Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos

Diskutiere und helfe bei Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit einigen Tagen erscheint in meinem Benachrichtigungscenter, dass es ein Problem mit meinem Schulkonto gebe. Vermutlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon 280, 17. Mai 2018.

  1. Simon 280
    Simon 280 Gast

    Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos


    Hallo liebe Community,


    seit einigen Tagen erscheint in meinem Benachrichtigungscenter, dass es ein Problem mit meinem Schulkonto gebe. Vermutlich wurde der Zugang von der Hochschule gesperrt, da ich mich auch nicht mehr mit diesem Konto einloggen kann.


    Nun ist meine Frage, wie ich dieses Schulkonto aus Office entfernen kann (mittlerweile habe ich ohnehin Office 365 Home privat erworben), damit die Meldung nicht bei jedem PC-Neustart erscheint. Eine Lösung war für mich leider nicht offensichtlich.


    Danke im Voraus!
     
  2. Augustine_E Win User

    Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos

    Hallo Simon,

    wir haben festgestellt, dass du auf unseren Nachricht noch nicht reagiert hast. Kontest du das Problem lösen? Hat dir die letzte Problembehandlung geholfen?



    Bitte teilst du uns mit, ob du dieses Problem noch hast, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.



    Wir freuen uns über ein Feedback.



    LG



    AEG
  3. Federica_d Win User

    Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos

    Hallo Simon 280,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Schau mal hier! Es gibt alle Schritte, die du ausführen müsst, um dein vorheriges
    Office-Konto zu deaktivieren
    .

    Wenn du noch Hilfe benötigst, helfe Ich dich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  4. Bobadoye Oloruntoba Win User

    Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

    Hallo Steffen H,

    Willkommen bei der Microsoft Community

    Ich bin Bobadoye und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es ist wichtig zu beachten, dass durch das Löschen eines Kontos nicht unbedingt von allen Geräten oder Diensten entfernt wird, sodass es möglich ist, dass das gelöschte Konto nicht das Konto war, das den Konflikt verursacht hat. Stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, welches Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft ist, und ergreifen Sie die entsprechenden Schritte, um es von Ihren Geräten und Diensten zu entfernen.

    Wenn Sie zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mail-Adresse haben, eines für den privaten Gebrauch und eines für die Verwendung am Arbeitsplatz/in der Schule, und Sie das Geschäfts-/Schulkonto entfernen möchten, um weiterhin nur Ihr persönliches Konto zu verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    - Melden Sie sich auf der Microsoft-Website bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    - Klicken Sie auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    - Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Konto anzeigen.
    - Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf Ihre Informationen.
    - Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Kontaktinformationen und suchen Sie die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Geschäfts-/Schulkonto verknüpft ist.
    - Klicken Sie neben der E-Mail-Adresse auf Verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden.
    - Folgen Sie den Anweisungen, um das Geschäfts-/Schulkonto zu entfernen.

    Bitte beachten Sie auch, dass durch das Entfernen des Geschäfts-/Schulkontos alle mit diesem Konto verknüpften Daten, einschließlich E-Mails, Dateien und andere Informationen, dauerhaft gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten speichern, bevor Sie mit dem Entfernen fortfahren.

    Wenn Sie es vorziehen, beide Konten beizubehalten, sie aber separat verwenden möchten, können Sie versuchen, verschiedene Browser oder unterschiedliche Profile in Ihrem Browser zu verwenden, um auf jedes Konto separat zuzugreifen. Dies kann dazu beitragen, Konflikte zwischen den beiden Konten zu vermeiden.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

    Alles Gute

    Bobadoye

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Oliver Dröge Win User

    Handynummer geändert - Login nicht mehr möglich

    Ein Administrator des Schulkontos kann die Daten ändern.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

    Hallo Jerome,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos - Similar Threads - Entfernen gesperrten Geschäfts

Forum Datum

Entfernen Geschäfts-, Schul- oder Unikonten

Entfernen Geschäfts-, Schul- oder Unikonten: Entfernen des Kontos nicht vollständig. Windows-Sicherheit fordert ständig die Credentials. Die folgenden Schritte zum Entfernen habe ich bereits durchgeführt:Hinzufügen oder Entfernen von Konten...
Apps 5. Januar 2024

Entfernen Geschäfts-, Schul- oder Unikonten

Entfernen Geschäfts-, Schul- oder Unikonten: Entfernen des Kontos nicht vollständig. Windows-Sicherheit fordert ständig die Credentials. Die folgenden Schritte zum Entfernen habe ich bereits durchgeführt:Hinzufügen oder Entfernen von Konten...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett: Hallo!Ich hatte mal über die Telekom ein M365 Business-Abo zum testen. Parallel habe ich auch ein M365 Family-Abo, welches ich tatsächlich auch nutze. Leider habe ich noch immer Reste der...
Microsoft Office 19. November 2023

Löschung meines Schulkontos

Löschung meines Schulkontos: Ich habe von meiner Schule CH eine EMail-Adresse für Outlook, Teams etc. erhalten. Da ich im Sommer die Schule abschliesse, wird diese nun gelöscht. Ist es möglich, dass ich all meine Daten...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos

Office 365 ProPlus entfernen nach Deaktivieren des Schulkontos: Bis vor kurzem hatte eines unserer Kinder eine Lizenz von der Schule für Office 365 ProPlus. Seine Schulzeit ist beendet und das Schulkonto wurde deaktiviert/gelöscht/entfernt oder was auch immer...
Microsoft Office 6. September 2018

Aktivierung meines Schulkontos

Aktivierung meines Schulkontos: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler. Es konnte keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Aktivierung meines Schulkontos

Aktivierung meines Schulkontos: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler. Es konnte keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.