Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac

Diskutiere und helfe bei Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei Microsoft kann man durch das Eingeben des Befehls REGEDIT und weiteren Schritten die Auflösung von zu exportierenden Dateien bei Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcusHopp, 2. März 2017.

  1. MarcusHopp
    MarcusHopp Gast

    Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac


    Hallo, bei Microsoft kann man durch das Eingeben des Befehls REGEDIT und weiteren Schritten die Auflösung von zu exportierenden Dateien bei Office Powerpoint von Standard 72 auf max. 300 ändern. Geht das auch bei Apple/ Mac Computern?
     
  2. Michalina_S Win User

    Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac

  3. Andrea#K Win User

    PowerPoint Folien hochauflösend mit 300 dpi exportieren (Mac)

    Hallo Damian,
    <br />danke für deine Antwort und die vielen Tipps! Ich probiere aus, was mir davon bei meinen Schwierigkeiten helfen könnte.
    <br />LG Andrea
    <br />
  4. Damian_M Win User

    PowerPoint Folien hochauflösend mit 300 dpi exportieren (Mac)

    Hallo Andrea,
    <br />willkommen in der Community. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort und helfe dir gerne weiter.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du möchtest eine PowerPoint-Präsentation als einzelne .PNG- oder .JPG-Dateien exportieren können. Wenn die bisher exportierten Folien unscharf waren, würde ich dir empfehlen, dein Feedback zu der Standardauflösung einzureichen. Wie man Feedback zu Microsoft Office je nach Plattform einreichen kann, erfährst du hier.
    <br />Wenn du Folien exportieren möchtest und ein Mac-Gerät nutzt, könnte folgender Artikel für dich nützlich sein:
    <br />Exportieren einer PowerPoint für Mac-Präsentation in einem anderen Dateiformat
    <br />In dem Fall, dass die Qualität der exportierten Bilddatei etwas übrig zu wünschen lässt, kannst du ein Bildschirmfoto auf deinem Mac aufnehmen oder einen Teil des Bildschirms fotografieren. Weitere Anweisungen habe ich unten verlinkt.
    <br />Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen
    <br />Sollten die Vorschläge für weitere Fragen sorgen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    PowerPoint Folien hochauflösend mit 300 dpi exportieren (Mac)

    Normalerweise werden PNGs stark komprimiert. Kannst du mit deinem Bildprogramm die Kompressionsrate runterfahren? Ansonsten vielleicht mit PDF24 die Druckqualität einstellen?
    <br />Grüße
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Folien hochauflösend mit 300 dpi exportieren (Mac)

    PP-Folien hochauflösend zu exportieren, ist einfach nicht vorgesehen, weil auch das beste aktuelle Ausgabemedium mit der Standardauflösung zufrieden ist.
    <br />Wenn Du allerdings nach JPG exportiert, wird Schrift immer unscharf, das liegt an der Kompressionsmethode.
    <br />Was genau soll denn mit den exportierten Folien angestellt werden?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac - Similar Threads - Erhöhung dpi Werte

Forum Datum

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.: Hallo, mit Powerpoint 2019 für Mac ist es möglich .pptx Dateien als MP4 zu exportieren. Das funktioniert, nur der Ton wird nicht übernommen. Mittlerweile habe ich alles(?) ausprobiert. Häkchen...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen: Hallo, ich möchte einzelne Folien aus einer PowerPoint als .png exportieren. Allerdings ist die vordefinierte Auflösung zu niedrig. Jetzt wollte ich die Auflösungseinstellungen über den...
Microsoft Office 30. Januar 2019

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei

PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei: Hallo! Ich erstellte einen Flyer in PowerPoint 2016, den die Druckerei mir vorgab in PowerPoint 97-2013 abzuspeichern und daraus ein PDF mit mind. 300 dpi zu erstellen. Es gelingt mir aber nicht...
Microsoft Office 23. November 2017

Wo in PP 2010 die Option "Klänge mit Dateien verknüpfen und Wert erhöhen?

Wo in PP 2010 die Option "Klänge mit Dateien verknüpfen und Wert erhöhen?: Guten Tag, wo und wie finde ich bei PP 2010 die Option "Klänge mit Dateien verknüpfen, und wenn sie größer sind den Wert erhöhen? Ich möchte eine PP 2010 mit Sound (.wav .. ca, 4,4 GB)...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Gleichzeitige Downloads beim IE7 erhöhen

Gleichzeitige Downloads beim IE7 erhöhen: Standardmäßig ist es mit dem Internet Explorer 7 nur möglich zwei Downloads zur gleichen Zeit durchzuführen. Viele Benutzer stoßen schnell an diese Grenze und sind nicht unbedingt bereit auf einen...
Windows Insider 19. Oktober 2007
Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.