Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen

Diskutiere und helfe bei Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich nutze Outlook aus Office 365 auf Win 7 64bit. Seit dem Umstieg auf Office 365 habe ich folgende Probleme mit dem Empfang vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KIRK_NBE, 14. Juni 2017.

  1. KIRK_NBE
    KIRK_NBE Gast

    Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen


    Hallo zusammen!

    Ich nutze Outlook aus Office 365 auf Win 7 64bit.

    Seit dem Umstieg auf Office 365 habe ich folgende Probleme mit dem Empfang vom E-Mails, welche mit Apple Mail (egal ob Mac OS oder IOS) versendet werden:

    1. Enthält die mit Apple Mail versandte E-Mail eine Signatur und einen Anhang, wird die Signatur als „Unbenannte Anlage xxxxx.txt“ in Outlook dargestellt.
    2. Werden von mir versandte E-Mails (Outlook) vom Empfänger mit Apple Mail beantwortet, ist meine ursprüngliche E-Mail als „Unbenannte Anlage xxxxxx.htm“ angehängt und Umlaute werden nicht richtig dargestellt.
    3. Punkt zwei gilt auch für E-Mail Weiterleitungen

    Dieses Verhalten führt im Umgang mit Outlook zu massiven Nachteilen/Problemen. Nicht mehr richtig funktionierende Suchfunktion (Anlagen werden meines Wissens nach nicht mit durchsucht), unübersichtliche Darstellung der Kommunikationen (Kommunikationsverlauf wird nicht untereinander dargestellt), beim Antworten auf diese E-Mails werden die Anlagen nicht mit gesandt (Kommunikationsverlauf wird somit unterbrochen) etc.

    Gibt es hierfür eine Lösung? Es scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln, konnte aber bisher keine gangbaren Lösungsvorschläge finden. Unter Outlook 2007 trat dieses Problem bei mir nicht auf.

    Hoffe dringend auf Hilfe, da so Outlook kaum noch produktiv für mich nutzbar ist.

    Danke im Voraus

    Dirk
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen

    Hallo Dirk,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Kannst du uns bitte die folgenden Informationen geben/bestätigen?

    - Was für ein Konto verwendest du mit Outlook jetzt? (MS, Apple oder andere Drittanbieter)

    - Was für Konten werden mit die Apple Geräte verwendet? (MS, Apple oder andere Drittanbieter)

    - Passiert das gleiche, wenn du ein Apple Konto auf ein MS Geräte benutzt?

    - Passiert es auch, wenn du Outlook mit ein MS oder Drittanbieter Konto benutzt?

    - Kannst du uns einen Screenshot von die original Signatur zeigen? (also, nicht ganz die gleiche natürlich, aber eine Test Signature die so ähnlich aussieht, so dass wir sehen wie es aussehen soll)

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Gruß,

    Paul
  3. KIRK_NBE Win User

    Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen

    Hallo Agnete,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Eine Reparatur von Outlook wurde bereits durchgeführt und brachte leider keine Verbesserung.

    zu1. Ja, das Problem betrifft nur E-Mails, bei denen Apple Endgeräte an der Konversation beteiligt sind (getestet mit Mac und iPhone)

    zu2. sämtliche E-Mail Konten sind POP3

    zu3.

    Screenshot_1: E-Mail von iPhone an Outlook mit Signatur (Unbenannte Anlage 0...) und Anlage (IMG_4046.jpg) sowie Text "Testmail"

    Screenshot_2: Unbenannte Anlage

    Screenshot_3: E-Mail von iPhone an Outlook mit mehreren eingefügten Bildern und zu jedem Bild automatisch generierte Unbenannte Anlage, wobei nur die dritte Unbenannte Anlage sichtbaren Inhalt enthält (Signatur)


    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich machen konnte.

