher lagen sie in 3 Postfächern schön getrennt, nun all in einem und nach Datum sortiert ich...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Outlook Aliase

Outlook Aliase: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Outlook account habe ich mehre Aliase, seit geraumer Zeit landen allerdings alle Emails die an die Aliase gehen direkt im Posteingang des...
Outlook.com 16. August 2017
Empfängeradresse bei Aliase in Outlook nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.