Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mario_o9, 22. Mai 2019.

  1. mario_o9
    mario_o9 Gast

    Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben


    Hallo zusammen,

    ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt bin...diese sollen automatisch in einen Ordner verschoben werden, siehe unten:


    [​IMG]


    Das Problem habe ich, weil über meinen Account zwei Emailadressen laufen: eine alte und eine neue. Die Regel funktioniert also nur dann, wenn der Sender die Email an meine neue Emailadresse sendet, allerdings kommt es häufig vor, dass meine alte Adresse benutzt wird (vergesst bitte die Option alle zu informieren doch lediglich meine neue Emailadresse zu verwenden; das ist etwas komplizierter).


    Ich suche also jetzt eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen. In den Regeln von Outlook scheint es eine solche Möglichkeit nur für die Empfangsadresse zu geben (Regel für "mit bestimmten Worten in der Empfängeradresse"), allerdings werden ja dann alle meine Emails in einen anderen Ordner verschoben.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Mario
     
  2. elsee22 Win User

    BCC Mails über Gmail versenden - Problem - leider werden alle einzeln versandt

    Sehr geehrte Augustine,

    ja, ich nutze NICHT Office! Ich sende die Mails über GMAIL im Browser!

    Komischerweise gibt es bei Mails in denen ich das CC Feld nutze anscheinend kein Problem.

    Dort erhalte ich die Mail nur einmal.

    Beispiel 1:

    VON: meine Email bei Outlook365

    AN: meine Email bei Outlook365

    CC: X Empfänger

    Ich erhalte die Email nur einmal und wird auch nur einmal unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

    Beispiel 2:

    VON: meine Email bei Outlook365

    AN: meine Email bei Outlook365

    BCC: X Empfänger

    Ich erhalte die Email nun X-mal (für jeden BCC Empfänger einzeln) und Sie wird auch EINZELN unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

    Jetzt ist die Frage, warum die Emails einzeln unter Gesendete Elemente zu finden sind.

    Ist dies ein Fehler von https://outlook.office365.com oder von GMAIL oder liegt es an der Übergabe der Daten von GMAIL an https://outlook.office365.com?

    Ich nutze den SMTP-Server smtp.office365.com Port 587 TLS in GMAIL.

    Nebenbei bemerkt:

    Ich wundere mich sowieso, warum ich die über GMAIL gesendeten Emails unter https://outlook.office365.com im Ordner Gesendete Objekte finden kann. Dies ist bei web.de und gmx.de nicht der Fall. Dort sind die Emails nur unter GMAIL zu finden.
  3. ThorstenHochhaus Win User

    Spamfilter deaktivieren, aktuelle outlook.com Oberfläche (Feb 2015)

    Hallo,

    danke für die rasche Antwort.

    Wenn ich also den Absender nicht kenne, also ihn nicht als vertrauenswürdigen Empfänger hinzugefügt habe (z. B. Ebay-Verkäufer), dann wird u. U. die Email nach 10 Tagen automatisch gelöscht, weil der vorher von mir beschriebene Weg mit "Empfänger enthält"
    --> meine Emailadresse und "verschieben in Postfach" nicht mehr funktioniert. Da mein Nokia 630 den Ordner nicht syncronisiert bin ich gezwungen max. alle 10 Tage in den Ordner zu sehen. Ist das korrekt? Wenn das wirklich so ist, dann lösche MS automatisch
    meine Emails.

    Dank + Gruß
  4. Balkon1 Win User

    E-Mails können nicht verschoben werden

    Erläuterung:

    Die in Outlook 2007 empfangenen Emails werden gelesen und eventuell bearbeitet. Dann werden die wichtigen Emails in die entsprechenden Dateien auf Laufwerk (D) des PC verschoben.

    Bisher wurden diese Emails nach dem Verschieben automatisch in den Ordner „Gelöschte Objekte“ (in Outlook) verschoben. Jetzt bleiben Sie nach dem Verschieben im Posteingang von Outlook stehen.

