Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Ändeungskommentaren

Diskutiere und helfe bei Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Ändeungskommentaren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich 'Änderungen nachverfolgen' in Word 2019 aktiviere, dann wird neben meinem Namen auch Datum und Zeit angezeigt. Kann man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PacoBenMenc, 28. Dezember 2019.

  1. Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Ändeungskommentaren


    Hallo,


    wenn ich 'Änderungen nachverfolgen' in Word 2019 aktiviere, dann wird neben meinem Namen auch Datum und Zeit angezeigt. Kann man das ausschalten? Ich will nämlich, dass mein Kunde zwar die Änderungen sieht, die ich an seinem Dokument gemacht habe er muss es ja überprüfen, aber er soll nicht sehen, wann ich das gemacht habe oder Rückschlüsse ziehen, wie lange ich daran gearbeitet habe.


    Weiß jemand, ob und wie das geht?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Änderungskommentaren

    Hallo Franz,

    in den XML-Code einzugreifen (siehe https://www.extendoffice.com/documents/word/5516-word-remove-time-from-comments.html) wäre auch eine Möglichkeit, halte ich jedoch für problematischer.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. PacoBenMenc Win User

    Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Änderungskommentaren

    Hallo Lisa,

    danke für die Antwort.

    Ich hatte schon gesehen, dass man alle persönlichen Informationen entfernen kann. Schade nur, dass es keine Möglichkeit gibt, einfach nur Datum und Zeit zu entfernen oder auf einen bestimmten Wert zu setzen. Der Umweg über das Speichern unter einem anderen
    Namen usw. ist mir als Arbeitsablauf zu umständlich.

    Viele Grüße

    Franz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Änderungskommentaren

    Hallo,

    du kannst das Dokument anonymisieren, über "Datei | Informationen | Dokument prüfen" alle persönlichen Informationen entfernen. Dann werden für Löschungen, Einfügungen und Kommentare weder Name noch Datum und Uhrzeit erkennbar, siehe dazu folgenden Artikel:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/autorenname-in-markups-entfernen/bf95a50a-6340-486c-bd68-23f219903947

    Alternativ kannst du alle Änderungen annehmen, das Dokument unter einem anderen Namen speichern und anschließend alte und neue Version vergleichen lassen. Unterschiede zwischen beiden Dokumenten werden wie bei der Änderungsverfolgung gekennzeichnet, aber
    ohne Datum/Uhrzeit. Das Namenskürzel kann selbst bestimmt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Andreas Killer Win User

    Wenn Datum / Zeit dann Text

    BTW, Du brauchst nur einmal zu antworten, jeder kann alle Antworten lesen.
    <br />Ich würde die Sache anders angehen, ich sage mal in B2 muss eine Ganzzahl stehen und die Punkte können von 1 bis 200 gehen.
    <br />=WENN(ODER(B2<1;B2>200;GANZZAHL(B2)<>B2);"Falsche Eingabe";SVERWEIS(B2;{0."Nicht genügend";60."Genügend";70."Befriedigend";80."Gut";90."Sehr gut"};2))
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Wenn Datum / Zeit dann Text

    Nun, die Frage ist was denn ein erwarteter Inhalt von B2 wäre, bzw. wozu soll das gut sein?
    <br />Im Prinzip kann man ISTZAHL verwenden um zu prüfen ob in B2 eine Zahl steht. Da ein Datum eine Zahl ist und eine Zeit auch eine Zahl ist bekommt man WAHR für diese Fälle zurück.
    <br />Wenn jedoch eine Zahl in B2 steht dann auch. Und für diesen speziellen Fall gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit.
    <br />Ein Datum ist eine Ganzahl, 123 ist auch eine Ganzzahl.
    <br />Eine Zeit ist eine Gleitkommazahl, 0,5 auch.
    <br />Eine Kombination von beiden wie 20.03.2022 10:34 was der Zahl 44640,440483912 entspricht geht auch,
    <br />Andreas.
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Ändeungskommentaren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Ändeungskommentaren - Similar Threads - Erfassung Anzeige Datum

Forum Datum

Zeit und Datum

Zeit und Datum: Die Zeit syncronisiert sich nicht, was kann ich tun. Die Einstellungen sind alle richtig, auch die Zeitzohne. Die Uhr geht 2 Stunden und 4 Minuten nach
Apps 12. November 2023

Zeit und Datum

Zeit und Datum: Die Zeit syncronisiert sich nicht, was kann ich tun. Die Einstellungen sind alle richtig, auch die Zeitzohne. Die Uhr geht 2 Stunden und 4 Minuten nach
Games und Spiele 12. November 2023

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?: Ich möchte die Zeit und Datunanzeige von meinem Startbildschirm entfernen. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg. Die se Anzeige stört mich sehr bei den Diashows.
Apps 24. Oktober 2023

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?: Ich möchte die Zeit und Datunanzeige von meinem Startbildschirm entfernen. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg. Die se Anzeige stört mich sehr bei den Diashows.
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Wenn Datum / Zeit dann Text

Wenn Datum / Zeit dann Text: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn...
Microsoft Office 20. März 2022

Anzeige Datum in englisch

Anzeige Datum in englisch: Ich habe einen neuen PC und darauf Mircosoft 365 und Office installiert. Beim Öffnen von EXCEL Tabellen, wird plötzlich jeder Datumsanzeige in englischer Darstellung angezeigt. Ich habe schon...
Microsoft Office 23. April 2020

Zeit-Textfeld zeigt auch Datum an

Zeit-Textfeld zeigt auch Datum an: Hallo Allerseits, ich bin beim Erstellen einer Zeiterfassung in Access 2016 (64bit). Die Tabellen sind per ODBC mit einer MySql-Datenbank verknüpft. Diese werden in einer Abfrage mit Projekt...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Erfassung und Anzeige von Datum und Zeit bei Ändeungskommentaren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.