Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig

Diskutiere und helfe bei Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Outlook 2016 Standard läuft mit nur einem Exchange-Konto unter Windows 10/1703 Pro x64 . Der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, die Cache-Größe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 14. November 2017.

  1. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig


    Hi,


    Outlook 2016 Standard läuft mit nur einem Exchange-Konto unter Windows 10/1703 Pro x64 .

    Der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, die Cache-Größe steht auf Unbegrenzt.


    Schaut man in die E-Mail-Liste hinein (egal ob Posteingang oder Gesendete Objekte) - findet man ALLE E-Mails, die nicht nach Archivierung-Einstellungen archiviert worden waren.

    Sucht man die jeweilige E-Mail-Liste nach einem bestimmten Kriterium durch (z.B. Absender MÜLLER oder Betreff ZAHLUNG) - werden NUR zwischen 20 und 30 letzten E-Mails gefunden; die früheren gäbe es quasi nie.

    Unter der Liste der gefundenen Mails steht wie immer ein netter Hinweis "Suche abgeschlossen. Wenn Sie das Gesuchte nicht gefunden haben - sind Sie ein Depp und.... bla-bla-bla"


    Schaltet man den Exchange-Cache-Modus AUS - werden ALLE Mails gefunden, die dem Suchkriterium entsprechen.

    OWA im Browser findet ebenso ALLE E-Mails, die je geschickt/empfangen worden waren.


    Das gleiche Bild - bei meinen Kollegen, die Outlook 365 Business unter Windows 10/1703 Pro x64 verwenden.


    Ist es ein Bug oder doch ein Feature, die sich nicht ausschließlich über Abschalten vom Exchange-Cache-Modus aushebeln lässt?
     
  2. Diego_B Win User

    Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig

    Hallo VladiS111,

    Dannke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter, vorab aber noch ein paar Fragen:

    • Welche Office Version benutzt du genau?

    • Wie gehst du genau vor bei deiner Suche? Ich habe es nämlich gerade getestet und bei mir werden alle Mails gefunden.

    • Tritt der Fehler auch im abgesicherten Modus auf?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Windows 7 Suche mit Ordneranzeige

    Hallo Renate,



    wenn du im Outlook in einem Ordner nach einer E-Mail suchst, erscheinen alle Suchergebnisse aus dem aktuellen Ordner untereinander.

    Klickst du nun an, dass erneut in allen E-Mail-Elementen gesucht werden soll, werden dir weitere Ergebnisse angezeigt.



    Fährst du nun mit der Maus über ein solches Element, wird dir der Ordner angezeigt, in dem die E-Mail liegt.

    Du erfährst dabei leider nicht, in welcher Datendatei der Ordner liegt. Hast du also mehrere Datendateien im Outlook, musst du trotzdem etwas suchen.



    Gruß

    Thomas
  4. RainerKüper Win User

    Suche bei Outlook 2016 Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    Wenn ich in Outlook 2016 Mails durchsuche erscheint unter dem Suchebereich die Fehlermeldung:

    "Da hat etwas nicht geklappt, und ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    trotzdem werden die Mails richtig nach meinem Suchbegriff durchsucht und die Suchbegriffe wie bisher mit gelb unterlegt dargestellt.

    Wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen?
    Eine Möglichkeit, die geklappt zu haben scheint:

    Outlook 2016:

    1. Datei

    2. Optionen

    3. Im Bereich unter "Suchen - Ergebnisse" die Option "Benachrichtigen, wenn Suchergebnisse ....." deaktivieren.

    4. Neustart von Outlook

    Viel Erfolg!
  5. KKlaus Win User

    Win 8: Suche findet keine E-Mails (Outlook 2010)

    Hallo Thomas,

    der Tipp mir der Reparatur war sehr hilfreich. Es wurden Fehler gefunden und repariert. Jetzt funktioniert die Outlook-Suche wieder! :)

    Die Windows-Suche bleibt allerdings stur ... keine E-Mails werden in den Ergebnissen angezeigt, auch nach der Deinstallation von McAffee Internet-Security. Danke auch für diesen Tipp, damit war ich endlich genügend motiviert, das Programm zu entfernen :)

    Danke-
  6. Gijs_H Win User

    Outlook Suchfunktion geht nicht mehr.

    Hallo jub2,

    Verzeihung für die verspätete Nachricht.

    Sie haben bereits viele Schritte ausprobiert, um die Suchfunktion zu repareren, das ist sicher.

    Ich möchte, dass Sie die folgende Fragen beantworten:

    1. Erhalten Sie während der Suche einen Fehler?
    2. Erhalten Sie unvollständige oder gar keine Ergebnisse?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig - Similar Threads - Ergebnisse Mail Suche

Forum Datum

Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden

Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden: Ich nutze Outlook auf dem Mac Betriebssystem 11.1, Outlook Version 16.46. Nachdem plötzlich neue Mails nicht mehr über die Suche auffindbar waren, ist nun nach einer neuen Indizierung über...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner

Outlook 2016: Unvollständige Ergebnisse im Suchordner: Beispiel: In einem Suchordner sollen alle E-Mails von Absendern mit @firma.de in der E-Mail-Adresse angezeigt werden. Das Ergebnis ist unvollständig: Angezeigt werden nur solche Mails, deren...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss)

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss): Hallo Nach neuinstalation von Outlook 2016 geht die Suche in den Kontakten nicht mehr. Suche in emails läuft 100%
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..): HI, hier vielleicht ein weniger beliebtes Thema.. die Outlook 2016 Suche. Ich suche eine Lösung für folgendes seltsames Verhalten: Die Suche ohne "Einschränkung" (dass heißt einfach Suchbegriff...
Microsoft Office 19. September 2017

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss: Hallo, bei meinem Suchmakro bekomme ich kein Suchergebniss bzw. nicht nachvollziehbar ein nur Teilergebniss. Woran könnte das liegen: Hier das Makro Sub Suchen() 'Start der Suchfunktion...
Microsoft Office 6. März 2017

E-Mails in Outlook 2016 seit Migration von Outlook.com unvollständig

E-Mails in Outlook 2016 seit Migration von Outlook.com unvollständig: Moin, ich betreibe folgende Konfiguration: Mein Outlook.com-Konto dient als Sammeldienst für meine anderen E-Mailadressen (z.Zt nur Kabelmail) Dieses Outlook.com-Konto synchronisiere ich...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.