    Dieser Fehler tritt nach einem Upgrade meines PC‘s von Windows XP HP auf Windows 7 HP auf

    Balkon 1
  5. Guido ..... Win User

    Veränderung Empfänger Mail Anschrift

    Thematik besteht immer noch !

    Konnte es weiter eingrenzen: hängt an der automatischen Ausfüll-Funktion von Outlook.

    Wenn ich hier den Empfänger mit 1. Email Anschrift auswähle, zeigt er diese auch an in der Anschrift, auch in "gesendeten Mails" schickt dies aber evt. an eine andere Anschrift des Empfängers, was ich nur erkenne, wenn ich mich in "CC" setze - dort ist dann
    die andere Anschrift eingetragen....

    Habe noch keine Lösung gefunden dies zu vermeiden
  6. KlausKühl Win User

    Benachrictigung unter Angabe des Betreffs bei eingehenden Junk- bzw Spam- Emails

    Hallo!

    Das mit der Sicherheit ist eben so eine Sache. Wenn ich definitiv keine Emails empfange, bin ich optimal geschützt. Wenn ich mir alle Emails ansehe, dann bin ich leichtferitg ungeschützt. Da muss es einen Mittelweg geben. Da wäre also, wenn ich als Rechtsanwalt
    in Deutschland auch Spam- Emails zur Kenntnis nehmen muss und deshalb den Spam- Ordner immer wieder durchforsten muss, die Idee, dass man bei einigen Spam- Emails, bei denen man nicht genau weiß, dass man diese Emails definitiv nicht braucht, schon beim Empfang
    diese nur unter Angabe des Betreffs und Absenders zur Ansicht zu bekommen, aber bei anderen Emails, die definitiv Spam sind, die ganz und gar zu ignorieren.

    Anscheinend sind die Versender von Spams so flexibel, dass denen nicht passiert, wenn man eine Spam- Email festgestellt hat, dann noch eine Email von demselben Absender kommt. Da ist für mich die Frage, welchen Sinn der Spam- Ordner überhaupt macht, wenn
    gerade die Versender von Spam- Emails die selbe Absenderadresse mir nicht noch einmal unterjubeln?

    Klaus Kühl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben - Similar Threads - Empfangene Emails automatisch

Forum Datum

Empfang von Email

Empfang von Email: Guten Tag, ich kann das weitergeleitete E-Mail von einer mir bekannten Person nicht empfangen. Auch ein Testmail ist nicht angekommen. Bei ihr (yahoo) erscheint keine Fehlermeldung und das Mail...
Outlook.com 24. Juli 2019

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben

Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben: Hallo zusammen, ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt bin...diese sollen automatisch in einen Ordner...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Empfangen von emails

Empfangen von emails: Ich habe meinen Hotmail Konto schon lange nicht mehr benutzt weil ich einfch keinen emails bekomme und schwierigkeiten seid ich One drive & Outlook abonneniere. Ich kann emails anscheined...
Outlook.com 14. Juli 2018

Emails werden nicht empfangen

Emails werden nicht empfangen: Hallo Zusammen, Ich kann in Outlook keine Emails empfangen, auf dem Handy kann ich sie aber problemlos empfangen. Das Versenden klappt einwandfrei. Ich habe bereits versucht die...
Outlook.com 20. Juni 2017

Emails können nicht empfangen werden

Emails können nicht empfangen werden: Mein Handy, ebenso mein iPad versucht ständig Mails abzurufen. was ist das los? Was muss ich machen? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Fehlermeldung: emails...
Outlook.com 11. Februar 2017

Empfange keine Emails

Empfange keine Emails: Hallo zusammen, leider empfange ich von jetzt auf gleiche keine Emails mehr in meinem msn.com / outlook.com Konto. Die letzte Email ist am 02.12 eingegangen, seit dem empfange ich nichts mehr....
Outlook.com 5. Dezember 2016
Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.