Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erhalten die folgende zwei Zahlenformate enthält: 1.000,00 und 1,000.00 Das hat natürlich Auswirkungen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 12. Oktober 2018.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Tabelle erhalten die folgende zwei Zahlenformate enthält:

    1.000,00 und 1,000.00


    Das hat natürlich Auswirkungen.


    Gibt es Tipps, wie ich die Zahlen ohne Verluste und schnell auf das deutsche Zahlenformat umstellen kann?


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle

    Hallo Irena,

    wenn die englischen Werte in einer bestimmten Spalte stehen, kannst du das mit Text in Spalten machen. Spalte markieren => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter. Im 3. Schritt stelle dann mit Erweitert das Dezimaltrennzeichen auf Punkt
    und den Tausendertrenner auf Komma => Fertig stellen.

    Sind die englisch formatierten Zahlen verteilt probiere es mit Gehe zu => Konstanten => Text und Ersetze dann zuerst das Komma durch nichts und dann den Punkt durch ein Komma und formatiere die Zahlen danach wie gewünscht.

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Darstellung deutscher und englischer Zahlenformate in zwei Worddateien?

    Hallo Marti,

    Ist es möglich über Serienbrief o.ä. einen Vordruck zu erstellen der beim kopieren die Zahlen automatisch in das andere Format übernimmt?
    ich sehe keine Möglichkeit.

    Sprich ich trage die Zahl 1.000,00 in die deutsche Datei und anschließend kopiere ich sie in eine andere Datei wo sie als 1,000.00 angezeigt wird.

    Und das für ganze Tabellen und Grafiken.
    Du könntest STRG + H (Suchen/Ersetzen) mit der Option "Platzhalter verwenden" nutzen.

    In Grafiken (= Bilder) lässt sich natürlich nichts ersetzen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. FranzMerwald Win User

    Rechtschreibprüfung für Tabellen in Word 2016

    Hallo Nathalie,

    vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Wie bereits gesagt, ich habe mittlerweile eine halben Tag damit verbracht um irgendwelche Einstellung zu prüfen, zu ändern und wieder zu testen. Und, ich habe mir einen Wolf gegoogled, nach einer Lösung.

    Nun die Einstellung "Sprache automatisch erkennen" habe ich aktuell deaktiviert.

    Spracheinstellung bei der Formatvorlage Standard ist "Deutsch".

    Ich habe eine deutsche Tastatur.

    Ländereinstellungen (Region) ist "Deutsch".

    Und, es passiert immer noch.

    Seltsam ist, es tritt nur in der Tabelle (in Word) auf. Für das restliche Dokument (nicht Tabelle) wird die Spracheinstellung "Deutsch" akzeptiert.

    Dann kommt dazu, ich markiere die Tabelle, klicke in der Fußzeile auf die Spracheinstellung (hier wird "Englisch USA" angezeigt), wähle hier dann "Deutsch" aus und klicke "OK". Nun gilt für die Tabelle auch "Deutsch".

    Nun gehe ich her und erweitere die Tabelle um eine Zeile (stelle den Cursor in die letzte Zeile der Tabelle und gehe mit der Tab-Taste weiter). Und siehe da, für die neue Zeile gilt wieder Sprache "Englisch USA", für den Rest der Tabelle "Deutsch", wie vorher
    ausgewählt.

    Vielleicht liegt es auch daran, es handelt sich um ein DELL-Notebook (direkt bei DELL gekauft) mit Win10 Pro vorinstalliert. Ich weiß es nicht ...

    Gruß

    Franz
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    spaltensatz

    Hallo,

    die Anwort lautet "Nein". Für die Gegenüberstellung Deutsch/Englisch beispielsweise eignet sich am besten eine Tabelle.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lukas Scheuerle Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    Das Problem kann dadurch entstehen, dass die Sprache der Rechtschreibprüfung auf englisch eingestellt ist.

    Zumindest in den früheren Versionen von Word baute Word die Sprache in die Formatierung ein. Es gab keine globale Steuerung, die Sprache war Teil der Codierung. Die Änderung der Bearbeitungssprache wirkte sich nur vorwärtsgerichtet auf den zukünftig geschriebenen
    Text aus. (Diese Handhabung hat auch Vorteile und ist kein Bug) Ich weiss nicht, wie das mit Office 365 ist. Augenscheinlich ist der Teil in dem die Tabelle steht als englisch codiert und dementsprechend schlägt Word dir englische Bezeichnungen vor.

    Ist auf anderen Rechnern englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? War englisch als Bearbeitungssprache eingestellt? Ist das ein grosses Dokument mit vielen Tabellen und Diagrammen?
    Hallo Dimi,

    Danke für deine Antwort.

    Die Standardsprache der Korrekturhilfe ist auf Deutsch:

    Und auch in den Optionen habe ich sämtliche Sprachen auf Deutsch gesetzt.

    Leider ohne Erfolg.

    Ich habe auch schon das gesamte Dokument markiert und dann die Sprache auf Deutsch festgelegt, auch das hat nicht geholfen.

    Das ist meine Masterarbeit, dementsprechend soll es ein einigermaßen großes Dokument mit vielen Abbildungen und anderen Beschriftungen werden, ja.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle - Similar Threads - Englisches deutsches Zahlenformat

Forum Datum

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur: Hallo,Ich habe eine englische Tastatur, aber möchte mit ihr auf Deutsch schreiben. Ich finde jedoch keine Taste oder Tastenkombination, mit der ich diese Zeichen schreiben kann: > < \Kann mir da...
Apps 11. Dezember 2023

Warum Word in englisch und nicht deutsch

Warum Word in englisch und nicht deutsch: Warum ist die Word-Sprache englisch und nicht deutsch, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word Zahlenformat in Tabellen

Word Zahlenformat in Tabellen: Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt...
Microsoft Office 23. Februar 2020

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen? - Mail- und Kalender-App sind...
Apps 7. April 2018

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen?
Outlook.com 7. April 2018

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch: Hallo, Ich arbeite momentan an einer Präsentation auf Deutsch die englische Fachbegriffe enthält. Seit ich einer der Folien eine englische Überschrift gegeben habe werden in der gesamten...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Deutsch - Englisch Übersetzung

Deutsch - Englisch Übersetzung: Übersetzung eines selbst geschriebenen Textes (D>E) gelingt nicht. Was kann man falsch machen? Ich habe nach 15 min immer aufgegeben. Wäre hilfreich, wenn mir jemeand Tipps geben kann.
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.