Engine-Update legte Microsoft AntiVirus-Software lahm

Diskutiere und helfe bei Engine-Update legte Microsoft AntiVirus-Software lahm im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft und Kaspersky Labs, ein Hersteller von AntiViren-Lösungen, haben festgestellt, dass ein Fehler in einem Produkt der Sicherheitsfirma zu... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Arminia90, 22. Februar 2006.

  1. Arminia90
    Arminia90 Gast

    Engine-Update legte Microsoft AntiVirus-Software lahm


    Microsoft und Kaspersky Labs, ein Hersteller von AntiViren-Lösungen, haben festgestellt, dass ein Fehler in einem Produkt der Sicherheitsfirma zu Problemen mit dem E-Mail Sicherheitsprogramm Antigen führen kann. Erst in der letzten Woche war ein ähnlicher Fall aufgetreten.

    Durch den Fehler konnten Firmen ihre E-Mails für rund 10 Stunden nicht abrufen. Grund war ein routinemäßiges Update von Kasperskys AntiVirus-Engine, das am frühen Dienstagmorgen ausgeliefert wurde. Seit dem Nachmittag bot Microsoft die vorangegangene Version als Problemlösung zum Download an.

    Antigen wird von zehntausenden Firmen eingesetzt und verwendet zum Überprüfen des E-Mail-Verkehrs Such-Engines verschiedener Hersteller, darunter auch Kaspersky. Da nur die Updates für die Kaspersky-Engine unterbrochen wurden, waren die Anwender noch durch die anderen Virenfinder geschützt, so Microsoft.

    Quelle:winfuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Engine-Update legte Microsoft AntiVirus-Software lahm - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Engine-Update legte Microsoft AntiVirus-Software lahm - Similar Threads - Engine Update Microsoft

Forum Datum

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und...: Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme behandelt. Dieses hatte ich über den Microsoft...
Allgemeines 8. Januar 2018

Software update

Software update: Hallo Ich habe ein großes Problem. Seit ca 6 Wochen wird bei jedem abschalten ein Software update durchgeführt. Jedes mal kommt dann eine Fehlermeldung die besagt das das update nicht geladen...
Windows Insider 16. Oktober 2017

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Surface 13. März 2017

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Allgemeines 5. März 2017

Schwierigkeiten mit Antivirus Software

Schwierigkeiten mit Antivirus Software: Hallo zusammen, nach letzten update von Win 10 (Update 1607) kann ich meine Antivirus - Software (Avira - Laucher) nicht mehr starten. (Avira - Laucher sollte allerdings schon beim Systemstart...
Windows Security 8. Oktober 2016

Microsoft lizenziert Havok Physik-Engine

Microsoft lizenziert Havok Physik-Engine: Wie Golem berichtet, schloss Microsoft ein Lizenzabkommen mit Havok. Alle zukünftigen Spiele sollen die Middleware der Intel-Tochter für sich nutzen. Die Microsoft Game Studios greifen ab sofort...
Games 8. August 2008

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen: Microsoft hat die ersten Sicherheitsschnittstellen für Vista offen gelegt. Die Application Programming Interfaces (APIs) können bis Ende Januar getestet werden. Mit Hilfe der APIs könnten...
Microsoft Windows 22. Dezember 2006
Engine-Update legte Microsoft AntiVirus-Software lahm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.