Energie sparen, Ruhezustand

Diskutiere und helfe bei Energie sparen, Ruhezustand im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Juchemjo, 17. Februar 2020.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    Energie sparen, Ruhezustand


    Hallo liebe community,


    dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften, es gab da ja noch die "Einergie sparen" Option.


    Seit einem der letzten beiden größeren Windows Updates in den letzten Tagen/Wochen ist aber selbst das "Energie sparen" bei mir nicht mehr möglich.


    Der Rechner rebootet, analog dem Ruhezustand, unmittelbar wieder und bleibt im Hochlauf hängen. Was wahrscheinlich in irgendeinem Zusammenhang mit der Bildschirmausgabe hängt, Hardware oder Treiber, da der Bildschirm schlicht schwarz bleibt.

    Es hilft nur ein Reset oder Neustart, danach ist alles bestens.


    In Summe ist das zwischenzeitlich sehr unbefiredigend. Hat jemand Rat?

    Würde mich sehr freuen!


    Beste Grüße,

    Jörg


    P.S.: Und ja, ich habe im BIOS bereits Funktionen wie "wake on LAN" etc. deaktiviert und in den Energieeinstellungen entsprechende Features beispielsweise für den USB Port deaktiviert.

    Nur zur Vollständigkeit, die Hardware ist so weit als möglich überprüft und grundsätzlich "fehlerfrei", soweit dass SW-Überprüfungen hergeben RAM, Festplatten, Grafikkarte,...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Energie sparen, Ruhezustand - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Energie sparen, Ruhezustand - Similar Threads - Energie sparen Ruhezustand

Forum Datum

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen: Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen da ich mir eine App geladen hatte, die wiederum...
Surface 21. September 2018

energie

energie: Funktion " Energie sparen" Windows 8.1 64 bit verschwunden,wastun? DANKE!
Allgemeines 12. September 2017

Symbole in der Taskleiste flackern nach Energie sparen

Symbole in der Taskleiste flackern nach Energie sparen: Seit dem Creators Update beobachte ich auf meinem Surface Pro 4 (Skylake Core i5, 8/256 GB) folgende Phänomene: * Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus flackern die Programmsymbole in der...
Surface 30. April 2017

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, der Energiesparmodus funktioniert nicht, zugleich habe ich auch Probleme mit dem Mauszeiger. Man kann mit ihm nicht so einfach etwas anklicken.
Allgemeines 18. April 2017

schwarze bildschirm wegen energie sparen

schwarze bildschirm wegen energie sparen: hallo ich habe mir computer gekauft(gaming pc) und wollte heute schon zocken. leider musste ich jemand treffen. ich habe mir gedacht ich mache mal dann energiemodus an. so habe dann gemacht...
Windows Insider 4. Januar 2017

"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016

"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016: Liebe Win7 Kollegen/innen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen PC (i7-3770, 16GB Ram, ATI Radeon HD7770) nicht mehr in den "Energie sparen" Modus versetzten kann. Das ging...
Allgemeines 16. November 2016

Keine Wlan bzw Lan Verbindung nach aufwachen aus dem Ruhezustand bzw. Energie sparen Modus

Keine Wlan bzw Lan Verbindung nach aufwachen aus dem Ruhezustand bzw. Energie sparen Modus: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich mein Netbook Acer Aspire ES 131 P66Z mit dem Betriebssysten Windows 8.1 und SSD Festplatte nach dem Ruhezustand oder Energie sparen Modus hochfahre kommt...
Allgemeines 11. Oktober 2016
Energie sparen, Ruhezustand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.