Erfahrungen mit dem Microsoft Service

Diskutiere und helfe bei Erfahrungen mit dem Microsoft Service im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Während ich nun an Tag 4 auf eine Verbindung zum Microsoft Service Team warte, nehme ich mir einfach mal die Zeit, meine Erfahrungen hier zu posten.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von lukalöwe, 27. Oktober 2016.

  1. lukalöwe
    lukalöwe Gast

    Erfahrungen mit dem Microsoft Service


    Während ich nun an Tag 4 auf eine Verbindung zum Microsoft Service Team warte, nehme ich mir einfach mal die Zeit, meine Erfahrungen hier zu posten.

    Mein Problem: Ich benötige die erneute Zusendung eines Versandauftrages für eine Surface-Reparatur.

    So weit, so einfach.

    Tag 1: Voller Zuversicht und Elan gehe ich ans Werk. Über die Service-Seite eingeloggt, bestehenden Serviceauftrag aufgerufen und Problem geschildert. Es stehen zur Auswahl Chat (angezeigte Wartezeit 1 Minute) und Rückruf (angezeigte Wartezeit ebenfalls 1 Minute). Also Rückruf angefordert. Meldung im sich öffnenden Fenster, dass es leider etwas länger dauert als geplant. Sie bitten um Geduld. Die habe ich! Dann rund 1,5 Stunden später kommt der erwartete Anruf. Ich melde mich wie befohlen mit "Hallo" und lande bei einer Computerstimme. Kein Problem. Erledige alles wie erwünscht und lege mir die Worte zurecht, um mein Problem zu schildern - denn jetzt werde ich ja wie versprochen mit einem Servicemitarbeiter verbunden. Ich behalte also das Telefon am Ohr, denn jetzt kommt er gleich, der Mitarbeiter. Gleich. Kann nur noch Minuten dauern. Es ertönt Musik und ab jetzt alle 30 sec die Ansage "Vielen Dank für Ihre Geduld. Unser nächster freier Mitarbeiter...." Immer noch kein Problem. Mit dem Telefon am Ohr tanze ich gut gelaunt zur Fahrstuhlmusik. Denn gleich kommt er, der Mitarbeiter. Gleich. - Wir springen an dieser Stelle mal ein wenig nach vorn, um ihre Geduld nicht zu strapazieren - Ganze 3 Stunden später (ich habe das Telefon jetzt neben mir liegen und bin schon leicht gereizt - aber nur ganz leicht, denn gleich kommt er, der Mitarbeiter. Ich will mir ja nicht alles versauen und schlechte Laune verbreiten. Ich habe jetzt so lange gewartet. Jetzt soll es auch schön werden) gebe ich auf. Ich muss los. Termine.

    Tag 2. Der Tag gestern - abgehakt. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Auch Microsoft. Also das Ganze wieder von vorn. Gleiches Prozedere wie gestern, aber jetzt - ich bin ja nicht blöd - bei der Auswahl der Option nicht Rückruf sondern Chat angefordert. Wieder angekündigte Wartezeit 1 Minute. Jetzt aber. Chatfenster öffnet sich. Erwartungsfroher Blick auf den Monitor. ****. Warteposition 25. Aber wieder eine nette Entschuldigung, dass es etwas länger dauert als geplant. Es ist jetzt übrigens 14.30 Uhr. Ich sitze im Büro und habe zu tun. Das geöffnete Chatfenster behalte ich im Auge. Die Wartepositionen purzeln nur so. Jetzt klappt es. Super. - Wir machen hier wieder einen "kleinen" Sprung - 17.30 Uhr. Warteposition 1 ist erreicht. Jetzt kommt er, der Mitarbeiter. Ich sehe ihn schon an seinem Arbeitsplatz sitzen und erwartungsfroh die Hände reibend. Jetzt wird er mir helfen. Jetzt gleich! 18.00 Uhr immer noch auf Platz 1. Leider endet die Bereitschaftszeit des Service um 18 Uhr. Schade. Ich war so nah dran.

