Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist

Diskutiere und helfe bei Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen, ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grim3Is, 23. August 2019.

  1. Grim3Is
    Grim3Is Gast

    Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist


    Moinsen,


    ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3 (Notizen) leer ist, will ich die gesammte Zeile entfernen. Mein Script soweit:



    Dim tbl As Word.Table
    Dim ColToCheck As Long
    Dim cel As Word.Cell

    ColToCheck = 3

    Set tbl = ActiveDocument.Tables
    tbl.Columns(ColToCheck).Select
    For Each cel In Selection.Cells
    If Len(cel.Range.text) = 2 Then
    cel.Range.Rows(1).Delete

    End If

    Next


    Ich definiere hier ColToCheck um das Ganze variable zu halten un spaeter vielleicht in ein Makro/ Tool umzuwandeln. leider funktioniert das Ganze nicht so wie ich erwarte. Er entfernt keinerlei Zeilen, obwohl Zeile 3 an diversen Stellen leer ist.


    MfG,

    Grim3Is
     
  2. Ute-S Win User

    Excel 2007 Performance Probleme bei Tabellen in .xml Dateien

    Wie viele Zellen hast Du formatiert und mit Formeln gefüllt? Ich habe es mal bei einer Kollegin erlebt, die eine Formel über eine komplette Spalte (mehr als 1 Mio. Zeilen!) nach unten kopiert hatte, obwohl sie nur ca. 25 Zeilen mit Daten gefüllt hatte. Bei
    jeder Eingabe wurde das komplette Arbeitsblatt durchgerechnet - was verständlicherweise einen Moment dauert. Löschen der überflüssigen formatierten Zeilen beschleunigte die Tabelle dann wieder.

    Schalte mal in den Optionen die Berechnung auf manuell. Reagiert die Tabelle dann schneller? Falls ja, musst Du nach der "Bremse" suchen.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Und noch eine Bitte: Formuliere den Betreff Deiner Frage kurz, die ausführliche Erläuterung des Problems schreibe in den Textbereich (dort wo jetzt nur "eeeeee" steht).
  3. Volker Hormuth Win User

    GetValue - Argumente aus einer Referenz-Tabelle mittels Schleife auslesen und Werte in verschiedene Tabellen übertragen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe mich bei meiner Frage wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es soll nicht jeweils in die nächste freie Zeile geschrieben werden, sondern in eine ganz bestimmte Tabelle und bestimmte Zelle bei jeder
    Zeile. Diese Angaben weichen von Zeile zu Zeile ab und unterliegen keinem Muster.

    Zeile 1 Kopfzeile

    Zeile2

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten1.xlsm Tab1 E2

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master1" und Zelle "A2"

    Zeile 3

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten3.xlsm Tab113 D3

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master2" und Zelle "B3"

    Zeile4

    usw.

    Vielleicht kannst Du mir auf dieser Basis nochmals eine Lösung anbieten?

    Vielen Dank!

    Volker
  4. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  5. Dieter_HH Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    Hallo Claus,

    mit den Zeilen ist alles in Ordnung. Ich habe Deine Vorgaben auf meine Wünsche angepasst. Bisher habe ich alles vereinfacht.

    Hier meine konkrete Anwendung, die bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Verein entsteht :

    [table][/table]

    Ich möchte nach dem Text in der Spalte 9, Finanzkonto, filtern. Für jeden gefilterten Eintrag erstelle ich eine neue Tabelle. Also habe ich die neuen Tabellen "Konto1" und "Konto2". Jetzt kopiere ich die gesamten Zeilen mit dem Eintrag "Konto1" in Spalte
    9 in die Tabelle "Konto1" und entsprechende Einträge "Konto2" in die Tabelle "Konto2".

    Am Ende jeder der beiden neuen Tabellen bilde ich die Summen aus den Spalten 2, 3 (Einnahmen, Ausgaben). Und in der nächsten Zeile "Ergebnis" kommt die Differenz aus Einnahmen und Ausgaben, siehe folgendes Beispiel:

    [table][/table]

    Aus meiner Sicht bin ich mit Deiner Unterstützung schon sehr weit gekommen und ich habe erstmalig VBA gelernt. Es fehlt mir jetzt im nächsten Schritt die Schleife für eine weitere Tabelle, die ebenfalls durch Filtern gefüllt wird.

    Gruß Dieter
  6. Claus Busch Win User

    Führen farbige/umrandete Zellen zu größeren Dateien?

    Hallo Julia,

    natürlich werden Mappen größer, wenn mehr Inhalt darin ist. Und dazu gehören auch Formate.

    Markiere alle Zeilen, bei denen du das Format entfernen möchtest durch Klick und ziehen im Spaltenkopf und gehe dann auf Füllfarbe => Keine Füllung. Oder auch auf Rahmen => Kein Rahmen.

    Wenn du in den Optionen => erweitert => Optionen bearbeiten "Datenbereichsformate und -Formeln erweitern" aktiviert hast, erweitern sich die Formate und die Formeln automatisch nach der 5. komplett gefüllten Zeile deiner Tabelle. Damit wird das Format immer
    nur auf den aktuellen Bereich angewandt.

    Wenn du etwas farblich nach Status einfärben möchtest, kannst du das bestimmt in einer Formel ausdrücken und diese dann in der bedingten Formatierung verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist - Similar Threads - Entfernen Tabellen Zeile

Forum Datum

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...: Ich nutze viel PowerPoint und arbeite viel mit Tabellen um technische Sachverhalte darzustellen.Da meine Firma international tätig ist, ist Englisch unsere Standard-Sprache für Office-Dokumente,...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen: Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse aufgelistet mit Art, Bestellnummer, Sorte und...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Automatische Formelübernahme in einer Spalte ab einer bestimmten Zeile

Automatische Formelübernahme in einer Spalte ab einer bestimmten Zeile: Liebe Community,wie kann ich sicherstellen, dass eine Formel in einer bestimmten Spalte einer XLSM-Datei nach unten automatisch in die weiteren Zellen der Spalte kopiert wird? Die Anzahl der...
Microsoft Office 5. April 2022

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten: Tabellen die über Formatvorlage oder Strg+T eingerichtet wurden erkennen plötzlich nicht mehr Erweiterungen wenn Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden. Wo liegt das Problem? welche...
Microsoft Office 3. April 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.