Erdbeben im Südwesten Chinas: Auch Intel, Microsoft und Motorola betroffen

Diskutiere und helfe bei Erdbeben im Südwesten Chinas: Auch Intel, Microsoft und Motorola betroffen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Bei dem verheerenden Erdbeben in der südwestchinesischen Provinz Sichuan mit abertausenden von Toten, Verletzten und Verschütteten, ist die Meldung von... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 14. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Erdbeben im Südwesten Chinas: Auch Intel, Microsoft und Motorola betroffen


    Bei dem verheerenden Erdbeben in der südwestchinesischen Provinz Sichuan mit abertausenden von Toten, Verletzten und Verschütteten, ist die Meldung von Fudzilla über Produktionsausfälle dieser Tage eher Beiwerk.
    Tausende Bewohner rund um das Epi-Zentrum des Erdebebens vom vergangenen Montag fanden in den Trümmern ihrer Häuser den Tod, sind schwer verletzt oder noch lebendig begraben. Zentausende haben kein Dach mehr über ihren Köpfen und campieren im Freien. Helfer und Militär sind fieberhaft damit beschäftigt, Überlebende aus den Trümmern zu bergen. Die Rettungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Unter all diesem Leid, das die Menschen dort ertragen müssen, klingt die Meldung über Produktionsausfälle von Intel, Microsoft, Motorola, SAP und anderen Herstellern eher als fades Beiwerk.

    Chengdu, Haupstadt der südwestchinesischen Provinz Chengdu mit über 10 Millionen Einwohnern, liegt dem Epi-Zentrum des unheilvollen Erdbebens am vergangenen Montag sehr nahe. In dem Wirtschaftszentrum haben westliche Firmen wie zum Beispiel Intel, Microsoft und Motorola ebenfalls investiert und ihre Fabriken errichtet. Derzeit sollen die Fabriken aufgrund des Erdbebens geschlossen sein. Es ist nicht bekannt, ob die Fabriken ebenfalls durch die Erdstöße beschädigt wurden. Vermutlich fehlt es jedoch an Wasser und Strom, um die Produktion aufrecht zu halten. So berichtet Nick Jacobs, ein Pressesprecher von Intel in Asien, dass keiner der Intel-Mitarbeiter verletzt worden ist. Man habe die Mitarbeiter zunächst nach Hause geschickt und warte darauf, dass sich die Situation verbessert. Ähnlich haben auch andere Chip-Hersteller in und um Chengdu gehandelt. Wie sich die gegenwärtige Situation auf die Chip-Preise auswirkt, bleibt abzuwarten. Sofern Kapazitäten auch in anderen Standorten frei sind, dürfte kaum mit Preiserhöhungen zu rechnen sein.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erdbeben im Südwesten Chinas: Auch Intel, Microsoft und Motorola betroffen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Erdbeben im Südwesten Chinas: Auch Intel, Microsoft und Motorola betroffen - Similar Threads - Erdbeben Südwesten Chinas

Forum Datum

importieren von Fotos in windows 8.1 von motorola g5

importieren von Fotos in windows 8.1 von motorola g5: Volker Computer erkennt Moto g5 nach Anschluß der USB-Verbindung.bringt aber nach dem Aufforderungslink mit dem Moto g5 Zeichen Und nach "importieren" nur die Meldung -in dieser Einstellung...
Allgemeines 7. Juni 2018

TREIBER INTEL

TREIBER INTEL: treiber problem
Allgemeines 17. September 2017

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 20. Dezember 2016

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 12. Dezember 2016

Motorola Phone Tools 4.0

Motorola Phone Tools 4.0: Weiß jemand warum ich das unter vista nicht Installiert bekomme ? Finde auch keine neuen treiber dafür und in den entsprechenden Foren gibt es so viele Lösungen,die aben noch nicht zum Erfolg...
Software 30. November 2007

Suche Treiber & Skinmaker für Motorola K1

Suche Treiber & Skinmaker für Motorola K1: Hi leute, Weiß einer von euch wo ich für das motorola k1 nen skinmaker herbekomme und usb treiber ...wäre cool wenn ihr mir helfen könntet ;) Auch für sonstigen stuff zu den handy würde ich...
Plaudereck 17. April 2007

Neue Windowsschwachstelle : Auch Vista betroffen

Neue Windowsschwachstelle : Auch Vista betroffen: Symantec hat eine Schwachstelle in Windows gemeldet, die auch in Vista präsent ist. Mit der entdeckten Schwachstelle könnte ein lokaler Benutzer seine Rechte auf „System-Level“ ausweiten....
Microsoft Windows 24. Dezember 2006
Erdbeben im Südwesten Chinas: Auch Intel, Microsoft und Motorola betroffen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.