Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht

Diskutiere und helfe bei Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, beim Erfassen neuer oder bei der Bearbeitung bestehender Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch kommt die folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bründler Ivan, 30. März 2020.

  1. Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht


    hallo zusammen,


    beim Erfassen neuer oder bei der Bearbeitung bestehender Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch kommt die folgende Fehlermeldung:

    "Die Kursteilnehmerabschnitte wurden aktualisiert, da sie mit den Änderungen auf dem Server nicht auf dem neuesten Stand waren. Ihre Änderungen wurden nicht gespeichert. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Der Kursteilnehmerabschnitt wird dann leider nicht erstellt.

    könnt ihr mir hierzu bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht

    Hallo Bründler,



    Hier im Office 365 für Business werden nur die Lizenzierte (kostenpflichtige) Benutzer unterstützt und keiner hat eine Erfahrung mit dem Free Version. Wir haben auch keinen Zugriff im System auf den kostenlosen Teams Konten. Hier findest du
    die Unterschiede zwischen den Standarten Microsoft Teams und Teams Free. Die offizielle Information für die Team Free Verwaltung kannst du hier sehen. Wenn du noch Fragen hast, sehe bitte hier. Das Teams Free Forum ist leider immer noch nur auf English.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sandra Geider Win User

    Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

    Danke für deine Antwort. Es geht aber um One Note, bzw. nun die Kursnotizbücher in Teams. Vorher konnte ich Seiten nicht öffnen, dies geht jetzt viel besser, jedoch komme ich mit der Bearbeitung nicht vorran, da immer diese Fehlermeldung kommt und auch der
    Text dann teilweise rosa eingefärbt wird...
  4. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  5. Michael Forneck Win User

    Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

    Meine Kontaktdaten erfasse ich in der Regel in meinem Handy. Diese Daten werden dann über den CalDavSynchronizer nach outlook übertragen und synchronisiert. Ebenso meine Termindaten, die ich in meinem Gmail-kalender erfasse. Es geht aber auch umgekehrt, wenn ich Daten in outlook erfasse, werden diese in mein Handy übertragen
  6. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht - Similar Threads - Erfassen Bearbeitung Kursteilnehmerabschnitten

Forum Datum

outlook.com bearbeiten von Kontakten nicht möglich, neu erstellen geht auch nicht

outlook.com bearbeiten von Kontakten nicht möglich, neu erstellen geht auch nicht: Habe gerade festgestellt das heute 27.o8.2022 09:52 das bearbeiten der Kontakte nicht möglich ist, kommt nur ein Hinweis das es nicht möglich ist, gleiches passiert wenn ich einen neuen Kontakt...
Microsoft Office 27. August 2022

OneNote: Kursteilnehmerabschnitte sind weg

OneNote: Kursteilnehmerabschnitte sind weg: Hallo! Ich bin D-Lehrerin und arbeite schon seit einiger Zeit mit OneNote. Wir haben seit Beginn des Schuljahres ein gemeinsames Kursnotizbuch - leider sind seit heute Früh sämtliche...
Microsoft Office 23. April 2020

geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht

geteilter Kalender: Erinnerungsfunktion geht nicht, bearbeiten geht nicht: Hallo, ich habe in der Webapp (outlook.live.com) im Familienkalender Termine eingestellt. Diese werden auch syncronisiert, aber die Erinnerungsfunktion wird nicht ausgelöst. (Siehe Bild 1) Bei...
Outlook.com 1. August 2019

Kontakte erfassen

Kontakte erfassen: Wie kann ich Kontakte für Personen von der gleichen Frima vereinfacht erfassen? In den älteren Versionen von Outlook habe ich es so gemacht, dass ich den bestehenden Kontakt kopiert habe, und...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Kursteilnehmerabschnitte löschen

Kursteilnehmerabschnitte löschen: Wie kann ich einen Kursteilnehmerabschnitt in meinem Kursnotizbuch komplett löschen (neu hinzufügen und umbenennen wird überall beschrieben, aber löschen eben nicht). Natürlich können die Schüler...
Microsoft Office 9. März 2018

Kursteilnehmerabschnitte

Kursteilnehmerabschnitte: Wie kann ich einen Kursteilnehmerabschnitt in meinem Kursnotizbuch komplett löschen (neu hinzufügen und umbenennen wird überall beschrieben, aber löschen eben nicht). Natürlich können die Schüler...
Microsoft Office 8. März 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Erfassen neuer oder Bearbeitung von Kursteilnehmerabschnitten im Kursnotizbuch geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.