erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

Diskutiere und helfe bei erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, ich möchte Exel und Word Dateien von Microsoft Office mit OpenOffice Programmen per Doppelklick öffnen. Es kommt aber immer die Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm1234, 31. August 2019.

  1. erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice


    Hallo an Alle,

    ich möchte Exel und Word Dateien von Microsoft Office mit OpenOffice Programmen per Doppelklick öffnen. Es kommt aber immer die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöte Rechte".

    Ich kann die Datein nur öffnen, wenn ich zunächst das jeweilige Openoffice programm öffne. Das ist aber auf Dauer zu umständlich.

    Wie löse ich das Problem?

    Auf meinem Rechner läuft Windows 10 und Open Office 4.1.6. .

    Programm ausführen als Admin habe ich bei Kompalibität eingestellt.

    Auch bei der Installation von Open Office habe ich angegeben, das Microsoft Office Programme mit Openoffice geöffnet werden sollen.

    Dateitypenzuordung stimmt auch soweit.


    Vielen dank im Vorraus :)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

    Diese Frage solltest Du eher im OpenOffice-Forum stellen.

    Gruß

    G.O.
  3. Wilhelm1234 Win User

    erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

    Salut G.O.,

    das tat ich bereits. Aber es half nichts. Alle richtigen Hinweise(die ich oben schon nannte) halfen bis dato nichts. Daher dachte ich es müsste eher an Windows 10 liegen als an der Kompatibilität von Open Office.

    Lieben Gruss
  4. DimiTreee Win User

    erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

    Hallo Wilhelm

    Prüfe bitte die Zugriffsberechtigungen für der Ordner in denen die zu öffnenden Dateien liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechte für die Dateien in den Ordnern nicht auf Vollzugriff eingestellt sind.

    Eine Anleitung:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/980023


    LG

    Dimi
  5. Heiko Schönefeld Win User

    erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

    Hallo Wilhelm,

    du schriebst zwar das der Kompatibilitätsmodus usw. aktiviert wurde, der häufigste Fehler dabei ist, dass das direkt auf die Dateien oder das Softwarepaket (soffice.exe) angewandt wird, dies ist nicht ausreichend. Du musst in den Systemordner und dort die richtigen
    Einstellungen bei allen Programmen treffen:

    Bei OpenOffice:

    C:\Programme\OpenOffice (evtl noch \program\) öffnen. In diesem Ordner sind die einzelnen Programm-EXE zu finden:

    - swriter.exe

    - scalc.exe

    - sdraw.exe

    etc.

    Bei diesen Dateien die Eigenschaften (Rechtsklick) öffnen und "Als Administrator ausführen" aktivieren. Evtl kann auch der Kompatibilitätsmodus aktiviert werden, ist in der Regel aber nicht notwendig.

    Ich hoffe das war hilfreich :)

    PS: Es könnte sein das die Benutzerkontensteuerung immer noch anspringt, aber der Doppelklick sollte dann wieder funktionieren.

    Grüße
  6. Wilhelm1234 Win User

    erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

    Salut Dimi,

    Hab ich gemacht. Nichts hat sich geändert :(. Auch nach Neustart nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice - Similar Threads - erhöte Rechte öffnen

Forum Datum

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen: Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf einem alten Rechner mit EXCEL 1997-2003...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

OpenOffice

OpenOffice: Ich kann meine Dateien (Word, Excel) nicht mehr öffnen. Ich habe OpenOffice. Seit gestern kommt die Meldung, mit welchem App soll sie geöffnet werden. Wenn ich OpenOffice wähle, passiert nichts...
Allgemeines 24. November 2018

OpenOffice

OpenOffice: Ich kann meine Dateien (Word, Excel) nicht mehr öffnen. Ich habe OpenOffice. Seit gestern kommt die Meldung, mit welchem App soll sie geöffnet werden. Wenn ich OpenOffice wähle, passiert nichts...
Microsoft Office 24. November 2018

XLS

XLS: Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen - die Meldung "kann nicht geöffnet werden, da Dateiformat oder -erweiterung ungültig. Prüfen Sie, ob beschädigt bzw. ob Dateierweiterung dem...
Microsoft Office 28. September 2017

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen: seit ich das neue office 365 nutze, kann ich keine xls dateien mehr öffnen. Auch speichern unter einem anderen Namen hilft nicht, ich kann sie nur unter openoffice öffnen - aber dafür habe ich ja...
Microsoft Office 5. April 2017

Excel Mobile (etc.) öffnen sich nicht

Excel Mobile (etc.) öffnen sich nicht: Ich bekomme Excel, Word und PowerPoint MOBILE, Windows 10 nicht geöffnet. Sei es, dass ich sie neu erstellen, oder von einer externen Festplatte aus öffnen möchte - geht nicht. Er vergrößert die...
Microsoft Office 2. November 2016
erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.