"Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei "Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Einstellung "Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" greift leider nicht, die Einladungen werden weiterhin in einem Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User316484668, 30. Januar 2018.

1. "Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht!

Hallo zusammen,

die Einstellung "Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" greift leider nicht, die Einladungen werden weiterhin in einem Format gesendet, mit dem, Bspw., der Thunderbird nichts anfangen kann.

# Bild 1 - Einstellung:

# Bild 2 - Thunderbird:

Alle Einladungen oder Bestätigungen kommen wie in Bild 2 gezeigt an.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, handelt es sich ggf. um eine Bug?

Gruß

User316484668

2. Alexandar Petrov Win User

"Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht!

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir können hier keine Office 365 Deutschland Kunden unterstützen, da wir keinen Zugriff auf die Angaben haben. Bitte merke noch, dass die verwendete Option nur für Office 365 Postfächer, die mit der POP oder IMAP Verbindung eingerichtet sind, eine
    Auswirkung hat.

Damit du deine Angelegenheit weiterbearbeiten kannst, kontaktiere am besten direkt

Microsoft Office 365 Deutschland Support
    .

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Hueseyin Ayas Win User

Outlook 2013 versendet keine Termine mehr

Hallo Thomas

Ich habe fast das selbe Problem. Wenn ich einen Termin sende, und der Kollege Office2010 hat. Dann bekommt er die folgende Meldung:

Microsoft Outlook Web Access: "LINK"

To receive meeting invitations as .iCalendar attachments instead of Outlook Web App links, go to
    "LINK" and select Send meeting invitations in iCalendar format.

Kennst du diese Problem, oder hat jemand eine Lösung dazu?

Gruss

Hüseyin
  4. Robert Ha. Win User

Outlook 2010 verschickt bei Besprechungsanfragen an externe User IMMER .ics-Dateien

Hallo Klaus,

verwendet ihr einen Exchange-Server?

Pruef bitte mal ob folgender Haken gesetzt ist:

Outlook 2010->Datei->Kalender->"Beim Senden von Besprechungsanfragen ausserhalb Ihrer Organisation das iCalendar-Format verwenden"

Wenn Ja, entferne diesen Haken und teste das Ganze anschliessend.

Gruss,

Robert
  5. Sarah_Sa Win User

Importieren des Terminkalenders vom alten auf neuen PC

Hallo Benrd,

erstelle einen iCalendar von deinem Kalender im Outlook 2010 und dann importiere diese im neuen Office 2016. Dazu gehe folgende Schritte vor:

1. Öffne den Kalender im Outlook

2. Klicke auf Datei und dann Kalender Speichern.

3. Speichere diesen Lokal ab. Stelle sicher das Dateityp "iCalendar Format" ist.

4. Nun öffne den Outlook 2016 Kalender.

5. Klicke dann auf Datei und Öffnen und exportieren

6. Dort dann Importieren/Exportieren

7. Dann auf iCalendar -(ISC) oder vCalendar (VCS) importieren

8. Folge dann den Anleitungen

Melde dich wieder, solltest du weitere Fragen haben.
  6. Spain-win Win User

Outlook 2013 versendet keine Termine mehr

Windows 8.1 Pro + Office 2010 = Termine werden nicht versendet

Ich behelfe mich im Moment so, daß ich Termine an die eingeladenen Teilnehmer per icalendar weiterleite.

Schaut mal hier:

http://www.mcseboard.de/topic/193353-outlook-2010-versendet-mails-aber-keine-termine/

File -> Options -> Calendar. There is an item "When sending calendar requests outside of your organization, use the Icalendar Format" This item was checked. After you uncheck it, you should be able to send NEW calendar items without a problem. The old calendar
    requests may have to be deleted from the calendar, recreated and then resent.

Bei mir hatte es gestern nicht geholfen.

Muss es noch einmal probieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht! - Similar Threads - Ereigniseinladung iCalendar Format

Forum Datum

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.: Guten Tag,leider Funktioniert die mehrfache Formatübertragung nicht mehr bei Excel. Nach einem Doppelklick auf dem Pinselsymbol wird die Funktion deaktiviert.Gibt es für diesen Fehler eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Bookings Kalender funktioniert nicht mit icalendar

Bookings Kalender funktioniert nicht mit icalendar: Hallo,ich habe erfolgreich in den Outlook Kalender meinen icalendar integriert. Dort wird nun alles richtig angezeigt. Leider funktioniert seitdem der Bookings Kalender nicht mehr. Es gibt keine...
Microsoft Office 15. Juli 2022

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen: Wenn ich aus meinem Termin in Outook Desktop Outlook - Office 365 eine .ics Datei iCalendar erstelle, diese auf einen öffentlichen Server stelle und den Link für andere zugänglich mache, kann ich...
Outlook.com 20. Juli 2020

senden funktioniert nicht bei Outlook

senden funktioniert nicht bei Outlook: ich habe ein Problem ich kann emails empfangen aber keine Antwort darauf geben oder selbst eine neue email an andere Leute schreiben oder verschicken/senden aber da mit meiner email Adresse bei...
Outlook.com 15. März 2020

Senden als funktioniert nicht

Senden als funktioniert nicht: Hallo Zusammen. Ich steh ich ein wenig auf dem Schlauch. Im Office365 ist einem Freigegebenen Postfach einem User die Berechtigung gegeben worden im Auftrag dessen eine Email zu versenden. Im...
Microsoft Office 4. Juni 2019

iCalendar aus Outlook Kalender löschen

iCalendar aus Outlook Kalender löschen: Ich habe mein iCalendar zur Outlook Kalender hinzugefügt, nun möchte ich dieses wieder entfernen. Und es geht nicht über Ansicht... STRG+A und Entf
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert?

Warum wird mein icalendar Feed nicht imortiert?: Hallo Über die URL https://admin.coachfrog.ch/api/v2/calendar/ical/fdc1cb08740d609b223f736458bce72f8fb32ec0a2aaa50893cf62c4e1c3882c/feed.ics biete ich einen Kalender im icalendar Format an. In...
Outlook.com 28. August 2017
"Ereigniseinladung im iCalendar-Format senden" Funktioniert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.