    Viele Grüße

    Dirk
  4. Agnethe_E Win User

    Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen

    Hallo Dirk,

    Zuallererst bitten wir Dich
    eine Reparatur von Outlook
    durchzuführen. Wenn dies keine positive Änderung bringt, bitten wir Dich um folgendes um Dir besser helfen zu können:

    1. Könntest Du bitte bestätigen ob das Problem nur bei Emails auftritt die Du von Apple-Email-Sender empfängst?

    2. Bitte bestätige Deine Outlook-Einstellungen (IMAP, POP3, Exchange etc.).

    3. Bitte erstelle ein paar illustrierende Screenshots des Problemes. Bitte schwärze eventuel sichtbare persönliche

    Daten bevor Du diese via diesem Symbol in Deiner Antwort hochlädst:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Dirk!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Pauline R. Win User

    Outlook versendet leere Emails

    Hallo Jan,

    die Einstellung Signierte Nachrichten als Klartext senden erlaubt Empfängern, die ein E-Mail-Programm verwenden, dass S/MIME-Signaturen nicht unterstützt, die E-Mails ohne Verifizierung der Digitalen Signatur zu lesen. Ansonsten würden diese
    Empfänger nur eine leere E-Mail mit einem nicht lesbaren E-Mail-Anhang erhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Udo Rummler Win User

    Outlook Office 365

    Mit Extern meine ich wenn Outlook nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop geöffnet wird sonder über einen Systembefehl wie " via EMail " oder wenn ich eine PDF Datei rechts Maustaste " senden an " Auswahl " E-Mail Empfänger" auswähle. Outlook wird in
    beiden Fällen geöffnet, die Datei ist auch als Anhang enthalten aber die Signatur fehlt und kann in dem Fall auch nicht über das Einfügen Signatur in der Bedienleiste eingefügt werden.

    Wenn ich Outlook über das Desktopsymbol öffne funktioniert alles einwandfrei, da wir aber Rechnungen als E-Mail versenden wollen benötige ich die fehlende Funktion dringend.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen - Similar Threads - Empfang Apple Mails

Forum Datum

In Emails mit Anhängen von Apple Mail werden Signaturen und Email-history als Anhänge...

In Emails mit Anhängen von Apple Mail werden Signaturen und Email-history als Anhänge...: Guten TagWenn ich Emails mit Outlook öffne, welche mit Apple Mail verschickt wurden und diese Emails enthalten mindestens einen Anhang, so erhalte ich Signaturen, Bilder und auch die gesamte...
Outlook.com 4. Januar 2024

Probleme mit Signatur in Outlook

Probleme mit Signatur in Outlook: Liebe Microsoft Community Immer wenn ich in Outlook eine neue Signatur hinterlegen möchte, zeigt es mir beim Speichern einen Dateifehler im Laufwerk C an. Ich habe schon mehrfach versucht das...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Outlook Probleme Signatur

Outlook Probleme Signatur: Hallo zusammen,ich habe folgende Probleme:1. bei meinem Unternehmen haben wir Office Home&Business 2016 im Einsatz. 1 Mitarbeiter hat das Problem, dass dieser bei verschiedenen Absendern...
Outlook.com 22. Juni 2023

Probleme mit E-Mail-Signatur

Probleme mit E-Mail-Signatur: Ich nutze berufsbedingt Outlook auf einem iMac – als einziger! Alle andere Mitarbeiter arbeiten auf PC. Signaturen für meine Firma zu erstellen gehört zu meine Aufgaben. Ein JPG in 400 x 145 px...
Outlook.com 13. März 2023

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac)

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac): Bei Klick auf "öffnen" eines Anhanges über das Dropdown Menü einer Datei öffnet sich diese doppelt. Gleichermaßen verhält es sich mit dem Menüpunkt "speichern unter". Es handelt sich um die...
Microsoft Office 30. September 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Outlook.com 6. Januar 2019
Empfang von Apple Mails mit Anhang/Signatur führt in Outlook zu Problemen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.