    Tag 3: Machen wir es kurz. Das Gleiche wie an Tag 2, nur dass ich diesmal früher angefangen habe. Um 12 Uhr. Um 16 Uhr Aufgabe, da mich düstere Stimmungen und Gewaltphantasien übermannen und ich Angst habe, dass sich dies in meinem direkten sozialen Umfeld entlädt. Ich schütze also meine Familie und Freunde, indem ich für heute aufgebe.

    Tag 4: ICH GEBE NICHT AUF! IHR KRIEGT MICH NICHT KLEIN!!!!! Heute versuche ich eine Kombination aus Tag 1 und 2. Also Chat angefordert und Rückruf. Nach 2 Stunden beim Chat auf Platz 1, allerdings verharre ich dort weitere 2 Stunden ohne Erfolg. Den Rückruf habe ich angefordert und er kam auch ungefähr nach den versprochenen 47 Minuten. Jetzt höre ich allerdings schon wieder seit Stunden die Wartemusik. Halt jetzt ein Freizeichen. Die Musik stoppt. Es wird verbunden. Das Freizeichen klingelt 3mal, 4mal. JETZT GLEICH IST ER DA! DER MITARBEITER!!!!! Es klingelt. Plötzlich Stille. Die Leitung ist tot. Die Uhr läuft weiter, eine Verbindung scheint zu bestehen. Ich versuche es mit Schreien. Es klingt verzweifelt, aber ich kann nicht anders. Ich rufe, ich bettele, ich schreie. Keine Antwort. Ein Blick zur Uhr erklärt alles: 18 Uhr!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erfahrungen mit dem Microsoft Service - Surface

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Microsoft Service - Similar Threads - Erfahrungen Microsoft Service

Forum Datum

Wie erfahre ich von der Kündigung?

Wie erfahre ich von der Kündigung?: Wie überprüfe ich, ob mein Jahresvertrag Microsoft 365 Personal 69 € gekündigt ist?
Microsoft Office 7. September 2023

Krypto Erfahrungen?

Krypto Erfahrungen?: Moin Leute, ich starte hier ein Thema, da ich eine Frage stellen wollte und zwar, wer hat hier Erfahrung mit dem Krypto? Habt ihr versucht in sie zu investieren und was ist eure Meinung dazu?...
Umfragen 18. November 2021

Microsoft Complete Erfahrung + Studentenrabatt

Microsoft Complete Erfahrung + Studentenrabatt: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Microsoft Surface Laptop 3 zulegen. Da dieser recht teuer ist will ich eigentlich ungern auf eine Garantie verzichten. Hat jemand Erfahrungen gemacht...
Surface 9. April 2020

Negative Erfahrung mit Microsofts Reperatur Service

Negative Erfahrung mit Microsofts Reperatur Service: Hallo, ich habe mir im Juli 2019 bei einem großen deutschen Elektrohandel ein Surface Pro 6 gekauft. Das Geräte funktionierte die ersten 2 Monate einwandfrei und ich war zufrieden. Dann stellte...
Surface 25. Februar 2020

Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support

Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support: Da es heute so schön ist, und ich in Ruhe meinen Kaffee in der Sonne trinken kann, wollte ich mal (kurz) meine Erfahrung mit dem Surface Support mitteilen [IMG] Teil 1: Problematik: Die...
Surface 11. Juli 2017

technischer Service durch Microsoft

technischer Service durch Microsoft: Ich wurde heute von einem vermeintlichen Microsoft Mitarbeiter aus Californien angerufen. Das Gespräch fang in Englisch statt. Mein Englisch ist nicht besonders gut. Mein Rechner wäre verseucht...
Allgemeines 6. Februar 2017

Erfahrung mit Microsoft Habu?

Erfahrung mit Microsoft Habu?: Hat vielleicht schon jemand diese Maus in der Hand gehabt?Wenn ja,was sagt ihr dazu? Mir geht es nur um die Ergonomie.Besser als die der Razer Diamondback?
Hardware 1. Januar 2007
Erfahrungen mit dem Microsoft Service solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.