Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?

Diskutiere und helfe bei Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Laut der französischen Newsseite X86-Secret arbeitet der Chiphersteller AMD an einem neuen Prozessor, der eine Art umgekehrtes Hyper Threading... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 18. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?


    Laut der französischen Newsseite X86-Secret arbeitet der Chiphersteller AMD an einem neuen Prozessor, der eine Art umgekehrtes Hyper Threading unterstützen wird. So wird es möglich sein, mehrere Cores als eine CPU darzustellen.

    Man ist sich bei AMD darüber im Klaren, dass die aktuelle K8-Architektur nicht mit den neuen Technologien aus dem Hause Intel mithalten kann. Die Hoffnung liegt nun im Anti Hyper Threading, wie es inzwischen inoffiziell genannt wird. Hyper Threading soll eigentlich zwei Prozessoren simulieren, obwohl nur einer vorhanden ist.

    Die Idee, die AMD mit der neuen Technologie umsetzen wird, ist eigentlich sehr gut. Wenn man bedenkt, dass der Großteil aller Anwendungen nur eine CPU unterstützt und daher kaum die Vorteile eines Dual-Core Systems nutzen kann, dann liegt es doch nahe, zwei CPUs zusammenzufassen und somit eine viel effektivere Ausnutzung der Leistung zu erreichen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?

    Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, bedeutet das, dass 2, 4 oder mehr Kerne zu einem zusammengefasst werden, oder wie?
    Dann ist doch aber das Prinzip, der Arbeitsverteilung herzig wenig genutzt. Intel und doch eigentlich AMD auch entwickeln doch CPU mit mehr als 2 Kernen. Warum denn jetzt sowas?
    Ob das was bringt?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?

    Warten wir mal das erste Testmodell und den dann durchzuführenden Test durch. Interessant wird das aber schon sein. Anti-Hypherthreading vs. Dual Core.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?

    Leistung dürfte da erhalten bleiben und bei Anwendungen mit nur einem Thread die Leistung erhöhen. Aber diese Paralelisierung geht dann flöten.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?

    Hab da noch was gefunden:

    Die Technologie des Anti-Hyper-Threading soll bei der nächsten Prozessor-Generation, den Quad-Core-CPUs, zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Anti-Hyper-Threading sollen dann die Prozessorkerne zu einem virtuellen Prozessor zusammengefügt werden. Das Anti-Hyper-Threading muss aber von der Software unterstützt werden. Angeblich arbeitet Intel an einer ähnlichen Technologie.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?

    Wie jetzt. Erst entwickelt Intel Hyperthreading und jetzt wieder einen Weg dagegen ?
    Wissen die eigentlich, was die wollen und was die tun ?
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading?

    HTT ist "Wir machen noch einen virtuellen Kern dazu!"
    anti HTT ist "Wir bündeln die Leistung von zwei Kernen und beschleunigen somit einzelne Threads."
     
Thema:

Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading? - Similar Threads - Entwickelt AMD umgekehrtes

Forum Datum

hyper-threading ein-und ausschalten in BIOS, wie geht das?

hyper-threading ein-und ausschalten in BIOS, wie geht das?: Moechte ausprobieren, ob die Leistung des Computers besser wird.
Windows Insider 29. September 2017

Hyper-V

Hyper-V: Hi Comunity, Ich habe ein Problem mit Hyper-V auf Windows10-Pro. Wenn ich die Exe VMCreate ausführe stürzt das Programm ab. Liegt es vielleicht an anderen Emulations maschinen?
Apps 7. September 2017

Hyper-V

Hyper-V: Hallo! Ist es möglich, dass ich Windows 10 S auf einen virtuellen Computer installiere? Und ist auch möglich, dass ich Ubuntu auf einen virtuellen Computer installiere? Der Surface Laptop wird...
Surface 5. Juni 2017

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten"): Ich versuche die aus einem CSV-Format importieren Daten zu Datum und Zeit (z.B. 200001010010 für 1.1.2000 um 00:10) in ein normales Datum zu konvertieren. Gibt es eine Excel-Funktion, die nicht...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Umgekehrter SVERWEIS?

Umgekehrter SVERWEIS?: Hallo, ich suche eine Formel. Ich denke, ich benötige so etwas wie einen "umgekehrten" Sverweis. Hintergrund: Ich hab zwei Tabellen. Eine enthält Servernamen. Diese Servernamen werden unter...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

The Hype

The Hype: The Hype [IMG] Take a break from the top 40's radio stations and discover a new way to listen to music. The Hype takes The Hype Machine (hypem.com) to the Windows Phone. Browse and stream...
Musik + Videos 22. Februar 2015

Kein Anti-Hyper-Threading für AMD-CPUs?

Kein Anti-Hyper-Threading für AMD-CPUs?: Wie sowohl der Inquirer als auch die Webseite Xbitlabs.com berichten, sollen sich die Gerüchte um AMDs Anti-Hyper-Threading - oder wie es zuletzt hieß "Reverse-Hyper-Threading" - als unwahr...
Hardware 18. Juli 2006
Entwickelt AMD ein umgekehrtes Hyper Threading? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.