Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Diskutiere und helfe bei Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MichaelSchley, 8. Dezember 2019.

  1. Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)


    Hallo Leute,


    ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen.


    Ausgangssituation:

    Ich hatte Probleme mein Windows Surface zu laden. Das Gerät gerade mal <1/2 Jahr alt. Der Stecker vom Netzteil hat geblinkt sobald man in die Ladebuchse des Surface gesteckt hat. Ich konnte den Fehler auch eingrenzen. Es war offensichtlich ein Kontaktproblem zwischen Stecker und Buchse (man konnte durch leichtes seitliches Drücken den Ladevorgang starten).


    An den Support gewendet:

    Nun gut, ich dachte mir also mal den Support kontaktieren, habe gleich das Problem beschreiben und das Gerät samt Ladegerät eingeschickt. Das ging auch echt unkompliziert mit UPS. Nach ein paar Tagen kam ein neues Gerät zurück, aber ohne Netzteil....Mist. Also habe ich gleich den Support kontaktiert und nachgefragt wo das Netzteil bleibt. Da haben sie mich dann explizit darauf hingewiesen, dass man das Netzteil nicht mit einschicken soll...mmmhh schon mal komisch, wie sollen sie denn den Fehler finden, wenn sie Stecker und Buchse nicht haben, dachte ich.

    Nun gut, sie meinten nun, sie schicken mir auf Kulanz das Netzteil zu....häää, auf Kulanz? Frechheit, das dies nicht Teil der Garantie ist.

    Ok, einen Tag später kam das Netzteil. Jetzt aber der Hammer: Es ist das Gleiche, dass ich eingeschickt habe und nun habe ich es an das neue Surface gesteckt und immer noch gleicher Ladefehler! Der Fehler lag offensichtlich am Ladenetzteilstecker und nicht am Surface.


    Wie schräg ist das denn:

    Der Support tauscht mein Surface gegen ein brandneues Surface weil sie nicht in der Lage sind den Fehler des defekten Ladesteckers zu finden! Hätten sie mein defektes Ladegerät einfach an das neue Surface gehängt, hätten sie festgestellt, dass der Ladestecker defekt ist und hätten mir einfach ein neues Netzteil geliefert.

    Ich habe mir jetzt ein neues Ladegerät besorgt, keine Lust mehr auf den Support!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) - Surface

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) - Similar Threads - Erfahrung Windows Support

Forum Datum

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände: Hallo Community,gern würde ich über eure Erfahrungen mit dem Microsoft Support und deren Ersatzgeräten hören wollen.Ist es wie bei Apple? Wenn etwas nach einigen Wochen nach dem Kauf Fehlerhaft zu...
Surface 17. September 2023

Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf

Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf: Hallo zusammen Mein Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf. Der Akku ist komplett leer. Was kann ich jetzt noch tun? Aufladung via USB ist ja nicht möglich. Danke für die Hilfe. Viele Grüsse...
Surface 26. November 2020

Netzteil / Stecker Surface Pro 7

Netzteil / Stecker Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich habe mir das neue Surface Pro 7 gekauft. Jetzt fande ich es äußerst interessant, dass das neue Netzteil, also der Stecker nicht mehr ganz in die Buchse passt. Und ja ich...
Surface 6. Dezember 2019

Surface Pro 3 lädt nicht weiter auf

Surface Pro 3 lädt nicht weiter auf: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3, was ich fast täglich benutze. Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass er sich nach kurzer Akkulaufzeit ausschaltete, weil der Akku leer war. Jetzt lädt er nur...
Surface 30. Dezember 2018

Surface Pro von Kunden lädt nicht

Surface Pro von Kunden lädt nicht: Guten Tag Micorosoft Community, wir haben folgendes Problem: Der Akku eines Surface Pro 4, dass wir einem Kunden verkauft haben, lädt nicht. Wir haben ihm ein neues Netzteil zukommen lassen...
Surface 18. September 2018

Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support

Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support: Da es heute so schön ist, und ich in Ruhe meinen Kaffee in der Sonne trinken kann, wollte ich mal (kurz) meine Erfahrung mit dem Surface Support mitteilen [IMG] Teil 1: Problematik: Die...
Surface 11. Juli 2017

Surface Pro 3 Spannungsrisse, Erfahrungen?

Surface Pro 3 Spannungsrisse, Erfahrungen?: Hallo liebe Microsoft- Gemeinschaft! Vor zwei Monaten, am 20.08.2016 geschah es. Nach einer Klausur habe ich mich für ein paar Stunden hingelegt und mein Surface stand angeschaltet auf der...
Surface 4. Oktober 2016
Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.