Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote

Diskutiere und helfe bei Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchlenkCY, 11. April 2020.

  1. SchlenkCY
    SchlenkCY Gast

    Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote


    Hallo zusammen,



    Ich zitiere in Word mit EndNote.

    Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit Leerzeichen dazwischen.


    Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2]


    Ich habe versucht meinen Bibliographic Output Style bei EndNote über Edit-Output Styles- Edit "Chemistry" zu ändern, finde aber nicht wo man Endnoten ändern kann.

    Wo gebe ich das bei EndNote ein?


    Danke für die Antwort

    SchlenkCY
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Index in Word ohne Endnoten

    Hallo,

    mir fällt keine Lösung ein, die Endnoten außen vor zu lassen. Aber du kannst später in den Endnoten-Bereich wechseln(Entwurfsansicht | Verweise | Notizen anzeigen) und dort per Strg+H alle XE-Felder entfernen lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 16.64 stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab nach Manipulation am Application Support "Word".

    Wenn Du Endnote- Bibliotheken nach einer Anleitung von Endnote (?) oder wem auch immer verändert hast, hilft eine Office-Neuinstakkation nichts, denn das Problem Endnote ist ja immer noch da. Also deinstalliere zuerst Endnote incl. der Manipulationen und prüfe, ob der Fehler weiter besteht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Entfernen der Absätze bei Endnoten

    Guten Abend,

    > Die Quellen in zwei Spalten darstellen zu können wäre toll!

    das geht nur für Fußnoten.

    Ich möchte dass die Anmerkungen (jetzt Fußnoten) am Ende der Seite und einspaltig sind.

    Die Quellen (jetzt Endnoten) möchte ich am Abschnittsende haben. Sehr gerne auch zweispaltig!
    Endnoten können nicht mehrspaltig gesetzt werden. Aber ich hatte ja schon eine Möglichkeit genannt, Absatzmarken verborgen zu formatieren. So kannst du mehrere Endnoten fortlaufend positionieren - ohne Absatzumbruch.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Entfernen der Absätze bei Endnoten

    Hallo,

    Ich zitiere in Endnoten, die an jedem Abschnittsende angezeigt werden.

    Mein Wunsch ist es, alle Endnoten hintereinander weg, also auch innerhalb einer Zeile, anzuordnen. Geht das irgendwie?
    es ist auf jeden Fall einfacher (meiner Meinung nach auch leserfreundlicher), wenn die Endnoten zu Fußnoten konvertiert und beispielsweise 2-spaltig gesetzt werden.

    Betätigst du Alt + Strg + Enter vor einer Absatzmarke, wird diese verborgen formatiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. HannaWeidemann Win User

    Entfernen der Absätze bei Endnoten

    Die Quellen in zwei Spalten darstellen zu können wäre toll!

    Mein Problem dabei ist, dass ich ebenfalls Fußnoten habe welche ich für Anmerkungen nutze.

    Ich möchte dass die Anmerkungen (jetzt Fußnoten) am Ende der Seite und einspaltig sind.

    Die Quellen (jetzt Endnoten) möchte ich am Abschnittsende haben. Sehr gerne auch zweispaltig!!

    Gibt es da eine Möglichkeit?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote - Similar Threads - Entfernen Leerzeichen Endnoten

Forum Datum

Endnote Zitiervorlage

Endnote Zitiervorlage: Guten Tag zusammen,ich verwende Endnote mit eingepflegter Zitiervorlage der Universität. Ich dachte zunächst, dass "Vgl." mit einem kleinen "v" geschrieben werden soll. Daher habe ich es immer...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Formatierung Endnoten

Formatierung Endnoten: Hallo, und Hilfe!Ich freue mich über Anregungen zu folgendem Problem: Ein Text mit Endnoten am Abschnittsende, also am Ende der jeweiligen Kapitel, war schon fertig gesetzt und layoutet. Dann habe...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Formatierung Endnoten

Formatierung Endnoten: Hallo, und Hilfe!Ich freue mich über Anregungen zu folgendem Problem: Ein Text mit Endnoten am Abschnittsende, also am Ende der jeweiligen Kapitel, war schon fertig gesetzt und layoutet. Dann habe...
Apps 29. Januar 2023

Formatierung Endnoten

Formatierung Endnoten: Hallo, und Hilfe!Ich freue mich über Anregungen zu folgendem Problem: Ein Text mit Endnoten am Abschnittsende, also am Ende der jeweiligen Kapitel, war schon fertig gesetzt und layoutet. Dann habe...
Games und Spiele 29. Januar 2023

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Über EndNote werden zwei Fußnoten immer so angegeben: [1, 2] Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2] Wo gebe ich das bei EndNote...
Microsoft Office 11. April 2020

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Index in Word ohne Endnoten

Index in Word ohne Endnoten: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Word-Dokument mit Endnoten mithilfe der "Alle-festlegen"-Funktion einen Personenindex erstellen. Ist es möglich, dies auf den Text an sich zu beschränken und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.